Guten Tag,
ich fahr nächste Woche auf große Tour und wollt mich noch mit zwei Zündkondensatoren eindecken, geht jemand einen günstigeren Bezugsort als Kedo und Ebay? Bzw. einen adapatierbaren Kondensator, der günstiger ist.
Suche hat nichts dazu ausgespuckt.
Grüße
Günstige Zündkondensatoren?
- pascal
- Wenigposter
- Hiha
- 5000+ Club
Re: Günstige Zündkondensatoren?
Der gute Bosch-Kondensator für z.B. den Fiat500. Passt zwar nicht 1:1, dafür taugt er aber:
Beim Motorang wirst Du fündig:
http://motorang.com/motorrad/xt_tips.htm#kondi
Gruß
Hans
Beim Motorang wirst Du fündig:
http://motorang.com/motorrad/xt_tips.htm#kondi
Gruß
Hans
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Bosch mein ich, habe ich mal beim KFZ elektrik fritzen geholt.
georgi
georgi
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Auch die Zündkondensatoren von den alten MZ-Zweitaktern sind gut verwendbar. Oldtimerfritzen haben jedenfalls was Passendes, elektrisch sind die eh alle sehr sehr ähnlich, nur die Bauform/Befestigung ist ein Kriterium weils halt unter dem Deckel eng ist.
Bin gespannt wo die große Reisen hinging - ZWEI Kondensatoren, wow. Ich tät ja eher Unterbrecher mitnehmen ... Kondensatoren kriegt man unterwegs einfach.
Gryße!
Andreas, der motorang
Bin gespannt wo die große Reisen hinging - ZWEI Kondensatoren, wow. Ich tät ja eher Unterbrecher mitnehmen ... Kondensatoren kriegt man unterwegs einfach.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Gelegenheitsposter
Re: Günstige Zündkondensatoren?
Hallo,
weiß nicht was Du vorhast, aber ich habe vor kurzem auf meiner 12.000Km Tour einen Kondensator, einen Unterbrecherkontakt und eine Zündspule mitgenommen. Natürlich auch noch ein paar Zündkerzen.
Hab ich alles nicht gebraucht. Was kaputt ging war der Regler und den hatte ich natürlich nicht dabei
Gruß,
Karlo
weiß nicht was Du vorhast, aber ich habe vor kurzem auf meiner 12.000Km Tour einen Kondensator, einen Unterbrecherkontakt und eine Zündspule mitgenommen. Natürlich auch noch ein paar Zündkerzen.
Hab ich alles nicht gebraucht. Was kaputt ging war der Regler und den hatte ich natürlich nicht dabei

Gruß,
Karlo
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Argl,
Bosch hat den nimmer
Mal nach Ersatz schauen ... hat jemand einen Tipp?
Gryße!
Andreas, der motorang
Bosch hat den nimmer

Mal nach Ersatz schauen ... hat jemand einen Tipp?
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
Zurück zu „Dies und das [off topic]“