Wo ist Sie? Die Originale XT 500....

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Fritz Superkraut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Wo ist Sie? Die Originale XT 500....

Beitragvon Fritz Superkraut » Sa Nov 03, 2012 10:55

Hallo zusammen...
Bin schon seit mehreren Wochen auf der Suche nach einer vernünftigen XT 500.
Aber irgendwie scheint das nicht so einfach zu sein, eine gute zu finden.
Gibt es noch andere Marktplätze wo man mal schauen könnte?
Bei Mobile und Co. befindet sich momentan nur überteuertes Material.

Ich habe allerdings auch starke anforderungen. Max 2. Hand und bis max. 20 -25 Tkm.
Goldene Felgen und im sehr guten und unrestaurierten Zustand.
Ist das zuviel verlangt?
mfg de Fritz

Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Wo ist Sie? Die Originale XT 500....

Beitragvon Lippi » Sa Nov 03, 2012 12:32

moin fritz,

kleinanzeigen hier bei xt500.org, auch mal ein gesuch schreiben, ebay und vielleicht mal die anforderungen etwas zurückdrehen ;-) sehr gute xt´s im unverbastelten originalzustand möglichst aus 1.hand und mit 20-25000km auf der uhr haben halt ihren preis.

gruß
lippi

lemajor

Beitragvon lemajor » Sa Nov 03, 2012 12:43

Off-Topic: Verstehe den Anspruch "max. 2. Hand" nicht!
Die Anzahl der Vorbesitzer sagt wirklich nur ganz ganz wenig!
Habe dzt. 12 Mopeds in der Garage, insgesamt hatte ich bestimmt schon 20 Youngtimer.
Meine XT, die ich mir heuer gekauft habe, hat glaube ich 6 Vorbesitzer, war aber toll gepflegt und läuft topp!
Vor 6 Jahren eine Benelli 750sei gekauft, nachweislich 1. Besitz, 9tkm (!), aber in einem - für diese Fakten - erbärmlichen Zustand.
Nur soviel dazu.

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » Sa Nov 03, 2012 13:13

Ich habe allerdings auch starke anforderungen. Max 2. Hand und bis max. 20 -25 Tkm.
Goldene Felgen und im sehr guten und unrestaurierten Zustand. Ist das zuviel verlangt?
Nicht unbedingt. Aber sieh´s mal anders herum: wenn jemand so etwas verkauft, dann weiß er auch, welches Geld er dafür bekommen möchte.
Ist das zuviel verlangt?
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

osey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon osey » Sa Nov 03, 2012 13:40

Moin Fritz,

so ein Fundstück ist nicht einfach und hat viel mit Glück zu tun. Und die Preise sind dem Markt angemessen - die gut erhaltene XT 500 ist längst ein begehrtes Sammlerobjekt geworden.

Ich habe vor kurzem meine XT aus 1. Hand + sehr gutem Originalzustand entdeckt und gleich abgeholt (HH > M und zurück), aber nach genauerem Hinsehen war auch bei der nicht alles original (vorderen Blinker waren bereits die Replika-Versionen, Tank wurde mal lackiert und das nicht im exakten Blauton, hintere Fußrasten auch Replika etc.).

Und der Motor musste inzwischen zur Revision, obwohl "nur" 30.000 KM runter. Bezahlt habe ich für die XT knapp 3.800,- weil die Karre wirklich lecker aussah (EZ '88, nirgendwo Rost, der Vorbesitzer hatte sie zum Winter immer abgemeldet und die letzten 18 Jahre professionell konserviert + eingelagert). Mit neuen Bremsen und Reifen, Ölwechsel und div. Kleinigkeiten, Übermaß etc. habe jetzt 5.000 EUR in dem Haufen stecken - und es hat sich gelohnt (für mich, ganz persönlicher Wert).

Bei dem, was dur dir vorstellst ("Max 2. Hand und bis max. 20 -25 Tkm. Goldene Felgen und im sehr guten und unrestaurierten Zustand."), wirst du auch 4.500,- bis 5.000,- einplanen müssen.

Gruß,

osey
Habe keine Ahnung von der XT 500. Aber heiraten würde ich sie trotzdem.

lemajor

Beitragvon lemajor » Sa Nov 03, 2012 14:10

Auf diesen holländ. Seiten werden auch immer wieder tolle Mopeds angeboten, falls sie jemand noch nicht kennt:
http://www.speurders.nl/
http://www.marktplaats.nl/

u.a. dzt. auch zwei 76er Modelle.

...und noch eine Seite, die vielleicht nicht jeder kennt:
http://www.leboncoin.fr

Fritz Superkraut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Fritz Superkraut » So Nov 04, 2012 13:38

Hallo,
Erst mal danke für eure antworten. Nun ja, da hat ja jeder seine eigene Meinung was die Menge an Vorbesitzer angeht.ich würde keine xt kaufen ab 3. Oder 4. Hand.
Preislich spielt das erst mal keine Rolle.. ( heisst nicht das ich im Geld schwimmen)
Wenn ich was gutes angeboten bekommen würde, hätte ich mit 4000 Euro auch kein Problem. Aber die guten werden halt im Moment nicht angeboten... wenn ich bei mobile etc rein schaue, sind das wirklich schlechte Mottorader für viel Geld. Beispiel 60tkm und 4000 Euro.. nicht umsonst sind sie schon Ewigkeiten dort inseriert und werden nicht verkauft...

T-CAR
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon T-CAR » So Nov 04, 2012 16:35

Zu den Vorbesitzern. Mir sind 3 Vorbesitzer die sich gut um die Mopete gekümmert haben lieber wie ein Vorbesitzer der eine Schlampe war. Also hat das keine Aussagekraft.
Es wäre aber auch nicht mein Weg eine maximale Summe Geld gegen ein Mopet zu tauschen an dem ich hoffentlich keine Schraube mehr drehen muß. Meine XT und ich sind einen langen Winter Abend für Abend zusammengewachsen. Ich weiß jetzt was da in meiner Garage steht.
Gruß aus dem verregnetem Belgien
Manfred

MarXtin
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon MarXtin » So Nov 04, 2012 18:10

Bei der XT kommt es nur auf die "Art"der Vorbesitzer an, nicht auf die Zahl.
Meine hat 15 Vorbesitzer und der Zustand war damals so 2 bis 3 ,original+unverbastelt.
Ich hatte hier auch eine 77er mit 2 Besitzern, die hat nicht mal als Teileträger getaugt.
Gruß
Martin

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Merry » Mo Nov 05, 2012 2:04

Ich glaub, man bekommt für nen angemessenen Preis (wie auch immer der bei einem mythisch verklärten "Klassiker", der eigentlich ein Brot-und-Butter-Massenprodukt war, ist) keine originale und gut bis sehr gut erhaltene XT.

Kauf Dir nen alten, abgerittenen Bock mit noch vernünftiger Substanz und restauriere ihn liebevoll, mühsam und detailreich oder bau ihn auf halbwegs sichere, aktuelle Technik um. Dann hast auch ne anständige Beziehung zum Gerät und zur Technik aufgebaut, kennst jede Schraube mit Vornamen und kannst Dir bei Problemen auch helfen.
Wenn das mit den schmutzigen Fingern so gar nicht Dein Ding ist - kauf Dir lieber was anderes...
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » Mo Nov 05, 2012 21:57

Besser kann man´s nicht sagen. Danke.
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Di Nov 06, 2012 9:22

Dto....
:top: :applaus:
LG
Thomas
Thumpie R.I.P

Zurück zu „Dies und das [off topic]“