eine Dekade zurückliegend erwarb ich ein aus meiner Sicht halbfertiges TT-Crossprojekt, welches mich fahrwerksmäßig stark an die 82er 500cc Suzuki von Brad Lackey erinnerte.
Es war teilweise grausig, weil mehr oder weniger fachmännisch der Rahmen geändert wurde und darüber hinaus die im Motor verbauten Komponenten nicht so recht zueinander passten (z.B. WB2 mit O-Federn). Insgesamt stand das Projekt dennoch als Eyecatcher zunächst gut da. Leider habe ich damals versäumt, den Zustand fototechnisch zu dokumentieren.

Weil einige nette Bauteile vorhanden waren, habe ich mich der Sache angenommen und mit intensivster Anstrengung versucht, etwas daraus zu machen.

Wegen nicht vorhandener Crossambitionen habe ich die beiden neu aufgebauten Crossräder verkauft und mich bei Aprilia bedient. Damit war schon klar, wohin die Reise gehen sollte.
Das Besondere an dem Fahrzeug war u.a. für mich, daß die Rahmennummer mit 583 begann.
Im Rahmen des Aufziehens von Nachwuchs und anderer nebensächlicher Projekte und aufkommender technischer Probleme versandete dieses Projekt vor einigen Jahren wie ein Regenschauer in der Kalahari. Aufgrund eines zwangsweisen Umzugs kam die Sache jedoch kürzlich wieder ans Licht, was mich dazu veranlasste, den bisherigen Stand als Einleitung zur Überbrückung der Wintersaison reportagemäßig hier zu veröffentlichen. Es mag bei dem einen oder anderen wildeste Emotionen in verschiedene Richtungen auslösen, was ja zunächst nichts Schlechtes ist.
Fortsetzung folgt....
LG
Theo