"Der Müde" heißt Björn Dehoust,
Heike ist warscheinlich seine Frau. Kinder hat er glaube ich auch.
Wenn ich mich richtig errinnere war er früher mal LKW-Fahrer und Schrauber, überwiegend in der XS 650-Szene unterwegs. Hatte eine große Schaüne mit vielen Mopeds und auch ein paar Vierräder (hab mal ein schön restaurierte Frosch gesehen), und hat angefangen nebenbei mit Motorradteile zu handeln, auch hier überwiegend mit XS 650-Teile.
Da er beim stöbern nach alten XS 650 immer wieder auf anderen Mopeds gestossen ist, hat er dann auch damit gehandelt.
Irgendwann wurde es so viel, dass er sich eingetragen hat, in grössere Raümen umgezogen ist und nun das Ganze hauptberuflich treibt, mit dem bekannten Nebeneffekt auf die Preisgestaltung.
jeanjean
Achtung beim Kauf bei "dem müden b...." bei ebay !!!!!!!!!!!
- Jeanjean
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Re: Achtung beim Kauf bei "dem müden b...." bei ebay !!!!!!!!!!!
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Re: Achtung beim Kauf bei "dem müden b...." bei ebay !!!!!!!!!!!
Nur mal zum Preisvergleich. Ich habe für die Wiederherstellung der Dämpfung (und Säubern) meiner XJ900N Dämpfer 270 Euronen beim Fachmann bezahlt. Ich wollte halt die Originalen wieder funktionsfähig haben für das seltene Teil. Wer nun erwartet für 170 Öcken was funktionierendes inkl. Pulvern / Jauchen zu bekommen ... da fehlen mir einfach die Worte. Zumal der Müde auch nur optische Aufarbeitung anpreist ....
Gruß
Bert
Gruß
Bert
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Re: Achtung beim Kauf bei "dem müden b...." bei ebay !!!!!!!!!!!
Moinmoin,
Ich habe vor 2,5 Jahren einen Motor für meine XT vom m.B. gekauft. Der Preis war damals o.k., der läuft bis heute. Beim Abholen haben wir den ganzen Samstag Vormittag verquatscht. Mir war er sehr sympathisch. Die Preisgestaltung bei gebrauchten/new old stock-Artikeln ist in letzter Zeit allerdings alles andere als günstig. Oschenool-Teile gibts beim Yam-Händler i.d.R. billiger.
Wenn das Publikum die geforderten Preise nicht zahlen täte, würde er wahrscheinl. dieselben senken tun.
Wenn die originalen Federbeins am Moped dranbleiben sollen (der Optik wegen), die Dinger lassen sich ganz hervorragend in Eigenregie überarbeiten- hab ich auch getan, die sehen aus wie neu. Den Dämpfer kann man nicht überholen, da dieser nicht zerlegbar ist. Mittlerweile bin auch ich bei Internet-Angeboten sehr vorsichtig, meinem Gefühl nach versuchen immer mehr Menschen aus Stoffwechselendprodukt Gold zu machen. Bei XT-Teilen kann man sich aber in diesem Forum oder bei IGs hervorragend vorab informieren, die gleichen schlechten Erfahrungen braucht ja nicht Jeder zu machen.
In diesem Sinne, schönen Sonntag noch.
Bernd
Ich habe vor 2,5 Jahren einen Motor für meine XT vom m.B. gekauft. Der Preis war damals o.k., der läuft bis heute. Beim Abholen haben wir den ganzen Samstag Vormittag verquatscht. Mir war er sehr sympathisch. Die Preisgestaltung bei gebrauchten/new old stock-Artikeln ist in letzter Zeit allerdings alles andere als günstig. Oschenool-Teile gibts beim Yam-Händler i.d.R. billiger.
Wenn das Publikum die geforderten Preise nicht zahlen täte, würde er wahrscheinl. dieselben senken tun.
Wenn die originalen Federbeins am Moped dranbleiben sollen (der Optik wegen), die Dinger lassen sich ganz hervorragend in Eigenregie überarbeiten- hab ich auch getan, die sehen aus wie neu. Den Dämpfer kann man nicht überholen, da dieser nicht zerlegbar ist. Mittlerweile bin auch ich bei Internet-Angeboten sehr vorsichtig, meinem Gefühl nach versuchen immer mehr Menschen aus Stoffwechselendprodukt Gold zu machen. Bei XT-Teilen kann man sich aber in diesem Forum oder bei IGs hervorragend vorab informieren, die gleichen schlechten Erfahrungen braucht ja nicht Jeder zu machen.
In diesem Sinne, schönen Sonntag noch.
Bernd
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Re: Achtung beim Kauf bei "dem müden b...." bei ebay !!!!!!!!!!!
Federn gepulvert?Hast du auch neu vercromt?Oder lackiert?Welche Farbe?
Mfg
Mfg
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Re: Achtung beim Kauf bei "dem müden b...." bei ebay !!!!!!!!!!!
Hallöle,
Also, ich habe folgendes gemacht:
Federn: mit Messingbürste an der Ständerbohrmasch. entlackt/entrostet, Rostnarben verschliffen, grundiert und mattschwarz gelackt (2K-Lack aus der Dose)
Chromteile: mit der Schwabbelscheibe und Chrompolitur an der Ständerbohrmasch. poliert, die Teile waren mit Flugrost übersät, sehen aber danach aus wie fast neu.
Dämpfer: siehe Federn, allerdings in schwarz glänzend gelackt. Wichtig: Dämpferstange und Dichtung/ Anschlaggummi pingelich genau abkleben (Schleifstaub macht das Ganze a bisserl arg schnell undicht).
Ich hab mir die Mühe nur gemacht, weil die Federbeins noch dicht waren und irgendwie auch noch Dämpfung besaßen. Die Originalfederbeins sind allerdings eh nicht besonders was die Dämpfung anbelangt. Insgesamt war das verschönern der Teile eine überschaubare Sache. Am längsten hat noch der Lack zum trochnen gebraucht.
mfgele
xtpaula
Also, ich habe folgendes gemacht:
Federn: mit Messingbürste an der Ständerbohrmasch. entlackt/entrostet, Rostnarben verschliffen, grundiert und mattschwarz gelackt (2K-Lack aus der Dose)
Chromteile: mit der Schwabbelscheibe und Chrompolitur an der Ständerbohrmasch. poliert, die Teile waren mit Flugrost übersät, sehen aber danach aus wie fast neu.
Dämpfer: siehe Federn, allerdings in schwarz glänzend gelackt. Wichtig: Dämpferstange und Dichtung/ Anschlaggummi pingelich genau abkleben (Schleifstaub macht das Ganze a bisserl arg schnell undicht).
Ich hab mir die Mühe nur gemacht, weil die Federbeins noch dicht waren und irgendwie auch noch Dämpfung besaßen. Die Originalfederbeins sind allerdings eh nicht besonders was die Dämpfung anbelangt. Insgesamt war das verschönern der Teile eine überschaubare Sache. Am längsten hat noch der Lack zum trochnen gebraucht.
mfgele
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