Seite 2 von 2
Re: HL 500
Verfasst: Fr Feb 18, 2011 18:53
von Frank M
ist wohl eher was für Sammler oder als Restaurationsobjekt: Zustand Reparaturbedürftig, Auspuff, Schmutzfänger und div. kleinere Teile vermutlich nicht mehr original
Da ich allerdings keine Ahnung habe, was den Wert betrifft, wäre ich für jegliche Hinweise/Tipps diesbezüglich dankbar,
ein klein wenig Arbeit brauch die schon noch.
Ich fange mal an, was mir an Abweichungen vom Originalzustand '79 so spontan auffällt:
- Auspuffanlage
- Kotflügel vo. und hi.
- Tank
- Seitendeckel kaputtgeschnitten
- Hinterrad mit Ruckdämpfung
- Federbeine?
Re: HL 500
Verfasst: Fr Feb 18, 2011 21:58
von crisu66
servus
mal überlegt:
original ist anders, ne HL ist schon was besonderes, sie ist eine Vorarlbergerin, dann muss sie zu mir, bleibt sie in der Heimat .....
507,00
Re: HL 500
Verfasst: Fr Feb 18, 2011 22:13
von sixtyfour
Abweichungen vom Originalzustand
Naja. Was da alles so an artfremdem Tinnef drandekoriert ist, ist ja vielleicht nicht ganz egal, aber zumindest in den meisten Belangen nachrangig.
Hauptsache, die Historie - und damit der Rahmen- ist stimmig.
Und genau da bin ich mir unsicher, weil:
Die hintere Rahmenschleife ist nicht korrekt, weil es sie an der HL definitiv nicht gab.
Auch der obere Bereich des vordere Rahmenrohrs (Rahmendreieck zum Lenkkopf) sieht auf den Bildern zumindest unypisch aus - ich kann mich aber auch irren.
Vielleicht braucht´s hier noch mal genauere Bilder.
Gruß, Markus
Re: HL 500
Verfasst: Fr Feb 18, 2011 22:48
von Frank M
wenn wir für das angebotene Moped eine Preisfindung starten wollen und uns dabei an den HL-typischen Marktpreisen orientieren, dann muss auch der Vergleich mit einer originalen HL gestattet sein.
Die Strassenzulassung für Ö mag selten und die damit einhergehenden Umbauten notwendig sein, aber was bitte hat eine HL auf der Strasse zu suchen?
Je nach dem was Werner überhaupt für einen Preisrahmen vorgibt, besteht hier die Möglichkeit eine HL-Baustelle (incl. Brief) zu kaufen und nach den eigenen Wünschen wieder zurück- bzw. umzurüsten. Das ist schonmal ein eher seltenes Angebot und mit etwas Aufwand durchaus machbar.
Wenn 2 das selbe....
Verfasst: Sa Feb 19, 2011 0:59
von YAMAHARDY
Gut zu wissen das wir hier wieder XT´s und Teile anbieten dürfen! Macht zwar den Anzeigen Teil irgendwie überflüssig, aber OK ... ihr seid die Gurus!
Ich habe noch, wie irgendwann schon mal nebenbei erwähnt, eine 350er Gabel zu verkaufen!
Irgendwer Interesse?
Gruß Hardy
Re: Wenn 2 das selbe....
Verfasst: Sa Feb 19, 2011 1:03
von sixtyfour
Gut zu wissen das wir hier wieder XT´s und Teile anbieten dürfen! Macht zwar den Anzeigen Teil irgendwie überflüssig, aber OK ... ihr seid die Gurus!
Ich habe noch, wie irgendwann schon mal nebenbei erwähnt, eine 350er Gabel zu verkaufen!
Irgendwer Interesse? Gruß Hardy
Hä

Re: HL 500
Verfasst: So Feb 20, 2011 16:43
von tr6pitt
anbei die ersten Fotos.
....Bei allem Respekt,
das Motorrad sieht dermaßen verschandelt aus; kaum zu glauben, dass sich sowas noch HL500 nennen darf. Die ganzen Proportionen wirken auf den Bildern dermaßen verunglückt...., mir wär jede gut erhaltene "Normal"-XT500 lieber.
Die Original HL500 hat mit diesem Mopped in Punkto Ausstrahlung nichts mehr gemein. Sieht fast aus wie ein XT500 Motor in einem TT600 Fahrwerk. Mich schüttelts.....