Wasser hinter den Deckeln
Re: Wasser hinter den Deckeln
nagut, dann gibt es also keinen funken zwischen den kontakten.
tatsächlich ists ja so, dass ich bei jedem kickversuch immer auch auf das zündkabel ohne stecker welches auf dem zylinder liegt dn funken zusätzlich überprüfe. nur da is auch keiner.
nun könnte man behaupten die zündspule kanns nix, aber is für mich unwahrscheinlich.
das ausgangsproblem war ja der starke regen und die feutigkeiten hinter den deckeln und der damit verbundene schwache funke bzw. das startproblem. sollte zu dem wasserschaden nun auch die spule zeitgleich gestorben sein? wie gesagt eher unwahrscheinlich.
deshalb hätt ich ja auch gern die stationen vorher abgeklärt.
anmeldung folgt.
tatsächlich ists ja so, dass ich bei jedem kickversuch immer auch auf das zündkabel ohne stecker welches auf dem zylinder liegt dn funken zusätzlich überprüfe. nur da is auch keiner.
nun könnte man behaupten die zündspule kanns nix, aber is für mich unwahrscheinlich.
das ausgangsproblem war ja der starke regen und die feutigkeiten hinter den deckeln und der damit verbundene schwache funke bzw. das startproblem. sollte zu dem wasserschaden nun auch die spule zeitgleich gestorben sein? wie gesagt eher unwahrscheinlich.
deshalb hätt ich ja auch gern die stationen vorher abgeklärt.
anmeldung folgt.
- Frank M
- 5000+ Club
soviele Stationen vorher gibts da garnicht.
Um alle "unwichtigen" Bauteile für einen Test ausschließen zu können, bastel dir doch mal übergangshalber so ein Y-Kabel.
Blockstecker aus der Lima trennen und nur das schwarze Kabel von der Zündstromspule verlängern. Dieses Kabel verbindest du mit der schwarzen Strippe zu den Kontakten (auch im Gummistrumpf trennen) und der rausgezogenen Leitung der Zündspule (auch schwarz), fertig. Springt das Moped so nicht an, ist entweder die Kerze, die Lima, die Zündspule oder der Kontakt der Übeltäter. Alle anderen E-Bauteile sind so außer Funktion.
Obacht, springt sie so an, kann sie nur über abwürgen wieder ausgemacht werden.
Um alle "unwichtigen" Bauteile für einen Test ausschließen zu können, bastel dir doch mal übergangshalber so ein Y-Kabel.
Blockstecker aus der Lima trennen und nur das schwarze Kabel von der Zündstromspule verlängern. Dieses Kabel verbindest du mit der schwarzen Strippe zu den Kontakten (auch im Gummistrumpf trennen) und der rausgezogenen Leitung der Zündspule (auch schwarz), fertig. Springt das Moped so nicht an, ist entweder die Kerze, die Lima, die Zündspule oder der Kontakt der Übeltäter. Alle anderen E-Bauteile sind so außer Funktion.
danke frank.
mit der aktion hab ich also vier variablen wenn sie nicht anspringt.
nachdem ich schon mal den killschalter und die zündung stilllegte hab ich die variablen ja quasi jetzt schon, oder?
mit der aktion hab ich also vier variablen wenn sie nicht anspringt.
nachdem ich schon mal den killschalter und die zündung stilllegte hab ich die variablen ja quasi jetzt schon, oder?
- Frank M
- 5000+ Club
theoretisch ja, praktisch nein, weil du im Moment die ganzen alten Kabel und Verbindungen weiterverwendest.
ich hab mal mit dem vorbesitzer telefoniert und über das startproblem gequatscht.
der fragte mich dann ob ich den killschalter etl. falsch stehen habe und sie deshalb nicht anspringt. eher nicht, aber verunsichert bin ich jetzt doch etwas.
RUN = roter fleck nicht zusehen
stimmt doch?
der fragte mich dann ob ich den killschalter etl. falsch stehen habe und sie deshalb nicht anspringt. eher nicht, aber verunsichert bin ich jetzt doch etwas.
RUN = roter fleck nicht zusehen
stimmt doch?
- Frank M
- 5000+ Club
ich denke den hast du schon rausgezupft? 

war aber nicht meine letzte amtshandlung.
hab ihn wieder angeschlossen und weiter rumgedocktert und drauf vertraut.
hab ihn wieder angeschlossen und weiter rumgedocktert und drauf vertraut.
verstehe da was nicht:
ist mit Zündstromspule was anderes gemeint als mit Zündspule?
wenn ich den blockstecker trenne muss ich doch irgend eine ersatzleitung aus der lima legen. wo fängt die an?
wo liegt die erregerspule?
mir stinkt die karre schon so kurz nachm kauf, fängt spitze an!
zum x-mal kicken ohne geringsten erfolg, lieber hätt ich ein vergaserproblem.
was is mit meinem zündschloss los? hab schon von zwei und drei stellungen gehört,
aber 6 stellungen erscheint mir ungewöhnlich.
1 aus
2 keine ahnung
3 keine ahnung
4 sechs uhr ein
5 ein mit licht
6 denke mal parklicht
ich brauch ein Buch. liegt zufällig eins unter den mitgliedern rum?
soviele Stationen vorher gibts da garnicht.
ist mit Zündstromspule was anderes gemeint als mit Zündspule?
wenn ich den blockstecker trenne muss ich doch irgend eine ersatzleitung aus der lima legen. wo fängt die an?
wo liegt die erregerspule?
mir stinkt die karre schon so kurz nachm kauf, fängt spitze an!
zum x-mal kicken ohne geringsten erfolg, lieber hätt ich ein vergaserproblem.
was is mit meinem zündschloss los? hab schon von zwei und drei stellungen gehört,
aber 6 stellungen erscheint mir ungewöhnlich.
1 aus
2 keine ahnung
3 keine ahnung
4 sechs uhr ein
5 ein mit licht
6 denke mal parklicht
ich brauch ein Buch. liegt zufällig eins unter den mitgliedern rum?
-
- Fleißiger Poster
chill dich mal. ungeduld is kein guter schrauber
1. meld dich doch mal an, vielleicht sogar mit angabe deiner residenz
2. zündstromspule = erregerspule (blockstecker ca. links neben der batterie)
3. franks picobelleo-anleitung befolgen & motor starten
4. z-schloss is ja ersma vernachlässigbar
LG
*Lü*
1. meld dich doch mal an, vielleicht sogar mit angabe deiner residenz
2. zündstromspule = erregerspule (blockstecker ca. links neben der batterie)
3. franks picobelleo-anleitung befolgen & motor starten

4. z-schloss is ja ersma vernachlässigbar
LG
*Lü*
Ich glaube an nichts, aber ich bin in jedem Augenblick bereit, erstaunt zu sein...
[S.P.U.]
[S.P.U.]
Obacht, springt sie so an, kann sie nur über abwürgen wieder ausgemacht werden.[/quote]
ohne die direkten antworten auf meine fragen kann ichs mir nicht veranschaulichen,
hab nun mal im noch kein buch!
liegt die zündstomspule(lima) vor blockstecker?
blockstecker trennen und schwarzes kabel aus der unteren steckerhälfte heraus verlängern?
"dieses kabel dann mit dem kabel zum kontakt verbinden"
>kabelende vom unterbrecher wegnehmen und dieses ende mit gem kabel aus
stecker verbinden?
oder dranlassen und anderes ende mit dem kabel aus dem stecker verbinden?
is der gummistrumpf gemeint in dem killschalter, zündspule und ein trittes kabel zusammenlaufen?
gelesen habe ich, dass man ein kabel direkt von der kontaktfeder zur zündspule (zündkerzenkabel) ziehen kann um e-bauteile aususchalten. klingt einfacher für mich.
aufgefallen ist mir, dass die kontakte im offenen zustand nicht ganz parallel zueinander stehen.
aber geschlossen son plan aufeinander liegen. normal?
und wieder ein sonniger tag an dem die mühle steht..
Obacht, springt sie so an, kann sie nur über abwürgen wieder ausgemacht werden.[/quote]
ohne die direkten antworten auf meine fragen kann ichs mir nicht veranschaulichen,
hab nun mal im noch kein buch!
liegt die zündstomspule(lima) vor blockstecker?
blockstecker trennen und schwarzes kabel aus der unteren steckerhälfte heraus verlängern?
"dieses kabel dann mit dem kabel zum kontakt verbinden"
>kabelende vom unterbrecher wegnehmen und dieses ende mit gem kabel aus
stecker verbinden?
oder dranlassen und anderes ende mit dem kabel aus dem stecker verbinden?
is der gummistrumpf gemeint in dem killschalter, zündspule und ein trittes kabel zusammenlaufen?
gelesen habe ich, dass man ein kabel direkt von der kontaktfeder zur zündspule (zündkerzenkabel) ziehen kann um e-bauteile aususchalten. klingt einfacher für mich.
aufgefallen ist mir, dass die kontakte im offenen zustand nicht ganz parallel zueinander stehen.
aber geschlossen son plan aufeinander liegen. normal?
und wieder ein sonniger tag an dem die mühle steht..

- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Der Herr ist beratungsresistent...
Wenn er sich nicht anmeldet, würde ich keine weitere Antwort mehr geben, weil ich mich verarscht vorkäme.
Ihr könnt den Fred ja noch ein bisschen ausdappen.
Regards
Rei97
Wenn er sich nicht anmeldet, würde ich keine weitere Antwort mehr geben, weil ich mich verarscht vorkäme.
Regards
Rei97
Also:
Regards
Rei97
warum sprichst du in der dritten person von mir,
erziehungstechnisch was daneben gegangen?
und mobil machen is ja wohl sehr schwach.
was ändert sich an der sachlage wenn ich angemeldet bin?
glaube danach springt die xt auch nicht besser an.
wenn du DICH verarscht vorkommst dann bist du empfindlich.
ich bin da eher problemorientiert.
- Struppi
- XT-Forums-Guru
.........na dann viel Spass bei der Fehlersuche
ich denke mal hier wird dir keiner mehr helfen
auch meine CD mit dem Werkstatt-Handbuch bleibt wo sie ist
Gruss an ??? in ???

Gruss an ??? in ???
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
klingt ja fast nach schadenfreude.
dann bin ich eben zu unbürogratisch für das forum.
trotzdem danke für die schon erhaltene hilfe.
irgendwie wirds wohl gehn.
auf jedenfall ohne werkstatt.
dann bin ich eben zu unbürogratisch für das forum.
trotzdem danke für die schon erhaltene hilfe.
irgendwie wirds wohl gehn.
auf jedenfall ohne werkstatt.