Der neue (Blechmeister68) stellt sich vor...
Verfasst: Mo Jan 20, 2014 12:42
Guten Tag liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier und wollte ich mal den Moment nutzen und mich hier mal vorstellen.
Weiß nicht ob das die richtige Rubrik ist und ob das hier üblich ist aber ich mach das einfach mal.
Ich bin selber Admin in einem großen Altopelforum (OHF) und da ist das üblich.
Ich bin 45 Jahre jung, habe rund um den KFZ Bereich meine Ausbildungen absolviert in Sachen Lack, Blech und Mechanik. Nach einer kaufmännischen Ausbildung arbeite ich nun als Sachverständiger für KFZ Schäden bei einem größeren Unternehmen bzw. bei deren Tochter.
Seit gut 25 Jahren beschäftige ich mit der Restauration von Old und Youngtimern. In den Anfängen war auch mal das ein oder andere Motorrad dabei. XT 250, DT 125, Katana 650 …
Geblieben ist mir eine kleine Sammlung von Altfahrzeugen und seit neustem auch eine XT 500.
Grund dafür war wie so oft eine Frau.
Ich habe aus meiner Sammlung ein Fahrzeug verkauft und um meiner Frau eine Freude zu machen bzw. Traum zu erfüllen, habe ich ihr einen VW Käfer gekauft der mittlerweile so gut wie fertig ist.
Da noch Geld übrig war kam mir die Idee ein Motorrad zu kaufen und als ich ihr sagte: Hmm, entweder ein Caffeeracer oder eine XT 500, da viel Sie mir sofort ins Wort und befürwortete den Kauf der XT, da Sie dieses Motorrad wohl auch gern fahren würde.
Also war klar wo die Reise hingehen sollte…
Von einer XT 500 habe ich schon als kleiner Junge geträumt als ich selber noch eine DT80MX fahren musste/durfte. Na ja, und James Bond haben wir ja wohl alle gesehen damals.
Ich wusste das gute Fahrzeuge nicht günstig zu finden sind, da ich den Markt schon länger beobachtet. Aber egal, nun machte ich mich wieder erneut auf die Suche und habe auch hier eine Suchanfrage erstellt. Aber erstens kommt es anders…
Zwischen Inseraten und Telefonaten viel mir mein alter Freund wieder ein denn der hat noch eine XT in der Halle stehen aber auch nach etlichen, verbalen Attacken wollte er sich noch immer nicht davon trennen.
Da mein Kauf aber nun ernste Züge angenommen hatte wollte ich doch noch einen Anruf starten und wundersamerweise sagte er: hmm, könnten wir drüber reden beim Essen – kommt mal vorbei.
Gesagt getan. Pizza gegessen, in der Pause XT bestaunt, zweite Pizza gegessen und den Kauf klargemacht.
Nun bin ich Besitzer einer kompletten unverbastelten 88er XT 500 die ich nun so gut es geht wie neu machen möchte.
Ich strebe nicht 100% an aber der fertige Zustand soll schon sauber und ordentlich sein wobei geringe Mengen Patina erlaubt sind.
Da ich aus eigener Erfahrung weiß, das einem ein gutes Forum vor Fehlern und Fehlkäufen bewahren und vor allem gute Tipps geben kann habe ich mich hier nun erstmal angemeldet.
Ich freue mich auf eine nette Gemeinschaft.
Mittlerweile ist die XT bis auf den Motor komplett zerlegt. Die Räder liegen bei Speichen-Werner um neue Edelstahlspeichen einziehen zu lassen und die Aluteile polieren zu lassen. Chromteile und Kleinteile liegen in der Galvanofirma und die erste Rutsche an Kleinteilen habe ich bei Kedo bestellt. Die schwarzen Teile werde ich wohl pulverbeschichten lassen aber da muss ich vorher noch nacharbeiten.
Ich habe aber noch etliche Fragen die ich dann später noch stellen werde sofern ich keine Antwort im Forum finde. Ja ja – Suchefunktion benutzen. Ich weiß!
Bilder werde ich später hochladen und wenn es die Zeit erlaubt einen kleinen Bericht über die Fertigstellung erstellen falls so was hier erwünscht ist.
So, Mittagspause zuende, muss erstmal reichen.
Gruß
Knut aus dem Kohlenpott
ich bin neu hier und wollte ich mal den Moment nutzen und mich hier mal vorstellen.
Weiß nicht ob das die richtige Rubrik ist und ob das hier üblich ist aber ich mach das einfach mal.
Ich bin selber Admin in einem großen Altopelforum (OHF) und da ist das üblich.
Ich bin 45 Jahre jung, habe rund um den KFZ Bereich meine Ausbildungen absolviert in Sachen Lack, Blech und Mechanik. Nach einer kaufmännischen Ausbildung arbeite ich nun als Sachverständiger für KFZ Schäden bei einem größeren Unternehmen bzw. bei deren Tochter.
Seit gut 25 Jahren beschäftige ich mit der Restauration von Old und Youngtimern. In den Anfängen war auch mal das ein oder andere Motorrad dabei. XT 250, DT 125, Katana 650 …
Geblieben ist mir eine kleine Sammlung von Altfahrzeugen und seit neustem auch eine XT 500.
Grund dafür war wie so oft eine Frau.
Ich habe aus meiner Sammlung ein Fahrzeug verkauft und um meiner Frau eine Freude zu machen bzw. Traum zu erfüllen, habe ich ihr einen VW Käfer gekauft der mittlerweile so gut wie fertig ist.
Da noch Geld übrig war kam mir die Idee ein Motorrad zu kaufen und als ich ihr sagte: Hmm, entweder ein Caffeeracer oder eine XT 500, da viel Sie mir sofort ins Wort und befürwortete den Kauf der XT, da Sie dieses Motorrad wohl auch gern fahren würde.
Also war klar wo die Reise hingehen sollte…
Von einer XT 500 habe ich schon als kleiner Junge geträumt als ich selber noch eine DT80MX fahren musste/durfte. Na ja, und James Bond haben wir ja wohl alle gesehen damals.
Ich wusste das gute Fahrzeuge nicht günstig zu finden sind, da ich den Markt schon länger beobachtet. Aber egal, nun machte ich mich wieder erneut auf die Suche und habe auch hier eine Suchanfrage erstellt. Aber erstens kommt es anders…
Zwischen Inseraten und Telefonaten viel mir mein alter Freund wieder ein denn der hat noch eine XT in der Halle stehen aber auch nach etlichen, verbalen Attacken wollte er sich noch immer nicht davon trennen.
Da mein Kauf aber nun ernste Züge angenommen hatte wollte ich doch noch einen Anruf starten und wundersamerweise sagte er: hmm, könnten wir drüber reden beim Essen – kommt mal vorbei.
Gesagt getan. Pizza gegessen, in der Pause XT bestaunt, zweite Pizza gegessen und den Kauf klargemacht.
Nun bin ich Besitzer einer kompletten unverbastelten 88er XT 500 die ich nun so gut es geht wie neu machen möchte.
Ich strebe nicht 100% an aber der fertige Zustand soll schon sauber und ordentlich sein wobei geringe Mengen Patina erlaubt sind.
Da ich aus eigener Erfahrung weiß, das einem ein gutes Forum vor Fehlern und Fehlkäufen bewahren und vor allem gute Tipps geben kann habe ich mich hier nun erstmal angemeldet.
Ich freue mich auf eine nette Gemeinschaft.
Mittlerweile ist die XT bis auf den Motor komplett zerlegt. Die Räder liegen bei Speichen-Werner um neue Edelstahlspeichen einziehen zu lassen und die Aluteile polieren zu lassen. Chromteile und Kleinteile liegen in der Galvanofirma und die erste Rutsche an Kleinteilen habe ich bei Kedo bestellt. Die schwarzen Teile werde ich wohl pulverbeschichten lassen aber da muss ich vorher noch nacharbeiten.
Ich habe aber noch etliche Fragen die ich dann später noch stellen werde sofern ich keine Antwort im Forum finde. Ja ja – Suchefunktion benutzen. Ich weiß!
Bilder werde ich später hochladen und wenn es die Zeit erlaubt einen kleinen Bericht über die Fertigstellung erstellen falls so was hier erwünscht ist.
So, Mittagspause zuende, muss erstmal reichen.
Gruß
Knut aus dem Kohlenpott