Der neue (Blechmeister68) stellt sich vor...

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Blechmeister68
Wenigposter
Wenigposter

Der neue (Blechmeister68) stellt sich vor...

Beitragvon Blechmeister68 » Mo Jan 20, 2014 12:42

Guten Tag liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und wollte ich mal den Moment nutzen und mich hier mal vorstellen.

Weiß nicht ob das die richtige Rubrik ist und ob das hier üblich ist aber ich mach das einfach mal.

Ich bin selber Admin in einem großen Altopelforum (OHF) und da ist das üblich.

Ich bin 45 Jahre jung, habe rund um den KFZ Bereich meine Ausbildungen absolviert in Sachen Lack, Blech und Mechanik. Nach einer kaufmännischen Ausbildung arbeite ich nun als Sachverständiger für KFZ Schäden bei einem größeren Unternehmen bzw. bei deren Tochter.

Seit gut 25 Jahren beschäftige ich mit der Restauration von Old und Youngtimern. In den Anfängen war auch mal das ein oder andere Motorrad dabei. XT 250, DT 125, Katana 650 …

Geblieben ist mir eine kleine Sammlung von Altfahrzeugen und seit neustem auch eine XT 500.

Grund dafür war wie so oft eine Frau. 

Ich habe aus meiner Sammlung ein Fahrzeug verkauft und um meiner Frau eine Freude zu machen bzw. Traum zu erfüllen, habe ich ihr einen VW Käfer gekauft der mittlerweile so gut wie fertig ist.

Da noch Geld übrig war kam mir die Idee ein Motorrad zu kaufen und als ich ihr sagte: Hmm, entweder ein Caffeeracer oder eine XT 500, da viel Sie mir sofort ins Wort und befürwortete den Kauf der XT, da Sie dieses Motorrad wohl auch gern fahren würde.

Also war klar wo die Reise hingehen sollte…

Von einer XT 500 habe ich schon als kleiner Junge geträumt als ich selber noch eine DT80MX fahren musste/durfte. Na ja, und James Bond haben wir ja wohl alle gesehen damals. 