Seite 3 von 3

Verfasst: Fr Mär 02, 2007 11:16
von Roger
Nimm dein O-Ring, stülpe ihn wie ein K über deinen P und der O-Ring ist ein C-Ring

Alles klar

Roger

Verfasst: Fr Mär 02, 2007 11:21
von seefreedo
Nimm dein O-Ring, stülpe ihn wie ein K über deinen P und der O-Ring ist ein C-Ring
Moin

Sehr schön umschrieben :D ! Nur das der O-Ring nicht frisselt!

Daher O-Ring tragen, frisselt nicht :D !

Beste Grüße, Matthias

Re: Frisseln

Verfasst: Fr Mär 02, 2007 13:28
von Roebi
.. es 'frisselt" im unteren bis mittleren Drehzahlbereich, deutlich lauter wenn man so herrlich aus dem Keller beschleunigen mag. Es hört sich an, als wenn ich ein kleines Schnipselchen Metall im Kolben hätte, das unkontrolliert durch die Gegend fliegt.
Zu der Liste der listigen potentiellen Ursachen tät ich gerne noch das Phänomen 'Kolbenkippen' ergänzen. Frisselt auch ganz fürchterlich - und vor allem bei Last im Drehzahlkeller.
Gruß Robert

Verfasst: So Mär 04, 2007 8:16
von Rocker
Kolbenkippeln klingt nicht so toll...
Ich werde berichten, sollte ich in irgendeiner Art und Weise weiterkommen.

Gruß Björn

und...

Verfasst: Sa Mär 10, 2007 16:02
von 043A
was war es nun?

Verfasst: So Mär 11, 2007 18:38
von Rocker
Zu meiner Schande muss ich gestehen: Es war die Kette! :)
Die hatte zwar erst 500 Km runter, aber die hatte sich dermaßen gelängt,
dass sie unregelmäßig auf die Schwinge schlug, was dann frisselte.
Nachgestellt, weg. Nix schlimmes, Gott sei Dank.

100 Punkte für Supersonic und DANKE Alle!!!

Heute morgen traf mich der Schlag: Keine vernünftige Kompression.
Ok denk ich, Kohle auf'm Ventil, freifahren und gut.
Nach ewigem Gekicke 20 Kilometer gefahren, neugestartet - immer noch keine Kompression.
Oha... Wieder 20 Kilometer gefahren, immer noch keine Kompression und ich hatte
sie nach Thermometer auf knapp 80 Grad.
Was ist denn jetzt schon wieder, Kacke?!
Vorsichtig die ausstehenden 120 Km nach Hause gefahren, ausgemacht - volle Kompression! Juhuuu!!
Gleich wieder angemacht und herrlich den Rest des schönen Tages rumgeballert.

Gruß Björn

Verfasst: Mo Mär 12, 2007 11:20
von Roebi
Keine vernünftige Kompression.
Dann schau mal nach, ob dein Deko-Zug genug Spiel hat (ca. 2mm!) und nicht irgendwo gequetscht wird. So ein nicht 100% schließendes Auslassventil kann ziemlich schnell verglühen, weil es dann nicht mehr genug Kühlung durch den Zylinderkopf bekommt ...

Verfasst: Di Mär 13, 2007 18:42
von Rocker
Hat er. Alles wieder gut. :)