Ich möchte mich kurz vorstellen: bin 43, komme aus Aachen, fand XTs schon immer klasse, hatte aber nie eine eigene, weil die Lebensplanung diesen Traum erstmal ganz tief verschüttet hat. Da kamen eben erstmal Kind und Rennrad, noch ein Kind und noch mehr Räder, naja, der übliche Gang der Dinge eben.
Bis September - da hab ich durch Zufall eine schöne, ganz gut und weitgehend original erhaltene 79er gefunden und für einen angemessenen Preis erstanden. In der Zwischenzeit viel dran geschraubt und vor zwei Wochen feierlich angekickt - sie läuft natürlich und springt auch in allen Lagen problemlos an. Was soll ich sagen, jetzt bin ich so richtig infiziert. Bin immer schon sehr ausgiebig auf zwei Rädern unterwegs, bisher - wie gesagt - eher radsportlich, jetzt zusätzlich eben auch adäquat motorisiert.

Tüv hat sie jetzt auch, ist zugelassen und bereit für die ersten Runden.
Blöd ist nur, dass ich jetzt im Winter nix zum schrauben hab.
Bei der Gelegenheit ein dickes Kompliment an das Forum hier! Mittels Suchfunktion haben sich (bisher jedenfalls) die meisten der beim Schrauben immer mal wieder aufkommenden Unklarheiten komplett in Luft aufgelöst.