Harry aus Hamm

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
clausi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Harry aus Hamm

Beitragvon clausi » Do Okt 24, 2013 12:09

Hallo Gemeinde,

kennt hier jemand einen Harry aus Hamm?
Ich könnte da relativ günstig einen überholten Motor erstehen.

Ciao

Claus

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: Harry aus Hamm

Beitragvon Frank M » Do Okt 24, 2013 12:31

ach der Harry, der versucht öfter mal seine runtergerockten Altteile an den Mann zu bringen. Wie waren nochmal seine Kontaktdaten? 8)

Kleiner Scherz, ich kenne ihn nicht und kann demzufolge auch nichts über von ihm angebotene Teile sagen.

clausi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon clausi » Do Okt 24, 2013 13:55

Soll ein komplett überholter Motor mit 900 Kilometer Laufleistung sein

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon PeJo » Do Okt 24, 2013 14:08

Ja clausi,

der Harry bietet so einiges an ...

:arrow: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d=14493194

Gruß, Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

clausi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon clausi » Do Okt 24, 2013 20:50

Ergo,

Finger weg?!

Joe'sXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Joe'sXT » Do Okt 24, 2013 23:28

Kenn den Harry aus Hamm. Hab bei Ihm einen Ersatz XT500 Motor Bj. 83 für 700€ gekauft. LiMa fehlte, der Kern sonst noch ganz okay. Restauriert hab ich bis jetzt folgendes: Nockenwelle neu lagern, Ventile schleifen, Dichtungen Ölpumpe, Ölventil, mehrere Wellendichtringe gewechselt, vermurkste Schrauben (waren aufgemeißelt) erneuern, Kontakte und Kondensator wechseln. Gehäuse noch Glasperlen strahlen, neuer Lack und schon ist er sein Geld wert. (Bis jetzt ca. 1000€). Zum Vergleich, ein richtig gut überholter Motor kostet gut und gerne über 2000; also so gesehen ein Schnäppchen, so lange die Basis stimmt. Aber das merke ich erst, wenn er mal zum ersten mal läuft.
Ach ja sorry, bin neu hier und hab mich noch nicht vorgestellt: bin 56, hab mir ne 80er XT im letzten Winter restauriert, bin damit diesen Sommer 11.000 km völlig entspannt rumgekurvt, im Vergleich zu meiner überhektischen 530 EXC pures Relaxen.
Es scheint mir, dass ich alle Fehler, für die es in diesem Forum Lösungen gibt, ich bis jetzt gemacht habe. Vielen Dank nochmal für alle guten Ratschläge, die man hier nachlesen kann.
Grüße
Joe

Horbo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Horbo » Fr Okt 25, 2013 9:27

genau, Mängel werden heruntergespielt oder verschwiegen, habe auch schlechte Erfahrung.... Finger weg.

Gruss Horbo
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon TT Georg » Fr Okt 25, 2013 9:46

Hi Jungs. Ich war mal bei ihm, dann in 15km wohnhaft... das was er hätte, war dann aber nciht, das, was ich suchte..vieles komisch übergejaucht. er hätte teile ohne ende. sehen konnte man aber nur nen teil der teile. fraglich, woher die teile kommen.. ich war vor nem jahr mal dort, auch so in der dunklen jahreszeit. ein wenig fragwürdig, der harry, endlich weiß ich mal den namen. aber, er meinte auch,KEDO hätte auch schon bei ihm gekauft..
Hmh...

Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon PeJo » Fr Okt 25, 2013 10:34

KEDO hätte auch schon bei ihm gekauft..
Hmh...
... vielleicht die Alpina Wandfarbe zur Werkstattrenovierung :lol:

:arrow: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 00-84-2023

Gruß, Peter

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon TT Georg » Fr Okt 25, 2013 11:14

Genau!!!! yeah!!! nö, schon XT Teile.... ich denke auch, das auch einige andere leute hier aus dem forum auch was gekauft haben. einige teile werden auch via bucht verkuaft, und da hat vor 3 wochen etwa XT stef nen auspuff oder tank beim ihm gekauft...
Aber eines ist auch klar, jeder von uns der nicht soo große läger hat und vor über 10 jahren die schuppen gefüllt hat braucht teille, gut, einige schuppen öffnen sich schon, viele werden kommen, der geburten schwache nachwuchs wird nicht alle XT s brauchen.
In anderen Foren meinen wir auch schon, das es schon jetzt aufgrund der mangelnden oder fies teuren teile( durch Yen kurse) kaum noch lohnt unsere kisten im alltag zu bewegen. man sollte stattdessen leiber ne WR250R oder XT660R fahren...
aber nun ja..

danke clausi, für die eröffnung dieses thread und evtl. wird Harry ja noch zum müden..

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon PeJo » Fr Okt 25, 2013 12:10

Ja zu denen mit den geöffneten Lagern zählt auch der XT-Oli den man zuhauf in der Bucht findet. Bis vor kurzem hat er so gefühlte 333 XT Tanks in allen erdenklichen Zuständen Verkauft. Jetzt sucht er weitere XT-Teile zum Verhökern.

:arrow: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Gruß Peter

Joe'sXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Joe'sXT » Sa Dez 21, 2013 18:03

Hurra mein Motor, den ich vom Harry aus Hamm gekauft habe ist diese Woche fertig geworden. Nächste Woche wird er eingebaut. Mal sehen, ob und wie er läuft?

[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1387645161.556865.jpg[attachment]
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1387645161.556865.jpg

Joe'sXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Joe'sXT » Mo Jan 27, 2014 19:11

Vergangenes Wochenende konnte ich endlich den Motor vom Harry aus Hamm mal ausprobieren. Hab ihn noch nicht voll aufgedreht, sondern fahr ihn erst langsam ein. Läuft aber soweit perfekt, zumindest die ersten 100 km, jawoll.

morini
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon morini » Mi Jul 16, 2014 9:33

hab seit einem halben Jahr einen Motor von Harry. Hab nicht reingesehen, läuft aber tadellos, keine mechanischen Geräusche, Fotodokumentation von der Überholung dabei. Für 900 € wirklich gut. Auch wenn er dick übergejaucht ist...wenn ich mir so die Preise bei ebay und co für nicht überholte Motoren ansehe, bin ich mit dem Harry Motor bestimmt nicht schlechter dran. Mal sehen, wie er sich so macht, ich werde berichten.

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon TT Georg » Do Jul 24, 2014 14:12

Also, der Harry motor hat nun ganz brav 1500km während des internationalen abgespult. kein Ölverbrauch, springt immer auf dem 1. tritt an und läuft mit 4,3liter. bisher alles gut. klaro, auch meiner war reichlich übergelackt. 400€ mein ich, gab ich.

georg

Zurück zu „Dies und das [off topic]“