zu Weihnachten

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
HorXT
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 591
Registriert: Mo Jun 27, 2005 12:26
Wohnort: Perchtoldsdorf

zu Weihnachten

Beitragvon HorXT » Di Dez 24, 2013 23:16

hab ich die da bekommen. Der Herbert hat sie heute in der Weihnachtssonne fotografiert...Danke Herbert!
:dance
Kick it
HorXT

PS Musste sie mir natürlich selber schenken :oops:
Dateianhänge
_DSC0011_a.jpg
_DSC0004_a.jpg
_DSC0007_a.jpg

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 7072
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: zu Weihnachten

Beitragvon Frank M » Mi Dez 25, 2013 3:04

GMC?

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: zu Weihnachten

Beitragvon Merry » Mi Dez 25, 2013 8:12

Gei-el! :sensationell:

Ist da ein Bing drauf? Lass das mal den Karl sehen...
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
HorXT
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 591
Registriert: Mo Jun 27, 2005 12:26
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: zu Weihnachten

Beitragvon HorXT » Mi Dez 25, 2013 9:38

GMC?
Nein, sieht so aus gell....wegen dem BlitzeRahmen...
also es ist eine 1T1 also aus dem ersten Jahr 1978, wo die Rahmen im englischen NVT Werk in einer Kleinserie (2mal 200Stk in 78 und 79) hergestellt wurden. Soweit ich weiß hat sie der Herwig Seeböck gekauft und gefahren. Dann hat er sie dem Roland Düringer gegeben, es gibt einen Test im Reitwagen 1997/98 wo sie eben diese HL mit einer damals neuen YZ400 4 Takt verglichen haben. Damals hatte sie noch einen dunkelroten Tank und weiße Seitendeckel.
Der Ludwig, dem Roland sein Mechaniker hat die HL dann restauriert, also den Tank poliert, den Rahmen verchromt oder vernickelt, die Räder gepulvert und neu eingespeicht, den Auspuff in Edelstahl nachgebaut (den Originalen hab ich zum Glück noch mitbekommen), den Motor serviciert und die Deckel poliert. Dann ist sie ein paar Jahre im Wohnzimmer vom Roland gestanden. 2012 hat er sie dann reaktiviert - einen neuen VM36 spendiert und die Öhlins beim Strutzenberger in Kaltenleutgeben überholen lassen und ist ein paar Mal damit gefahren.
Als er mich vor ein paar Wochen angerufen hat und gesagt hat, dass er die HL hergibt und ich der Erste sei dem er das erzählt, habe ich geantwortet, dass er sonst niemanden anrufen brauche, denn ich will sie unbedingt haben...
Jetzt ist sie mein - und ich möchte Sie bei dem einen oder anderen Hobby Rennen fahren - zum Trainieren habe ich ja meine XT-Crosse...es war für mich immer ein Traum eine echte HL zu haben, das habe ich auch meiner Frau und meinen Kindern erzählt. Ich glaube sie verstehen mich...
Hauptsache das Forum versteht mich.... :hugg
Kick it
HorXT

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4875
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: zu Weihnachten

Beitragvon motorang » Mi Dez 25, 2013 11:53

Sähr schään!

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3228
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: zu Weihnachten

Beitragvon caferacer » Mi Dez 25, 2013 14:39

Ja, ich verstehe Dich....
Gratuliere.
1T1? Wurden hier TT 500 Rahmennummernkürzel verwendet?
Ich dachte immer die HLs fangen mit einer 3 an.
LG
Thomas
Thumpie R.I.P

Benutzeravatar
HorXT
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 591
Registriert: Mo Jun 27, 2005 12:26
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: zu Weihnachten

Beitragvon HorXT » Mi Dez 25, 2013 16:25

Ja, ich verstehe Dich....
Gratuliere.
1T1? Wurden hier TT 500 Rahmennummernkürzel verwendet?
Ich dachte immer die HLs fangen mit einer 3 an.
LG
Thomas
Bin ja auch kein HL Experte aber 1T1 waren aus 78 und 3K4 aus 79. Bei dieser HL hat sowohl der Rahmen als auch der Motor dieselbe 1T1 xxxxx Nummer.
Der Motor hat ne Unterbrecherzündung und die 79er hatten dann SR Motoren mit CDI.
Die 79er sollen dann schon einen VM38 Rundschieber haben...
Kick it
HorXT


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste