Hallo zusammen,
ich habe ein Problem nachdem ich die Batterie meiner Xt aufgeladen und wieder eingesetzt habe.
Wenn ich den Schalter für blinken betätige tut sich nichts, kein blinken der Blinker, die Blinkerleuchte auf der Amatur leuchtet nicht auf und auch kein klackern vom Relais.
Als Ursache vermute ich bis jetzt das Relais aber ich weiß nicht wo das sitzt. Habe da neben dem Luftfilterkasten einen schwarzen Kasten mit 2 Anschlüssen gefunden, weiß jedoch nicht ob es das ist.
Mit der Elektrik ist das bei meiner XT so eine sache, viele Kabel sind abgeknipst, ich habe einen 12V Regler von dem ich nicht weiß von welchem Hersteller der ist. Die Batterie entlädt sich wenn ich das Licht anmache, da sie nur 12V bekommt statt 14V.
Ich habe jetzt überlegt eine 12V Lichtmaschine zu kaufen und den Kabelbaum zu erneuern. Hat jemand erfahrung damit ?
Gruß
XTIM
Elektrikproblem, Blinker geht nicht
-
- Gelegenheitsposter
-
- Gelegenheitsposter
Re: Elektrikproblem, Blinker geht nicht
In Sachen Blinkrelais schau mal auf der Batterieseite, links neben der Batterie nach einem brauen und einem braunweißen Kabel. Das Ding dazwischen ist der Blinkgeber. An den Kabeln findest du auch deinen Strom, d.h. da sollte Saft drauf sein sonst wird das Nichts mit dem Blinken. Wenn du da Saft drauf hast, dann weiter zur Steckverbindung Kabelbaum/linker Lenkerschalter im Scheinwerfer.
Der Rest deiner 12V Anlage ist natürlich ein kleines Puzzle.
Der Rest deiner 12V Anlage ist natürlich ein kleines Puzzle.
-
- Gelegenheitsposter
Hallo,
ok habs gefunden und die Kontakte gefettet. Der blinker geht jetzt wieder.
Vielen dank!
Gruß XTIM
ok habs gefunden und die Kontakte gefettet. Der blinker geht jetzt wieder.
Vielen dank!
Gruß XTIM
-
- Gelegenheitsposter
Moin,
ich weiß nicht ob das jetzt hier reingehört aber ich schreibe es mal mit rein.
Und zwar habe ich ein neues Problem, wenn ich die Xt antrete läuft aus dem Ablasschlauch des Vergasers der Sprit raus.
Wenn ich den Bezinhahn aufdrehe passiert zunächst nichts, wenn ich aber den ersten Tritt mache läuft das Benzin einfach so durch.
Als ich den vergaser Auseinander gebaut haben, konnte ich den Schwimmer problemlos Bewegen.
Nun weiß ich nicht ob es am Schwimmernadelventil liegt oder wie ich rausfinden kann woran es liegt.
Gruß XTim
ich weiß nicht ob das jetzt hier reingehört aber ich schreibe es mal mit rein.
Und zwar habe ich ein neues Problem, wenn ich die Xt antrete läuft aus dem Ablasschlauch des Vergasers der Sprit raus.
Wenn ich den Bezinhahn aufdrehe passiert zunächst nichts, wenn ich aber den ersten Tritt mache läuft das Benzin einfach so durch.
Als ich den vergaser Auseinander gebaut haben, konnte ich den Schwimmer problemlos Bewegen.
Nun weiß ich nicht ob es am Schwimmernadelventil liegt oder wie ich rausfinden kann woran es liegt.
Gruß XTim
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Hi
der Schwimmer betätigt das oberhalb liegende Ventil. Das Ventil muss den nachlaufenden Sprit absperren.
Test: Vergaser ohne Schwimmerkammer in Einbaulage halten (oder provisorisch montieren), Benzinschlauch dran und Benzinhahn auf. Dann plätschert munter der Sprit - bis Du den Schwimmer nach oben drückst. Wenn es dann immer noch rinnt ist das Ventil undicht. Könnte euch sein dass der Schwimmer im Einbauzustand etwas verkantet und das ventil nicht ordentlich betätigt. Der Ventilstift ist recht scharfkantig und kann sich einen Grat ins Schwimmerblech graben.
Ventil: Entweder Nadel eingelaufen (Messing) oder ein Fremdkörper drin.
Wenn Du gleich Innensechskantschrauben besorgst kannst Du bequem die Schwimmerkammer abnehmen und aufsetzen ohne den Vergaser zu drehen oder gar auszubauen.
Gryße!
Andreas, der motorang
der Schwimmer betätigt das oberhalb liegende Ventil. Das Ventil muss den nachlaufenden Sprit absperren.
Test: Vergaser ohne Schwimmerkammer in Einbaulage halten (oder provisorisch montieren), Benzinschlauch dran und Benzinhahn auf. Dann plätschert munter der Sprit - bis Du den Schwimmer nach oben drückst. Wenn es dann immer noch rinnt ist das Ventil undicht. Könnte euch sein dass der Schwimmer im Einbauzustand etwas verkantet und das ventil nicht ordentlich betätigt. Der Ventilstift ist recht scharfkantig und kann sich einen Grat ins Schwimmerblech graben.
Ventil: Entweder Nadel eingelaufen (Messing) oder ein Fremdkörper drin.
Wenn Du gleich Innensechskantschrauben besorgst kannst Du bequem die Schwimmerkammer abnehmen und aufsetzen ohne den Vergaser zu drehen oder gar auszubauen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Gelegenheitsposter
Ok vielen dank, ich werde mich morgen nochmal dransetzen und mal gucken!
Gruß XTim
Gruß XTim