Ich wiederbelebe den Thread mal:
Auch ich habe mir vor zwei Tagen den heidenau K60 zugelegt. Erstes Fazit: Der Reifen hat mega-Grip. Ich bin nur im Gelände gefahren. Der Reifen dreht zwar durch, aber nur wenig und dann, merkt man es deutlich.
Davor hatte ich den Straßenreifen von Bridgestone, der hat nur durchgedreht und man lag sofort lang.
Soweit mein Urteil, aber jetzt meine eigentliche Frage: Reicht es, wenn ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Heidenau immer mitführe? Oder brauche ich noch eine?
Was kostet es ca. von 27PS auf 34PS umtragen zu lassen (natürlich der Prüfer macht es)?
Mal wieder die Reifenfrage, sorry
- camperwolf
- Fleißiger Poster
Habe die gute 1U6 EZ: 1984 Baujahr ANNO 1983
- Graf Drehzahl
- Fleißiger Poster
- Fleißiger Poster
Re: Heidenau-Testergebnis
Ich habe meine XT im Juli 2005 auf 34 PS und auf metrische Reifengrößen umtragen lassen. Kostenpunkt: 55 €Was kostet es ca. von 27PS auf 34PS umtragen zu lassen (natürlich der Prüfer macht es)?
Gruss
Michael
Michael
- Merry
- XT-Forums-Guru
Ich hatte das für demnächst auch vor, der freundliche Herr am Telefon meinte jedoch, daß dafür ein Fahrgeräuschgutachten nötig sei und das nur zwei TÜV-Prüfer machen könnten. Evtl. müßte mit dem Fahrzeug auch eine längere Testfahrt gemacht werden. Billig würde das auf keinen Fall werden, wurde mir gesagt. Genauen Preis konnte mir er jedoch nicht nennen.Was kostet es ca. von 27PS auf 34PS umtragen zu lassen (natürlich der Prüfer macht es)?
Das nehm ich doch glatt zum Anlaß, weiter mit dem offenen Ansaugstutzen rumzufahren, ohne das umtragen zu lassen.
Sch... Bürokratie und Paragraphenreiterei. Hauptsache, es kostet Geld und wird einem schwierig gemacht...

Möglicherweise liegt das aber nur an den hiesigen Prüfern, die gelten als relativ stur.
Wer von Euch hat denn einen XT500-freundlichen TÜV-Prüfer an der Hand und in der Nähe???
Möglichst im Süden Deutschlands wär ungemein praktisch...
Vielleicht laß ichs ja doch ändern?

Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Ist Teublitz weit weg von dir ?Möglichst im Süden Deutschlands wär ungemein praktisch...
jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- Michael W.
- Fleißiger Poster
Wie schon gesagt, in Berlin war das kein Thema. Ich sagte nur, daß in der XT jetzt der offene Ansaugstutzen drin ist, und schon wurde der eingetragen.Wer von Euch hat denn einen XT500-freundlichen TÜV-Prüfer an der Hand und in der Nähe???
Gruss
Michael
Michael
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Danke, dass Du es diesmal gesagt haststellt sich nur immer wieder die Frage, warum man es eintragen sollte, wenn es trotzdem nicht legal ist.

@Camperwolf: Freut mich, dass der K60 gefaellt! Ich wuensche Dir immer eine handbreit Asphalt unterm Gummi (da macht der am meisten Spass

Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Merry
- XT-Forums-Guru
Da bin ich von westlicher Richtung in zwei stunden locker hin getuckert.Ist Teublitz weit weg von dir ?Möglichst im Süden Deutschlands wär ungemein praktisch...
jeanjean
Berlin ist doch eine Ecke weiter, aber danke auch!
Gruß, Merry
- Michael W.
- Fleißiger Poster
Bin ich in der Pflicht, zu überprüfen, ob das was mir der Prüfer eingetragen hat auch legal iststellt sich nur immer wieder die Frage, warum man es eintragen sollte, wenn es trotzdem nicht legal ist.

Ich dachte immer, der Prüfer überprüft die Dinge auf legalität, und trägt es erst dann ein. Sonst bräuchte ich auch keinen Prüfer. Dann könnte ich auch Eintragungen eigenständig vornehmen, wenn damit sowieso nicht klar ist, ob es legal ist oder nicht.
Und wer entscheidet es dann, ob es legal ist. Der Dorfpolizist, oder wer

Gruss
Michael
Michael