600er -Gabel kürzen
- xtjack
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XT 600 (43F): 87,4 cm
XT500 (1U6): 80,4 cm
Da hat wohl der VB schon etwas ,,optimiert ''

Dann werd ich auf so ca 80cm zusteuern,bei der Tieferlegung......
dass sollte dann passen ,oder ..............

jack

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Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....
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- Kai
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Will ich mich doch mal einklinken.
Ich hab das gerade hinter mir. Bzw. gerade zusammengebaut und beim TÜV eingetragen bekommen.
Meine Maße waren:
XT500 von 81 sind ca. 812mm
XT600 3UW,3KF ca. 850mm
Beides unbelastet.
Was auch noch eine kleine Rolle spielt, ist deine Gabelbrücke. Meine obere 600er Brücke ist nämlich 6mm kürzer, gemessen von der "Lenkdornauflage" zur Oberkante Standrohraufnahme. Nur falls du es genau machen willst.
Ich hätte also um 44 mm kürzen müssen.
Hab bisher allerdings nur 30mm durchgeschoben. Das war dem Prüfer völlig gleich (Tagesform?)
Meine Süsse ist jetzt 14mm höher und ich muß sagen, ich merke da keinen Unterschied.
Ich werde die Gabel erst im "richtigen" Winter kürzen und in dem zuge auch die Tauchrohre schwarz lackieren.
Ich hab das gerade hinter mir. Bzw. gerade zusammengebaut und beim TÜV eingetragen bekommen.
Meine Maße waren:
XT500 von 81 sind ca. 812mm
XT600 3UW,3KF ca. 850mm
Beides unbelastet.
Was auch noch eine kleine Rolle spielt, ist deine Gabelbrücke. Meine obere 600er Brücke ist nämlich 6mm kürzer, gemessen von der "Lenkdornauflage" zur Oberkante Standrohraufnahme. Nur falls du es genau machen willst.
Ich hätte also um 44 mm kürzen müssen.
Hab bisher allerdings nur 30mm durchgeschoben. Das war dem Prüfer völlig gleich (Tagesform?)
Meine Süsse ist jetzt 14mm höher und ich muß sagen, ich merke da keinen Unterschied.
Ich werde die Gabel erst im "richtigen" Winter kürzen und in dem zuge auch die Tauchrohre schwarz lackieren.
- pointer
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- xtjack
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.....und so sieht dass nun aus ,also die Tieferlegungshülse mit gekürzter Vorspannhülse.

Werden nun zusammen gebaut und warten bis die 600er Gabelbrücken an der XT dran sind ,natürlich mit E.Schwarz Kegelrollenlager.
Hoffentlich ohne Supergau.......................
jack

Werden nun zusammen gebaut und warten bis die 600er Gabelbrücken an der XT dran sind ,natürlich mit E.Schwarz Kegelrollenlager.
Hoffentlich ohne Supergau.......................

jack

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- sven
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Sehr schön, ja! Genau so hatte ich das gemeint.
Eines noch: das Tieferlegungsrohrstück, das sollte
die Zugstufendämpfung natürlich nicht behindern,
insofern ist es günstig, wenn man das außengeführt
(also am Standrohrinnendurchmesser) macht.
In deinem Bild schaut das so aus, als könnte es
möglicherweise die Zugstufenbohrung oben in der
Dämpferstange abdecken!?
Gruß
Sven
Eines noch: das Tieferlegungsrohrstück, das sollte
die Zugstufendämpfung natürlich nicht behindern,
insofern ist es günstig, wenn man das außengeführt
(also am Standrohrinnendurchmesser) macht.
In deinem Bild schaut das so aus, als könnte es
möglicherweise die Zugstufenbohrung oben in der
Dämpferstange abdecken!?
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
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- xtjack
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als könnte es
möglicherweise die Zugstufenbohrung oben in der
Dämpferstange abdecken!?
Ich hoffe das reicht.................

jack

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- xtjack
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Tja im Standrohr mußt du die Kolbenstange (die hat einen Innensechskant mit 24 mm) gegenhalten und unten am Tauchrohr den großen Inbus aufdrehen ,wenn ich mich nicht irre,
vorher halt das Öl rausschütten .
Hab grade mal nachgesehn, für diese Aktion hab ich mir aus einer Gewindestange und einem Stahlblech ( Kantenlänge 22.5mm) einen Schlüssel gebastelt .........
Bei Bedarf kann ich das auch per Bild zeigen ...............
Jack
vorher halt das Öl rausschütten .

Hab grade mal nachgesehn, für diese Aktion hab ich mir aus einer Gewindestange und einem Stahlblech ( Kantenlänge 22.5mm) einen Schlüssel gebastelt .........
Bei Bedarf kann ich das auch per Bild zeigen ...............

Jack

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- xtjack
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du meinst Quadrat an jeder Seite 22,5 auf einer Gewindestange Geschweißt Passt ?

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24 innensechskant Passt nicht hab's gerade Probiert
Jack

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