Hallo in die Runde -
vorab kurz zu mir. Jahrgang 61 seit 2008 auf einer XT 660 Z Tenere überwiegend in der Nordheide bei Lüneburg unterwegs.
Seit gestern bin ich Besitzer einer weiteren XT - nähmlich einer XT 500 Z Tenere.
Ich wußte bis gestern noch garnicht das es dieses Modell gibt. Habe mit dem Verkäufer gesprochen -
die 500er wurde als Tenere nur in Östereich so verkauft - versicherungstechnisch.
Daher auch meine Frage - bin ich mit der XT 500 Z Tenere hier richtig ?
Falls ja - kann mir evt. jemand Tips Hinweise geben wie ich das Motorrad in Deutschland zugelassen bekomme.
Laut Verkäufer seit 2007 abgemeldet - Erstzulassung 1990 - erst 5500 Km gelaufen.
Gruß
Andreas
Hallo zusammen -- bin ich richtig hier ?
-
- Wenigposter
-
- Fleißiger Poster
Re: Hallo zusammen -- bin ich richtig hier ?
Hallo Andreas,
bei der Ösi-XT500 handelt es sich im Grunde um eine XT600 (4-Ventile, Zentralfederbein), nur der Hubraum ist eben etwas kleiner. Mit dem Mopped bist Du wohl in anderen Foren (z.B. http://www.xt600.de/) besser aufgehoben, hier dreht sich eher alles um zwei Ventile und zwei Stossdämpfer...
Du wirst ja sicher Papiere (wenn auch aus Österrreich) haben, frag doch einfach bei der Zulassungsstelle, die sollten das wissen.
Viele Grüße,
XTPaule
bei der Ösi-XT500 handelt es sich im Grunde um eine XT600 (4-Ventile, Zentralfederbein), nur der Hubraum ist eben etwas kleiner. Mit dem Mopped bist Du wohl in anderen Foren (z.B. http://www.xt600.de/) besser aufgehoben, hier dreht sich eher alles um zwei Ventile und zwei Stossdämpfer...
Du wirst ja sicher Papiere (wenn auch aus Österrreich) haben, frag doch einfach bei der Zulassungsstelle, die sollten das wissen.
Viele Grüße,
XTPaule
-
- Wenigposter
Re: Hallo zusammen -- bin ich richtig hier ?
Hallo XTPaule,
danke für die Info.
Gruß und allzeit gute Fahrt.
Andreas
Admin - Beitrag entfernen
danke für die Info.
Gruß und allzeit gute Fahrt.
Andreas
Admin - Beitrag entfernen
Zurück zu „Dies und das [off topic]“