
Gruß.....Steffen
Mit 8 bar Druck ist der Zylinder wohl nicht mehr gut, und neue Ringe werden da nicht viel nützen. Lass Dir den Zylinder samt Kolben lieber ordentlich ausmessen bevor Du für nix einen Satz Ringe und ne Kopfdichtung und ein paar Stunden Schrauberei in den Sand setzt.Vorab mal, sie zieht gut..., ich fahre sonst 4t Crosser und kann nicht sagen das Sie wie eine Luftpumpe ist, sie zieht gut aus dem Keller mit Druck hoch...
Kompressionsmessung ergab 8bar, nicht die Welt aber auch ausreichend...
Die Ventilschaftdichtungen hatte ich auch in Verdacht, besonders weil ich die Kurbelgehäuseentlüftung gereinigt habe und sie es trotzdem macht.
Bypass können wir wohl auch auschließen, werde ich aber noch mal messen.
Im Winter werde ich wohl die Schaftdichtungen und die Kolbenringe mal tauschen...
Hoffe der Zylinder ist noch gut...
Wie sieht es mit dem Vergaser aus??? Als richtig blau würde ich das Abgas nicht bezeichnen, richt zwar etwas ölig....
Fressen die XT Düsennadeln und Düsen???
mfg
Gallo
offizieller technischer Berater von DerHass (Häschen)!
Die SR hat ein Feder, der die Nadel einseitig an der Düse drückt.Meine XT hat seit über 100.000 km dieselben Nadeln und Düsen. Nicht gerade eine Schwachstelle der Konstruktion ...
Also:Glaub ich nicht. Bist du mal einen Motor mit abgebrochenem Stoßende gefahren? Ist mir bei meiner allerersten Motorüberholung passiert. Das qualmt wirklich wie ein Nebelhorn (ca. 1,5l/50Km Ölverbrauch) und lässt jeden Zweitakter erblassen. Vor allem hört das nach 2 Minuten nicht wieder auf.Du solltest mal die Stossenden des mittleren Ölabstreifrings suchen gehen.
Für den XT-Motor gibts 6 Übermaße ...oder sogar einen neue Laufbuchse einpresse wenn er fertig ist, das versteht sich von selber.
Auf die Düsen des Vergaser will ich ein Auge werfen weil die der alten 40er Delorto Vergaser bei 40-50Tkm so aussahen das die Hauptdüse oval war und die Nadel dünner wurde, halte ich aber nicht für das wahrscheinliche hier..
Hallo, alle zusammenHallo
Ich binn erst neuer XT500 Fahrer,und hätte mal eine Frage an euch.
Nach dem Ankicken Qualmt für 2-3 Minuten starker Blauer (öl)
Qualm aus dem Auspuff
Woran kann das Liegen?
Hase
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