Hallo Gemeinde
Der Oberförster hat bei der prüfung meines lieblings ein zu stramm eingestelltes Lenkkopflager beanstandet und mir seinen schicken Aufkleber verweigert.Meine frage lautet:Wie kann es sein das daß lager strammer wird? Müsste doch eigentlich im laufe der Zeit lockerer werden.Auch habe ich gelesen das dieses mal etwas Fett vertragen könnte(wird wohl eher der fehler sein),aber wie und wo fette ich diese lager?
Gruss
Guido
Lenkkopflager zu stramm?
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- Michael W.
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Hallo Guido,
es gibt keinen Schmiernippel oder ähnliches. Das heißt, Lenkkopflager soweit lockern, bis man zum Fetten in die Lagerstellen reinkommt. Am besten Gabelbrücken komplett aus dem Steuerkopf herausziehen.
Ich sah auch schon eine XT, mit selbstgebautem Schmiernippel am Lenkkopf. Nachteil ist, das Fett drückt sich oben und unten aus den Lagerstellen heraus. Bei benutzung eines klassischen Tankrucksackes ist der Riemen immer gut gefettet.
es gibt keinen Schmiernippel oder ähnliches. Das heißt, Lenkkopflager soweit lockern, bis man zum Fetten in die Lagerstellen reinkommt. Am besten Gabelbrücken komplett aus dem Steuerkopf herausziehen.
Ich sah auch schon eine XT, mit selbstgebautem Schmiernippel am Lenkkopf. Nachteil ist, das Fett drückt sich oben und unten aus den Lagerstellen heraus. Bei benutzung eines klassischen Tankrucksackes ist der Riemen immer gut gefettet.

Gruss
Michael
Michael
- sven
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Naja, über's Lenkschloß käme man ran...
Oder noch besser: Schmiernippel in die große Schraube oben auf der Gabelbrücke einsetzen und Lenkrohr unten verschließen. Sobald das hohle Lenkrohr mit Fett gefüllt ist und auch der Zwischenraum zwischen diesem und dem Lenkkopfrohr des Rahmes dringt das Fett schließlich an die Lager...
Oder noch besser: Schmiernippel in die große Schraube oben auf der Gabelbrücke einsetzen und Lenkrohr unten verschließen. Sobald das hohle Lenkrohr mit Fett gefüllt ist und auch der Zwischenraum zwischen diesem und dem Lenkkopfrohr des Rahmes dringt das Fett schließlich an die Lager...

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