Zündung einstellen...wer könnte es mir mal zeigen ??

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
darota
Wenigposter
Wenigposter
Beitragvon darota » Fr Mai 28, 2004 22:14

Hi Leute,

les im Moment hier fleißig mit, da ich für eine Feundin deren 500ter wieder auf Vordermann bringe! Hat Jahre gestanden, aber letzte Tage schon mal gelaufen (war nen Kraftakt): Ich selber bin zwar auch XT-Treiber, aber dabei doch eher ein Teneristi. Nichts desto trotz ist das ein gutes, informatives Forum hier.

Zur Zeit abreite ich an der richtigen Zündeinstellung, die ich momentan nur bei nicht laufenden Motor vornehmen kann. Daher:

@struppi: wenn es nicht so geht wie von Pivovar beschrieben, sondern laut bücherli anders, mail mir doch bitte mal deren Vorschalg über die Zündeinstellung

Sollte die Karre dann TÜV-Segen bekommen, schau ich mal mit der bei einem Treffen vorbei, es sei den, man darf auch mit `ner Tenere kommen.

Dann komm ich auch früher :D

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Fr Mai 28, 2004 23:04

Hallo Darota,

im Bucheli steht sinngemäss, dass man zuerst den Kontaktabstand mit der Fühlerlehre auf 0.35-0.45 einstellen soll, dann mit nem "Zigarettenpapier" zwischen den Kontakten am Polrad die "F-Markierung" mit der Nase am Gehäuse fluchten muss, in diesem Moment soll dann das Papier gerade anfangen unter Zug zu rutschen :lol: Puuuuh, in der Praxis ist das schneller gemacht, als darüber zu schreiben :D und ich kontroliere diese Grundeinstellung anschliessend noch mit der "Struppiskoplampe"( eigentlich heisst die Stroboskoplampe)

Alles klar :?: :?:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Spike
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Spike » Mi Jun 02, 2004 8:07

Hallo

Sorry erstmal, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe aber ich war beruflich für ein paar Tage unterwegs und bin nicht dazu gekommen.

Dann mal vielen Dank für die vielversprechenden Hilfsangebote von XT-Oli und Pivovar ... ich melde mich bei euch umgehend über PN.

@ XTom (Kenne dich leider nur vom 'Sehen' beim letzten Pfalztreffen): Ich schau schon lange voller Neid nach Hamburg...wäre es nicht so weit weg, hätte ich schon liebend gerne an einem deiner Workshop's teilgenommen.

@ XT Fidi: Ich habe auf jeden Fall auch großes Interesse an dem angedachten Bonner Workshop. Melde dich bitte bei mir wenn der Termin fest ist.

Da ich im Besitz einer recht gut ausgestatteten geheizten Werkstatt mit Waschgelegenheit, Toilette sowie diverser Grill- und Getränkevorräte bin, bin ich gerne bereit so einen Workshop auch mal bei mir durchzuführen.
Anbei mal meine Tel-Nummer, falls jemand mit mir telef. in Kontakt treten will: 06249-5302

Vielen Dank

Spike

[/quote]

Spike
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Spike » Mi Jun 02, 2004 9:04

@ Pivovar: Hallo Weinolsheimer...hat das mit der PN geklappt ?

Melde dich bitte mal bei mir per mail oder 06249-5302

Gruß

Spike

Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Willterm » Fr Jun 04, 2004 10:09

Hallo Pivovar!

Du Tscheche? Brauerei oder Braumeister? Wenn Ja Hallo Landsmann!

Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Pivovar » Mi Jun 09, 2004 13:17

bin kein Tscheche - den Namen hab ich auf nem Aschenbecher bei einer tschechichen Bierwoche im Opus in Oppenheim gelesen und der hat mir so gut gefallen das ich den als Internet-Avatar nutze.
Ausserdem trinke ich auch gern mal ein Bier, also passt das doch ;-)
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Willterm » Mi Jun 09, 2004 19:03

Ok,ok! War ein versuch wert.Ich bin aber auch schon 34 Jahre hier in der BRD.Wie gesagt Pivovar heist Brauerei.

Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Willterm » Mi Jun 09, 2004 19:04

Ok,ok! War ein versuch wert.Ich bin aber auch schon 34 Jahre hier in der BRD.Wie gesagt Pivovar heist Brauerei.

Pivovar
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beitragvon Pivovar » Mi Jun 09, 2004 21:50

Zumindest war ich schon mal in Prag.... ;-), hoffe, das beruhigt dich.
und nach der Übersetzung hatte ich auch gleich geforscht, schlieslich muss man ja wissen als was man sich bezeichnet
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Willterm » Do Jun 10, 2004 15:38

Dan ists ja gut. Ich war mal beim Amtstierartzt zwecks Hundeanmeldung,da war ein Pärchen mit einem Schäferhund,die haben den Hund andauernd"Prdell" gerufen(heist auf Tschechisch Arsch) da hab ich mir direkt gedacht:da hat sich wohl ein tscheche auf deren kosten ein Witz gemacht.

Zurück zu „Werkstatt“