Seite 2 von 2
Verfasst: Mo Mär 12, 2007 19:53
von Jeanjean
Kann sowas auch eine Ursache für Undichtheit zwichen Zylinderkopf und Zylinder sein ?
jeanjean
Verfasst: Mo Mär 12, 2007 22:00
von rei97
Es ist wahrscheinlich keines der genannten Probleme,
Es kommt das Öl aus der Ritze von Ventildeckel und Zylinderkopf.
Also:
1. eben doch.
2. Sachichdoch...
Regards
Rei97
Verfasst: Mo Mär 12, 2007 22:15
von Mr. Polish
Kann sowas auch eine Ursache für Undichtheit zwichen Zylinderkopf und Zylinder sein ?
jeanjean
Kann ich mir nicht vorstellen

!
Gruß, Fabi
Verfasst: Mo Mär 12, 2007 22:25
von camperwolf
zu Jeanjean,
hatte ich auch vor ein paar Monaten. Bei mir war auch die Kopfdichtung dran Schuld, das Öl aus dem Zylinder kam
Verfasst: Di Mär 13, 2007 13:03
von camperwolf
Kann das Gewinde von den Stehbolzen denn kaputt gehen? Oder hat es mir mein Händler bei der Grundüberholung im Winter kaputt gewürgt?
Verfasst: Di Mär 13, 2007 16:31
von Merry
Das Gewinde vom Bolzen selbst geht weit weniger schnell kaputt, als der uralte, weiche Aluguß, aus dem der Zylinder is.
Mir hat mal jemand gesagt, daß man vor dem Nachziehen der Zylinderkopfmuttern diese erstmal lockern sollte, damit eine evtl. festsitzende Verbindung zwischen Mutter und Stehbolzen sich nicht überdrehend auf die innere Verbindung zwischen Stehbolzen und Zylinder überträgt und sich dort losfrißt.
Nixdestotrotz kenn ich das Phänomen von sich lösenden Stehbolzen nur zu gut. Wenn sich die Muttern trotz vorherigem Lösen nicht wirklich festziehen lassen, der Bolzen aber immer weiter über die Mutter hinausragt, isses definitiv Zeit für ne Gewindereparatur.
Kostet zwar nicht besonders viel Geld, dafür umso mehr Ärger und Zeit...
Verfasst: Di Mär 13, 2007 17:55
von camperwolf
hi Merry, ich glaube auch das nicht am Stehbolzen das Gewinde schlecht ist, sondern das Gegenstück(also das Gewinde im Zylinder). Ich versuche es nochmal zu lockern und danach fest zu ziehen. Vielleicht hilft es ja.
PS: Was kostet es ca.?
Danke Merry
