XT / SR Szene nordlastig,woran liegt`s ?
- gasgas
- Gelegenheitsposter
XT / SR Szene nordlastig,woran liegt`s ?
Hallo geschätztes Forum,
ich wollte diesen Thread mal eröffnen, weil mir jetzt nach rd. 25 Jahren Abstinenz in Sachen XT und Wiederaufnahme mit dieser Thematik aufgefallen
ist , daß sich diesbezüglich eine rege Szene bei Euch oben in Norddeutschland
tummelt !
Mich würden mal Eure Theorien interessieren was das für Ursachen / Begründungen haben könnte !
Ist natürlich ein rein subjektiver Eindruck, ich lasse mich auch gerne eines
besseren belehren.....
Desweiteren möchte ich anmerken daß ich an diesem Forum sehr viel Freude habe und die z.T. sehr kompetenten Beiträge Eurer Foren-Gurus sehr schätze !!!
Es macht mir einfach sehr viel Freude, jetzt, nachdem mich das " alte XT-Fieber " wieder gepackt hat, hier eine Plattform gefunden zu haben die
mit guten Ratschlägen zur Seite steht.
Einige von Euch scheinen hier ja regelrecht ganze Expertisen zm Thema XT / SR
angefertigt zu haben.......!
Danke hierfür, es macht mir sehr viel Freude und ich bitte um rege Beteiligung
zu der von mir gestellten Frage, es interessiert mich wirklich !
P.S.: Muss ich in Zukunft mich mit " moin,moin" anmelden oder kann ich " Tach ,auch" schreiben ?
Gruss aus dem Ruhrgebiet
ich wollte diesen Thread mal eröffnen, weil mir jetzt nach rd. 25 Jahren Abstinenz in Sachen XT und Wiederaufnahme mit dieser Thematik aufgefallen
ist , daß sich diesbezüglich eine rege Szene bei Euch oben in Norddeutschland
tummelt !
Mich würden mal Eure Theorien interessieren was das für Ursachen / Begründungen haben könnte !
Ist natürlich ein rein subjektiver Eindruck, ich lasse mich auch gerne eines
besseren belehren.....
Desweiteren möchte ich anmerken daß ich an diesem Forum sehr viel Freude habe und die z.T. sehr kompetenten Beiträge Eurer Foren-Gurus sehr schätze !!!
Es macht mir einfach sehr viel Freude, jetzt, nachdem mich das " alte XT-Fieber " wieder gepackt hat, hier eine Plattform gefunden zu haben die
mit guten Ratschlägen zur Seite steht.
Einige von Euch scheinen hier ja regelrecht ganze Expertisen zm Thema XT / SR
angefertigt zu haben.......!
Danke hierfür, es macht mir sehr viel Freude und ich bitte um rege Beteiligung
zu der von mir gestellten Frage, es interessiert mich wirklich !
P.S.: Muss ich in Zukunft mich mit " moin,moin" anmelden oder kann ich " Tach ,auch" schreiben ?
Gruss aus dem Ruhrgebiet
" Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen "
- UweD
- XT-Forums-Guru
Re: XT / SR Szene nordlastig,woran liegt`s ?
Hallo Gasgas
es gibt imho AUCH im Norden eine rege Szene. Klick doch mal auf "Mitgliederkarte" und du wirst dich wundern, wo überall hier angemeldete XT-Fahrer(innen) sitzen. Vielleicht sind die im Süden einfach zurückhaltender
Gruss
Uwe
es gibt imho AUCH im Norden eine rege Szene. Klick doch mal auf "Mitgliederkarte" und du wirst dich wundern, wo überall hier angemeldete XT-Fahrer(innen) sitzen. Vielleicht sind die im Süden einfach zurückhaltender

Gruss
Uwe
- gasgas
- Gelegenheitsposter
Hallo Uwe,
wie ich schon geschrieben habe...., " ich lasse mich auch gerne eines besseren bzw. anderen belehren"...
Danke für Deine Antwort
wie ich schon geschrieben habe...., " ich lasse mich auch gerne eines besseren bzw. anderen belehren"...
Danke für Deine Antwort
- Yochen
- Fleißiger Poster
Und denk dran, Moin-Moin ist nur für Sonntags, wir wollen uns ja nicht den Mund fusselig reden, in der Woche reicht ein einfaches Moin.
Gruß
Jochen
Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!
Jochen
Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!
- gasgas
- Gelegenheitsposter
OK,
kann ich als Ruhrgebietler ja nicht wissen.....!
kann ich als Ruhrgebietler ja nicht wissen.....!
- gschpannfohrer
- Fleißiger Poster
seitdem ich in den "Norden" gezogen bin, gibts hier irgendwie mehr XT Fahrer als wo anders.....
stimmt schon irgendwie.
V.a. trifft man immer mehr - auch die, die nicht im Forum sind.

stimmt schon irgendwie.
V.a. trifft man immer mehr - auch die, die nicht im Forum sind.
Gruß
Olli
Alles im Boot! Alles?

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de
Olli
Alles im Boot! Alles?

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de
- Hiha
- 5000+ Club
Ich hab den Eindruck, dass der Bayer im Allgemeinen (also nicht nur ich) sich nicht so gerne in Häufen Gleichgesinnter ansammelt.
Deshalb klappts hier auch nur schwer mit Fahrerstammtischen, gemeinsamen Gruppenausfahrten, monatlichem Grillen am See.. und so Zeug.
Gruß
Hans
Deshalb klappts hier auch nur schwer mit Fahrerstammtischen, gemeinsamen Gruppenausfahrten, monatlichem Grillen am See.. und so Zeug.
Gruß
Hans
- Theo
- XT500-Online-Berater
Ich hab den Eindruck, dass der Bayer im Allgemeinen (also nicht nur ich) sich nicht so gerne in Häufen Gleichgesinnter ansammelt.
Gruß
Hans
Moin Hans,
ich schätze Dich eher als geselligen Bayer ein. Du bist immer herzlich willkommen, an einer Gruppenausfahrt mit Grillen und Baden im Ostsee teilzunehmen. Ich geb zu, die Entfernung macht die Anreise zu einem längeren Event...aber wer weiß? Der XTracer war schließlich auch schon hier.
@ all:
Meine Theorie ist, daß der Detlev Louis schon recht früh XT´s in HH angeschleppt hat und im ersten Jahr die meisten wohl hier verteilt wurden, was sich in den folgenden Jahren halt fortsetzte und daher traditionell in diesem dünn besiedelten Landstrich fast jeder eine XT hat.
Als ich mit der XT anfing, waren wir eine Meute von fast 20XTs in der näheren Umgebung meines Elternhauses!
LG
Theo
Erlaubt ist, was gefällt !
Si libet, licet! Aelius Spartianus
Si libet, licet! Aelius Spartianus
- Hiha
- 5000+ Club
Deine Einschätzung trifft leider überhaupt nicht zu. Selbst wenn Du mich zu "einer Gruppenausfahrt mit Grillen und Baden" an den ums Eck gelegenen Ammersee einladen würdest, täte ich mich nur mühsam dazu durchringen können. Da tät ich da noch eher mit der S-Bahn kommen, als mit dem Moped...ich schätze Dich eher als geselligen Bayer ein. Du bist immer herzlich willkommen, an einer Gruppenausfahrt mit Grillen und Baden im Ostsee teilzunehmen.
Sorry, is aber so.

Hans
- Eintopfkoch
- Fleißiger Poster
@gasgas: für Mich (uns!?) ist Ruhrgebiet schon Norden !!!! und von hier siehts so aus als wäre die Mehrzahl der XT Eigner aus dem Norden....
Aber geselilg sind wir auch im süden - nur halt jeder für sich
Gruß aus Würzburg, Ortsgruppe Unterfranken
Werner
Aber geselilg sind wir auch im süden - nur halt jeder für sich

Gruß aus Würzburg, Ortsgruppe Unterfranken
Werner
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht 

- Feuerstuhl
- Fleißiger Poster
NORDEN ist ja nun entschieden eine Frage der Perspektive:
Für die meisten Hamburger gehört ja schon alles südlich der Elbe zu Süddeutschland
Vermutlich ist hier im Norden, wo es ja viele nicht sooo reiche Gegenden und eher häufiger kurven- und erhebungsarme Gebiete gibt, einfach der Anreiz oder die Möglichkeit geringer, eine GSXRR 1200-Doppeldesintegrator zu fahren oder stets das neuste Enduromaterial zu bewegen...
Außerdem sind der XT500-Stammtisch, XTom und Kedo schon recht wirksam, was die Außenwahrnehmung angeht; vermutlich gibt es daher hier weniger XT500-Enthusiasten, die sich gar nicht in diesem Forum tummeln - was ja gar nicht heißen muss, dass hier mehr 500er herumfahren als in Berlin, München oder dem Pott, man bekommt sie nur besser mit!
Wo ihr auch seid, habt eine schöne Schneezeit!
Feuerstuhl
Für die meisten Hamburger gehört ja schon alles südlich der Elbe zu Süddeutschland

Vermutlich ist hier im Norden, wo es ja viele nicht sooo reiche Gegenden und eher häufiger kurven- und erhebungsarme Gebiete gibt, einfach der Anreiz oder die Möglichkeit geringer, eine GSXRR 1200-Doppeldesintegrator zu fahren oder stets das neuste Enduromaterial zu bewegen...
Außerdem sind der XT500-Stammtisch, XTom und Kedo schon recht wirksam, was die Außenwahrnehmung angeht; vermutlich gibt es daher hier weniger XT500-Enthusiasten, die sich gar nicht in diesem Forum tummeln - was ja gar nicht heißen muss, dass hier mehr 500er herumfahren als in Berlin, München oder dem Pott, man bekommt sie nur besser mit!
Wo ihr auch seid, habt eine schöne Schneezeit!
Feuerstuhl
Bazinga!
-
- Fleißiger Poster
Heute ist das anders, jetzt mal abgesehen von der XT, die zwar viele meine Freunde klasse finden, aber niemand fährt, fährt in meiner Altersgruppe eh fast keiner mehr Moped. Schade eigentlich! Selbst "Ähnlichgesinnte" - wie Leute die kein Bock auf Schrauben haben, oder welche die "nur" bei schönem Wetter fahren - wären so manches mal nicht uninteressant!!@ all:
Meine Theorie ist, daß der Detlev Louis schon recht früh XT´s in HH angeschleppt hat und im ersten Jahr die meisten wohl hier verteilt wurden, was sich in den folgenden Jahren halt fortsetzte und daher traditionell in diesem dünn besiedelten Landstrich fast jeder eine XT hat.
Als ich mit der XT anfing, waren wir eine Meute von fast 20XTs in der näheren Umgebung meines Elternhauses!

Gruß
Nico
-
- Fleißiger Poster
"woran liegt's?"
Ich würde sagen, alles eine Sache der Organisation.........
Gruß aus Wuppertal
Knorri
Ich würde sagen, alles eine Sache der Organisation.........
Gruß aus Wuppertal
Knorri
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......
- Hiha
- 5000+ Club
Ich würde sagen, alles eine Sache der Mentalität.........
Wenn ich keine Lust auf sowas hab, kannst Du Dir den Wolf organisieren.
Gruß
Hans
Wenn ich keine Lust auf sowas hab, kannst Du Dir den Wolf organisieren.
Gruß
Hans
- Idefix
- Fleißiger Poster
Hallo Gasgas,
die Mitgliederkarte zeigt doch eine schöne Verteilung; etwas dünner ists von Osthessen über Thüringen nach Brandenburg, aber sonst doch ok - auch bei Dir im 'Pott'.
Schau mal hier
http://www.sr-xt-500.de/igkarte/index.php
Da ist doch bei Dir richtig was los!
Grüße aus dem Ländle (das ist südlich des Weißwurschtäquators)
Idefix
die Mitgliederkarte zeigt doch eine schöne Verteilung; etwas dünner ists von Osthessen über Thüringen nach Brandenburg, aber sonst doch ok - auch bei Dir im 'Pott'.
Schau mal hier
http://www.sr-xt-500.de/igkarte/index.php
Da ist doch bei Dir richtig was los!
Grüße aus dem Ländle (das ist südlich des Weißwurschtäquators)
Idefix
Zurück zu „Dies und das [off topic]“