Beitragvon Merry » Di Mär 13, 2007 16:31
Das Gewinde vom Bolzen selbst geht weit weniger schnell kaputt, als der uralte, weiche Aluguß, aus dem der Zylinder is.
Mir hat mal jemand gesagt, daß man vor dem Nachziehen der Zylinderkopfmuttern diese erstmal lockern sollte, damit eine evtl. festsitzende Verbindung zwischen Mutter und Stehbolzen sich nicht überdrehend auf die innere Verbindung zwischen Stehbolzen und Zylinder überträgt und sich dort losfrißt.
Nixdestotrotz kenn ich das Phänomen von sich lösenden Stehbolzen nur zu gut. Wenn sich die Muttern trotz vorherigem Lösen nicht wirklich festziehen lassen, der Bolzen aber immer weiter über die Mutter hinausragt, isses definitiv Zeit für ne Gewindereparatur.
Kostet zwar nicht besonders viel Geld, dafür umso mehr Ärger und Zeit...
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten