Dann habe ich mir den Ständer von Kedo besorgt.
Ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Vor kurzem habe ich folgendes in ein fremdes Forum gesehen.

Werde ich demnächst mal probieren.
Mann wird alt ...
jeanjean
Das Distanzstueck wurde verbaut?Tja, nur wenn ich die Steckachse so festschauben will, wie sie vorher war, muß ich dazu die Gabel leicht (etwas weniger als 1 cm) zusammendrücken, sonst greift der rechte Gabel"zinken" ganz außen an der Steckachse.
Was ist richtig: Ohne Spannung einbauen oder so, wie's vor dem Ausbau war?
Unter die Achsenmutter kommt eine Scheibe mit drei Zacken, daran wird die Abdeckung fuer den Sicherungssplint befestigt. Alternativ kann auch ein Dauersplint verwendet werden, dann braucht es keinerlei Abdeckung fuer den Tuev.Und dann ist da noch in Fahrtrichtung rechts so ein Kunstoffteil über die Achse gesteckt, das wohl einen Simmerring bzw das Radlager vor Dreck schützen soll. Bei mir hält das Teil aber nicht, es rutscht lustig auf der Achse hin und her.
Fehlt da was, z.B. ein Distanzstück, oder ist das Teil einfach schon ausgenudelt?
Mit der Achse darfst du die Gabelfederbeine nicht verspannen. Das Kunststoffteil (33) sitzt normalerweise verschiebbar auf dem Distanzstück (34), in Fahrtrichtung rechts, zwischen Radlager und Gabelauge. Fehlt dieses Distanzstück, ziehst du dir alles krumm.
Was ist richtig: Ohne Spannung einbauen oder so, wie's vor dem Ausbau war?
Und dann ist da noch in Fahrtrichtung rechts so ein Kunstoffteil über die Achse gesteckt, das wohl einen Simmerring bzw das Radlager vor Dreck schützen soll. Bei mir hält das Teil aber nicht, es rutscht lustig auf der Achse hin und her.
Fehlt da was, z.B. ein Distanzstück, oder ist das Teil einfach schon ausgenudelt?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste