(drückt sich der Korb mit seinen äußeren Nasen in das weiche Holz. Somit hat man schon fast einen Kraftschluss zum Brett.
formschluss
( /

Ähm jaaa, hab mir gestern mal nen Gegenhalter in Bonn geliehen und von Gino die niederschmetternde Diagnose bekommen, dass der Korb wohl immer a bisserl Spiel hat und es wohl doch die Hauptlager sein könnten.........da nützt es wohl alles nix, der Motor muss weiter zerlegt werden und meine Premiere als Lagerwechsler steht ins Haus..........innerlich wehre ich mich aber noch etwas dagegen dies alleine zu tun und werd wohl das Angebot von Ralle aus Lohne mal annehmen dies unter seiner fachkundigen Hilfe zu machen............aber es brennt ja Gott sei Dank nicht..........obwohl Tom da sicher ganz anderer Meinung istSo, ich wurde von Struppi gerufen - und dabin ich.
Wenn die arme XT nun mit einem SR-Motor laufen muß, dann ist es sehr wohl eilig. Wohin soll ich mit meinem Schlacko kommen???
Den Gegenhalter kann man sich im Übrigen ganz schnell aus zwei alten Stahlkupplungsreibescheiben und einem Stahlröhrchen selber schweißen.
Ich bin ja kein Freund von Brettchen, weil man die nicht galvanisch verzinken kann![]()
![]()
![]()
Gruß aus dem Norden
XTom

Auch mit dem Schlagschrauber, auf Stufe 2 (von 4).Hallo,
@ Fabi:
Losdrehen mit Schlagschrauber der Mutter ist ja OK, hab ich auch so gemacht, aber ich habe die Kupplung noch nie wieder eingebaut.
Wie hältst du es mit dem Anzugs-Drehmoment von 50N/m?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast