XT-SR-Mischling geplant...Erfahrungen? Tips?

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Fabster82
Wenigposter
Wenigposter

XT-SR-Mischling geplant...Erfahrungen? Tips?

Beitragvon Fabster82 » Di Jan 03, 2012 16:39

Hallo zusammen! Ich heiße Fabi, komme aus Rosenheim am Inn, Zweiradmechaniker von Beruf und neu im Forum, 2-facher SR 500 Besitzer, von denen eine gut und die andere nicht so gut ist :roll: ...da ich einen recht schönen 1U6-Rahmen habe, möchte ich gerne Motor, Kabelbaum, Räder, Schwinge und Gabel transplantieren, und einen XT-Roadster, oder eine SR mit Xt-Rahmen aufbauen. Der XT-Rahmen hat einfach mehr Potenzial für einen Aufbau. Nun hätte ich gleich mal eine Frage: Hat jemand mit dem Mischling Erfahrungen oder Tips dazu? Bin dankbar für alles...:D Merci derweilen!

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Re: XT-SR-Mischling geplant...Erfahrungen? Tips?

Beitragvon Mr. Polish » Di Jan 03, 2012 16:50

Hi Fabi,
herzlich willkommen im Forum.
Mir wär der Umbau zwar zu SR-lastig, aber sei's drum. Spontan fällt mir ein: die Zündspule der SR ist grösser und benötigt Anpassungen bei der Halterung, ebenso muss man mit der CDI basteln. Der Regler passtan die gleiche Stelle wie der XT-Regler, wenn man die Löcher neu bohrt, allerdings brauchst Du dazu den kompletten Lufi-Kasten der XT. Die Fussrasten passen auch nicht an die Halterungen der XT und bei Tank und Sitzbank hab ich auch meine Zweifel, weiss es aber auch nicht genau, drum möcht ich mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich an Deiner Stelle würde, wenn Du sonst alle Teile einer SR hast, eher den XT-Rahmen gegen einen SR-Rahmen tauschen, ist deutlich einfacher.
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon rei97 » Di Jan 03, 2012 18:24

Also:
das mit der passenden Zündspule ist ein Thema, was sich mit einer CDI Zündspule von Rollern beheben lässt ( Ich glaub ich hab sowas noch rumfahren). Auch die Zündspulen der 93- SRs passen in den Abstand der XT, aber die werden sehr hoch gehandelt.
Regards
Rei97

Fabster82
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Fabster82 » Do Jan 05, 2012 12:34

Na, das ist ja schonmal was, danke! :D Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht eine XT 350-Gabel verbaue...die SR Gabel heute mal reingesteckt...sieht irgendwie seltsam aus, als würde man ständig bergab fahren....

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Do Jan 05, 2012 13:05

...Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht eine XT 350-Gabel verbaue...
Darf ich Dir hierzu die Lektüre der Ergebnisse der Forumssuche ans Herz legen :wink:
Vielleicht denkst Du dann anders drüber...
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

GunnarK
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon GunnarK » Do Mai 03, 2012 16:37

ich hab's versucht.....
Dateianhänge
IMG_1234.JPG
IMG_1233.JPG

Zurück zu „Umbau“