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Re: kein 180 Grad Fehler, aber patschen aus dem Auspuff!

Verfasst: Mi Mär 17, 2010 12:57
von Geromane
Männer: nicht verzweifeln, ich bin dran..... :dance

Der Zünd OT, ist der wo beide Ventile geschlossen sind, dann Kolben nach UT, Auslassventil öffnet langsam, dann kommt der Kolben wieder hoch zum Abgasrausscheiss OT :mrgreen: und fertig....und eben bei diesem rausscheiss OT da müssen die Kontakte zu sein...Ach ja beim rausscheissen gibts noch ne Ventilüberschneidung....klar soweit :lol:

Ausserdem, wie soll ich die Zündung denn korrekt mit Lampe einstellen, wenn die Kiste nicht läuft!?

Der Rotor muss sich ja drehen nech.... :?:

Re: kein 180 Grad Fehler, aber patschen aus dem Auspuff!

Verfasst: Mi Mär 17, 2010 13:46
von Hiha
Männer: nicht verzweifeln, ich bin dran.....
Gut. Let's begin.
Der Zünd OT, ist der wo beide Ventile geschlossen sind,
Korrekt.
..und eben bei diesem rausscheiss OT da müssen die Kontakte zu sein.
Nicht notwendigerweise, sinds aber, glaub ich.
Ausserdem, wie soll ich die Zündung denn korrekt mit Lampe einstellen, wenn die Kiste nicht läuft!?
Der Rotor muss sich ja drehen nech.... :?:
Wenn Du ein Stroboskop nimmst, dann schon. Nimmst DU aber nicht. Du nimmst SO eine Prüflampe:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41NZFJZY3EL.jpg und hängst eine Batterie dazwischen, und vorher steckst Du das schwarze Kabel zum Unterbrecher von allem Anderen ab. Sonst gehts nicht.

Gruß
Hans

Re: kein 180 Grad Fehler, aber patschen aus dem Auspuff!

Verfasst: Mi Mär 17, 2010 15:31
von Geromane
...na dann ratet mal was ich gerade gekauft habe :dance

genau diese Lampe, damit stellt man den Unterbrecher Abstand beim Zünd OT ein....

aber ich dachte danach, wenn die Kiste läuft muss ich noch Abblitzen und es kann dann sein, dass ich die Zündplatte dann noch verdrehen muss

falls die Makierungen beim Blitzen nich übereinstimmen.... Oder mach ich jetzt nen Denkfehler Männers???? :?:

Re: kein 180 Grad Fehler, aber patschen aus dem Auspuff!

Verfasst: Mi Mär 17, 2010 20:50
von Michael W.
Wenn der Zündzeitpunkt mit der Prüflampe korrekt eingestellt ist, muß das Abblitzen das gleiche Ergebnis bringen. Mit dem Abblitzen siehst Du zusätzlich, ob der Fliehkraftversteller korrekt arbeitet.

Re: kein 180 Grad Fehler, aber patschen aus dem Auspuff!

Verfasst: Do Mär 18, 2010 7:12
von Hiha
genau diese Lampe, damit stellt man den Unterbrecher Abstand beim Zünd OT ein....
Nein, den Zündzeitpunkt. Unterbrecherabstand hat man VORHER mit der Fühlerlehre eingestellt:

Gruß
Hans

Re: kein 180 Grad Fehler, aber patschen aus dem Auspuff!

Verfasst: Do Mär 18, 2010 11:11
von Geromane
...Das meine ich ja, erst den Unterbrecherabstand einstellen und dann mit Prüflampe an Massekabel zum Unterbrecher.

Wenn bei F die Lampe leuchtet, dann muss ich die Zündgrundplatte verdrehen....

Denn bei F sollte die Lampe gerade ausgehen....

Is das richtig Männer....??? :dance

Re: kein 180 Grad Fehler, aber patschen aus dem Auspuff!

Verfasst: Do Mär 18, 2010 11:17
von Hiha
Jepp

Re: kein 180 Grad Fehler, aber patschen aus dem Auspuff!

Verfasst: Do Mär 18, 2010 11:58
von Geromane
Is noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber ich bin auf dem besten Wege einer zu werden :dance

Wenn die Zündung eingestellt ist, melde ich mich wieder, vielleicht gibt sie ja dann einen Ton von sich....

Bis dahin...danke für eure Geduld :mrgreen:

Re: kein 180 Grad Fehler, aber patschen aus dem Auspuff!

Verfasst: Mo Mär 22, 2010 10:53
von Hiha
Und? Gibs was Neues?

Re: kein 180 Grad Fehler, aber patschen aus dem Auspuff!

Verfasst: Mo Mär 22, 2010 13:33
von Geromane
Bin noch nicht wieder dazu gekommen, am Scherbenhaufen weiter zu doktorn....

auf jeden Fall habe ich aber erstmal ne Prüflampe besorgt, es geht bald weiter...bin schon sehr gespannt!!! :dance

Re: kein 180 Grad Fehler, aber patschen aus dem Auspuff!

Verfasst: Fr Mär 26, 2010 19:25
von Geromane
Moin, es gibt was neues :dance

Ich habe heute mit meinem Bruder weitergemacht....

Wir haben dann bemerkt, dass es keinen Zündfunken beim richtigen OT gibt, also habe ich die Grundplatte mal um 180 Grad gedreht und siehe da, sie springt an und läuft ne Minute :dance

Erfolgserlebnis!!!

Dann habe ich Ventile eingestellt und alles zusammengebaut und sie springt nicht mehr an...also kicken wir im Wechsel und es musste ja so kommen, der Kicker schlägt bei meinem Bruder brutal zurück und zerhackt sein Bein!!! :evil:

Musste sofort den Krankenwagen rufen, ab ins Krankenhaus...

Zum Glück ist nix gebrochen...Wirklich ein scheiss Tag...

Wir freuen uns aber trotzedem das sie läuft :dance

Re: kein 180 Grad Fehler, aber patschen aus dem Auspuff!

Verfasst: Fr Mär 26, 2010 19:48
von seefreedo
Moin

alles Gute für Deinen Bruder :eek: :!:

Aber was soll man denn darauf jetzt antworten :?: Ihr erhaltet jedenfalls die Legende am Leben :wink: :!:

Matthias

Re: kein 180 Grad Fehler, aber patschen aus dem Auspuff!

Verfasst: Sa Mär 27, 2010 12:25
von Geromane
Wir geben unser bestes :dance

Aber eins machte mich dann doch stutzig.

Ich habe den 180 Grad Fehler ja behoben gehabt, im OT standen beide Punkte,Makierungen, der der Unterbrecherwelle und des anderen Zahnrades gegenüber, so wie es sein soll. Alles zusammengebaut und ich merkte mit der Prüflampe, dassb bei F nix leuchtete, aber davor auch lange nichts...also kam mir das spanisch vor und ich habe die Grundplatte aus Faulheit mal um 180 Grad gedreht und siehe da, bei F lecuhtete die Lampe gerade nicht mehr. Und dann sprang sie an und lief ja....

Ich glaube ich habe die Beiden Makierungen im falschen OT gegenüber gestellt. Und deswegen musste ich ja nun die Grundplatte um 180 Grad drehen....

Son scheiss, ich will das Ding nich nochmal aufmachen....!!!!

Na ja, nun gucke ich mir das nochmal an, vielleicht bekomme ich sie ja zum laufen, sie stand jetzt 12 Jahre :dance

Re: kein 180 Grad Fehler, aber patschen aus dem Auspuff!

Verfasst: Sa Mär 27, 2010 20:49
von Merry
Gibts nicht zwei verschiedene OTe? ;)

Re: kein 180 Grad Fehler, aber patschen aus dem Auspuff!

Verfasst: Mi Apr 07, 2010 7:29
von jo100
Son scheiss, ich will das Ding nich nochmal aufmachen....!!!!
dann lass halt so - bist nicht der einzige der mit gedrehter Zündgrundplatte rumfährt (nein ich nicht, hab bei meinem 180° Fehler nochma den Kopf aufgemacht)

schau nochmal nach den Ventilen nicht das du sie zu stramm oder (viel) zu locker eingestellt hast
Kompression ist schon noch da oder?

Sprit kommt?

und nimm ne neue Kerze