TT

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Theo
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

TT

Beitragvon Theo » Do Okt 24, 2013 11:25

Hallo zusammen,

eine Dekade zurückliegend erwarb ich ein aus meiner Sicht halbfertiges TT-Crossprojekt, welches mich fahrwerksmäßig stark an die 82er 500cc Suzuki von Brad Lackey erinnerte.

Es war teilweise grausig, weil mehr oder weniger fachmännisch der Rahmen geändert wurde und darüber hinaus die im Motor verbauten Komponenten nicht so recht zueinander passten (z.B. WB2 mit O-Federn). Insgesamt stand das Projekt dennoch als Eyecatcher zunächst gut da. Leider habe ich damals versäumt, den Zustand fototechnisch zu dokumentieren. :roll:

Weil einige nette Bauteile vorhanden waren, habe ich mich der Sache angenommen und mit intensivster Anstrengung versucht, etwas daraus zu machen. :ja:

Wegen nicht vorhandener Crossambitionen habe ich die beiden neu aufgebauten Crossräder verkauft und mich bei Aprilia bedient. Damit war schon klar, wohin die Reise gehen sollte.

Das Besondere an dem Fahrzeug war u.a. für mich, daß die Rahmennummer mit 583 begann.

Im Rahmen des Aufziehens von Nachwuchs und anderer nebensächlicher Projekte und aufkommender technischer Probleme versandete dieses Projekt vor einigen Jahren wie ein Regenschauer in der Kalahari. Aufgrund eines zwangsweisen Umzugs kam die Sache jedoch kürzlich wieder ans Licht, was mich dazu veranlasste, den bisherigen Stand als Einleitung zur Überbrückung der Wintersaison reportagemäßig hier zu veröffentlichen. Es mag bei dem einen oder anderen wildeste Emotionen in verschiedene Richtungen auslösen, was ja zunächst nichts Schlechtes ist.

Fortsetzung folgt....

LG
Theo
Erlaubt ist, was gefällt !
Si libet, licet! Aelius Spartianus

Eintopfkoch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Re: TT

Beitragvon Eintopfkoch » Do Okt 24, 2013 11:56

wir warten gespannt....
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ;-)

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Do Okt 24, 2013 12:14

....oh ja, wieder eine 76iger (oder schon 75ig je nach Nr.).....TT
Spannung....Lechz... Her mit den ersten Bilderchen.....
LG
Thomas
Thumpie R.I.P

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon atisgrub » Do Okt 24, 2013 13:50

:D Theo, lass dich doch nicht so bitten .... zeig mal die Basis!!! :lupe: :blind:
I'm from Austria und fahre XT

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon PeJo » Do Okt 24, 2013 14:05

Hi

manchmal komm ich mir hier im Forum vor als währen wir alle nur Notgeile Spanner :lach:

Also, her mit den Bildern. :twisted:

lechz, sabber ..

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Theo
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Theo » Do Okt 24, 2013 15:14

Ruhig, Braune, ruuuhig!
Ich kann ja die nervöse Gier irgendwie verstehen, Bilder zu sehen.
Allerding - wenn Ihr den Vergleich erlaubt: was wäre ein guter Striptease wert, wenn das Objekt der Begierde schlagartig die Hüllen fallen läßt?
Es wäre doch nur ein kurzer flüchtiger Moment, in dem das Auge die Außenhülle oberflächlich abscannt und zu schnell zu einem finalen Eindruck kommt. Die netten Details bleiben dabei auf der Strecke. :wink:
Es ist doch viel spannender, sich im Halbdunkeln an die Intimbereiche heranzutasten und zu erforschen, was da auf einen wartet und sich mit den erfassten Eindrücken ein Traumbild zu schaffen, soweit es die wildesten Phantasien zulassen.
Schlußendlich kann man sich das ganze bei Licht anschauen - und damit ist der Zauber dann vorbei.

Es ist jetzt auch nicht so, daß das Ganze eine übermenschliche Kreation von einem anderen Stern wäre - dafür bin ich zu sehr Durchschnittsmensch und auch bestimmt kein begnadeter Designer und arbeite , wie schon öfter geschrieben, mit recht einfachen Mitteln. Aber ich bin mir trotzdem sicher, daß die Ausführung das Forum spalten wird und neben Lob vor allem übelste Beschimpfungen auf mich herunterprasseln werden.

Schade ist, daß das Projekt nur zu 85% vollendet ist, was den kritischen Blick der in diesem Forum speziell geschulten Augen schnell trüben wird. :(

Mal sehen, wann es weitergeht. Momentan bin ich wieder mal knapp mit Zeit und das Schreiben der Beiträge ist auch so etwas wie eine Kunst. Mein Anspruch ist es, leserliche und orthographisch korrekte Schriften abzuliefern, die zudem auch den Geist anregen und dabei Emotionen wecken. Das fällt mir nicht so einfach in die Hand, weshalb ich es immer etwas vorbereite und so lange befeile, bis mein Anspruch erfüllt ist. Es erfüllt mich mit innerem Schrecken, wenn ich wie unlängst Beiträge lese, wo selbst ein Germanistik-Studium nicht ausreicht, um den Inhalt zu erschließen. :mrgreen:

LG
Theo

ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon ulrich » Do Okt 24, 2013 15:29

Laß mich mal raten : Ein gelber 583-Rahmen, der Rahmenkopf mittels Trennschnitten einer Flex und Hammerschlägen ungefähr auf die Fahrwerksdaten einer TT350 gebracht, das Rahmenheck abgesägt und durch 4-Kant Alurohr ersetzt ?

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Theo
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Theo » Do Okt 24, 2013 15:55

Laß mich mal raten : Ein gelber 583-Rahmen, der Rahmenkopf mittels Trennschnitten einer Flex und Hammerschlägen ungefähr auf die Fahrwerksdaten einer TT350 gebracht, das Rahmenheck abgesägt und durch 4-Kant Alurohr ersetzt ?

Gruß
Uli, Du pöser Pup, Du!
Ja, ich weiß, Du kennst den Ofen vom Ronald und seine Geschichte. Ich habe auf Deinen Einwurf gewartet, hihi!
:mrgreen: Theo

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Do Okt 24, 2013 17:33

... was wäre ein guter Striptease wert, wenn das Objekt der Begierde schlagartig die Hüllen fallen läßt?
Es wäre doch nur ein kurzer flüchtiger Moment, in dem das Auge die Außenhülle oberflächlich abscannt und zu schnell zu einem finalen Eindruck kommt. Die netten Details bleiben dabei auf der Strecke. :wink:
Es ist doch viel spannender, sich im Halbdunkeln an die Intimbereiche heranzutasten und zu erforschen, was da auf einen wartet und sich mit den erfassten Eindrücken ein Traumbild zu schaffen, soweit es die wildesten Phantasien zulassen. ...
Ich bevorzug da eher das Motto: Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau trotzdem mal rein :D
...und neben Lob vor allem übelste Beschimpfungen auf mich herunterprasseln werden...
Das sind ja schon vorzügliche Aussichten, Du Tiefstapler :lol:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

HorXT
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon HorXT » Do Okt 24, 2013 19:46

Gruß
Rahmenrecken - das find ich lustig :dance

Kick it
HorXT
Dateianhänge
XT Rahmenrecken (2).jpg
XT Rahmenrecken (2).jpg (8.19 KiB) 2558 mal betrachtet

Theo
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Theo » Do Okt 24, 2013 20:59

Wenn wir gerade beim Recken sind, da hätte ich auch noch einen off topic, wobei das nur die Mittelstufe für Rakes ist:

http://s7.directupload.net/file/d/3420/52drpoxq_jpg.htm

LG
Theo

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Merry » Do Okt 24, 2013 21:51

... was wäre ein guter Striptease wert, wenn das Objekt der Begierde schlagartig die Hüllen fallen läßt?
Es ist doch viel spannender, sich im Halbdunkeln an die Intimbereiche heranzutasten und zu erforschen, was da auf einen wartet und sich mit den erfassten Eindrücken ein Traumbild zu schaffen, soweit es die wildesten Phantasien zulassen. ...
Ich bevorzug da eher das Motto: Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau trotzdem mal rein :D
:sensationell:

@Theo: Obwohl son Mopped ja rein quantitativ mehr interessante optische Details zu bieten hat, als so ne Frau, respektiere ich die tief verborgene Intension Deines verklärt romantischen Stils und harre geduldig der zu erwartenden Netzhautschmeicheleien.

Son Herbst-Winterloch will ja schließlich wohlgeplant gefüllt werden, gell!?
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Fr Okt 25, 2013 0:32

Son Herbst-Winterloch will ja schließlich wohlgeplant gefüllt werden, gell!?
Sind wir jetzt noch bei Moppeds oder schon wieder bei Frauen? :gruebel:
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Theo
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Theo » Fr Nov 01, 2013 7:28

Es war auf dem Osterteilemarkt 2003 in Brokstedt, als ich sie zum zweiten Mal sah, und ich erkannte sie aufgrund ihres markanten Aussehens sofort wieder. Als damaliger XT-Grünling bezog ich Mitte der Achtziger Jahre meine ersten Motorenteile bei einem kleinen Crosshändler in Barmbek, der sich u.a. auf XT und TT spezialisiert hatte (lange bevor Daniel XT schreiben konnte) und recht erfolgreich seine Crossen durch`s Gelände katapultierte. Ich habe ihn einmal live fahren sehen - meine Fresse, hat der die Mitbewerber abgestrahlt!
Nun - schon aus recht großer Entfernung stach mir der neonorange maier-Kotflügel eines ziemlich hochbeinigen Arbeitsgerätes ins Auge. Ich sah mich umgehend genötigt, wie ferngesteuert rücksichtslos durch die Menge zu stechen und zielstrebig eine nähere Inspektion vorzunehmen. Beim Herannahen stieg mein Puls fast exponentiell an, weil immer mehr interessante Eindrücke auf mich einströmten. Nach und nach schälten sich Erinnerungen aus meinem mittlerweile verkalkten Schädel; ich hatte das Moped immerhin weit über 10 Jahre nicht mehr gesehen. Suchend blickte ich mich um und entdeckte daraufhin das verschlafene, bekannte Gesicht des ehemaligen Shopbetreibers, der sich mittlerweile aus der Szene zurückgezogen hatte und seine "Reste" verkaufte. Da schloß sich der Kreis wieder und ich wußte endgültig, was ich da vor mir hatte.
Der Rest des Teilemarktes interessierte mich plötzlich nicht mehr und ich erinnere mich heute, als wäre es erst gestern passiert, wie ich total elektrisiert auf das Fahrzeug stierte und dabei den grausamen Zustand desselben aus reinem Selbstschutz :D aus meinen Gedanken isolierte - ich wollte sie unbedingt haben!

Die Welt um mich herum war wie abgeschaltet, während ich fast liebevoll die technischen Zutaten berührte und vor meinem geistigen Auge die ersten zarten Knospen eines Projektes austrieben. Kennt Ihr das Gefühl? Na klar kennt Ihr das. :wink:

Um mich abzulenken und einen klaren Gedanken zu fassen, grabbelte ich in den umliegenden Teilekisten herum und fischte noch ein paar Sechsundziebzigerteile auf. Ich konnte mich aber nicht auf den rational denkenden Teil meines Gehirns verlassen, denn der ließ mich glatt im Stich. Nach einigem Hin und Her, über dem die Stunden dahinrannen, siegte die Unvernunft mit handfester emotionaler Unterstützung und ich kaufte per Handschlag von Adrenalin betäubt und ohne Rücksicht auf meine angeschlagene Finanzlage. :roll: Einen Anhänger hatte ich gerade nicht zur Hand und so verabredeten wir die Abholung in HH zu einem späteren Zeitpunkt.

LG
Theo

Zurück zu „Dies und das [off topic]“