Verfasst: Fr Mär 02, 2007 11:16
Nimm dein O-Ring, stülpe ihn wie ein K über deinen P und der O-Ring ist ein C-Ring
Alles klar
Roger
Alles klar
Roger
Hier geht es im Dialog rund um die XT 500
https://www.forum.xt500.org/
MoinNimm dein O-Ring, stülpe ihn wie ein K über deinen P und der O-Ring ist ein C-Ring
Zu der Liste der listigen potentiellen Ursachen tät ich gerne noch das Phänomen 'Kolbenkippen' ergänzen. Frisselt auch ganz fürchterlich - und vor allem bei Last im Drehzahlkeller... es 'frisselt" im unteren bis mittleren Drehzahlbereich, deutlich lauter wenn man so herrlich aus dem Keller beschleunigen mag. Es hört sich an, als wenn ich ein kleines Schnipselchen Metall im Kolben hätte, das unkontrolliert durch die Gegend fliegt.
Dann schau mal nach, ob dein Deko-Zug genug Spiel hat (ca. 2mm!) und nicht irgendwo gequetscht wird. So ein nicht 100% schließendes Auslassventil kann ziemlich schnell verglühen, weil es dann nicht mehr genug Kühlung durch den Zylinderkopf bekommt ...Keine vernünftige Kompression.