schöner umbau in der bucht
- hershey
- XT500-Online-Berater
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
Re: schöner umbau in der bucht
interessant ist auf jeden Fall das Niveau der Fragen an den Anbieter. Möge mich das Schicksal auf Dauer vor der Not bewahren, eines meiner wirklich liebgewonnenen Dinge auf dieser Plattform feilbieten zu müssen ...
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Hi Jungs, ich sag ja, das iss nen KEDO Bike, zu erkennen an irgendwas mit monster.. denn, ich hab da neulich auch was von ..monster für meine XTZ ersteigert...
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- ratzfatz
- Fleißiger Poster
hi,
wie hat denn der (oder die) Gute die Sitzbank da befestigt? Btw. was ist das denn für eine Bank überhaupt.... man möge mich für ahnungslos erklären, aber die wär mir zu hochbockig... aber handwerklich sieht das sehr sauber aus. Genau so ein Mopdle war auch vo ca. 1 Jahr auf ebaykleinanzeigen aufgreufen...für 4500€... darin wurde auch beschrieben, dass die Schwinge selbsgemacht ist... sah dem hier zumindest seeeeehr ähnlich...
Grüße
Achim
wie hat denn der (oder die) Gute die Sitzbank da befestigt? Btw. was ist das denn für eine Bank überhaupt.... man möge mich für ahnungslos erklären, aber die wär mir zu hochbockig... aber handwerklich sieht das sehr sauber aus. Genau so ein Mopdle war auch vo ca. 1 Jahr auf ebaykleinanzeigen aufgreufen...für 4500€... darin wurde auch beschrieben, dass die Schwinge selbsgemacht ist... sah dem hier zumindest seeeeehr ähnlich...
Grüße
Achim
-
- Fleißiger Poster
bis auf den jetzt schon aufgerufenen Preis find ich den Umbau auch sehr fesch.
Wobei ich bei all dem Aufwand auch an den Federbeinen nicht gespart hätte. Da gibts deutlich besseres als die ollen Bilsteiner.
Ansonsten hätt ich den Rahmen schwarz oder silbern gemacht- alles andere entspricht voll meinem Geschmack.
Wobei ich bei all dem Aufwand auch an den Federbeinen nicht gespart hätte. Da gibts deutlich besseres als die ollen Bilsteiner.
Ansonsten hätt ich den Rahmen schwarz oder silbern gemacht- alles andere entspricht voll meinem Geschmack.

- hershey
- XT500-Online-Berater
inzwischen steht da auch etwas über die rahmenmodifikationen:
motor höher (statt schwingendrehpunkt tiefer?), verstärkungen an lenkkopf und rahmendreieck.
hmmm, wenn ich schon am lenkkopf rumbrutzel, kann man den auch gleich etwas steiler stellen (was ja in den usa sehr beliebt ist: da gibt's sogar anleitungen)
und bei der gelegenheit die federbeinaufnahmen am rahmen nach oben und weiter nach vorne versetzen wäre einer besseren geometrie der hinterradfederung zuträglich gewesen.
und der radstand ist auch ziemlich gewaltig geworden.
aber wie schon eingangs erwähnt: ich finde den umbau gut. und es gibt immer verschiedene wege, die zum ziel führen.
zwischenstand: 6950.-
gruß
jürgen
motor höher (statt schwingendrehpunkt tiefer?), verstärkungen an lenkkopf und rahmendreieck.
hmmm, wenn ich schon am lenkkopf rumbrutzel, kann man den auch gleich etwas steiler stellen (was ja in den usa sehr beliebt ist: da gibt's sogar anleitungen)
und bei der gelegenheit die federbeinaufnahmen am rahmen nach oben und weiter nach vorne versetzen wäre einer besseren geometrie der hinterradfederung zuträglich gewesen.
und der radstand ist auch ziemlich gewaltig geworden.
aber wie schon eingangs erwähnt: ich finde den umbau gut. und es gibt immer verschiedene wege, die zum ziel führen.
zwischenstand: 6950.-
gruß
jürgen
- PeJo
- XT-Forums-Guru
Und nun ist sie weg !
Das Angebot wurde beendet ?!?
Peter
Das Angebot wurde beendet ?!?
Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

Zurück zu „Dies und das [off topic]“