Hallo XT-Freunde !
Erstmal bitte ich um Entschuldigung , wenn ich hier so in Euer Forum platze .So ganz richtig bin ich hier
nämlich nicht . Trotzdem , denke ich , kann mir am ehesten Einer von Euch XT-Spezialisten helfen .
Ich habe für meinen Sohn eine 33 Jahre alte Cross gekauft , Basis XT 550 mit sehr viel Eigenbau .
Mit den Ersatzrädern ( Speichen gebrochen und Seiten-und Höhenschlag ) war ich in der Radspannerei .
Trotz grosser Bemühungen konnten die mir nicht helfen ...jetzt suche ich Räder ...bzw. Speichen ???
Kann mir jemand von Euch anhand der Fotos sagen , von welchem Motorrad die abgebildeten Räder bzw.
Naben original sein können ???
Vielen Dank im Voraus ! Ich werde mich revanchieren ...
beste Grüße aus Kattenes an der Mosel , Stephan Kohl
--------------------------------------------------------------------
Stephan Kohl
02605-961468
0170-2432440
kohltraffic@web.de
Welche Räder sind Das ???
-
skyarrow
- Wenigposter

Welche Räder sind Das ???
Zuletzt geändert von skyarrow am Mi Okt 21, 2015 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
- ulrich
- XT500-Online-Berater

- sixtyfour
- XT-Forums-Guru

Re: Welche Räder sind Das ???
Hmm. Tippe mal auf TT600 36A. Zumindest hinten.
Gruß, Markus
Gruß, Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru

joar, ulrich wirds richten.... mal was anderes, woher sit denn der bock bzw. zeig mal bilder vom rest...
ilvesheim und oder der name Raptor??? der macht nämlich nun auf TT350 unter XT350.de ich meine, der hatte mal ne XT550 auf cross. der baut scheinbar schnell mal was von IT s ein.
Georg
ilvesheim und oder der name Raptor??? der macht nämlich nun auf TT350 unter XT350.de ich meine, der hatte mal ne XT550 auf cross. der baut scheinbar schnell mal was von IT s ein.
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Hiha
- 5000+ Club

Die Z-Speichen gibts sogut wie nicht mehr von der Stange, da muss man schon eine Radspannerei finden, die das wirklich machen will. Ich hab sowas an meiner '85er Trial-Yamaha, ansonsten sagts der TT_Schorsch schon: IT250 wär auch mein Favorit.
Man kann mit etwas Aufwand die Z-gespeichten Magnesiumnaben auf gerade Einzelspeichen umpfriemeln, irgendwo hatte ich da mal ein Foto.
Gruß
Hans
Man kann mit etwas Aufwand die Z-gespeichten Magnesiumnaben auf gerade Einzelspeichen umpfriemeln, irgendwo hatte ich da mal ein Foto.
Gruß
Hans
-
skyarrow
- Wenigposter

Hallo Leute !
Vielen Dank für Eure blitzschnelle Hilfe !!! Ich habe sehr viel dazu gelernt in kürzester Zeit ...
Danke , Ulrich , Markus , Georg und Hans !!!
Ich hab`nur ein Bild im Augenblick , hab`die Kiste ziemlich auseinander zur Zeit ...
Feine Grüße erstmal , Stephan
-------------------------------------
@Markus : Deine HLX ist ja wohl ein Traum !!!! ( ich würde tauschen
)
Ich leide nicht an Realitäts-Verlust , ich geniesse ihn .
Vielen Dank für Eure blitzschnelle Hilfe !!! Ich habe sehr viel dazu gelernt in kürzester Zeit ...
Danke , Ulrich , Markus , Georg und Hans !!!
Ich hab`nur ein Bild im Augenblick , hab`die Kiste ziemlich auseinander zur Zeit ...
Feine Grüße erstmal , Stephan
-------------------------------------
@Markus : Deine HLX ist ja wohl ein Traum !!!! ( ich würde tauschen
Ich leide nicht an Realitäts-Verlust , ich geniesse ihn .
- Hiha
- 5000+ Club

Oh-mei-o-mei, die hat ja viel zu viele Ventile
Hans
Hans
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru

aha, das bike von dem user, den ich meinte... der hat auch mal nen TT350 Motor in nen 2ventil XT250 rahmen gebastelt...oder ne TW 200 mit IT teilen gepimpt..
georg
georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.