Motorschutzbefestigung!
- derheitzer
- Fleißiger Poster
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Oder man schaut beim Völkl nach:Faustregel: Kernlochdurchmesser = Nenndurchmesser - Steigung... m8 reinmachen, aber achtung nich 7 mm bohren sondern 6,5
http://www.voelkel.com/german/html/kernlochmasse.html
Den Ausdruck von den Metrischen hab ich mir an die Werkstattwand gepinnt

Cheers
motorang

Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- sven
- XT-Forums-Guru
-
- Fleißiger Poster
Uhr-Feinde
Morgen, Jeanjean,
tröste Dich, UNified sind eigentlich us-amerikanische Gewinde, die wurden aber an den neueren Triumph mit den Unit-Motoren (Getriebe im Motor)verbaut und außerdem sind sie, wenn man sowieso die passenden Schraubschlüssel hat, günstiger und vor allem sehr tragfähig.
Die Briten haben an den BSA, Matchless und so die BS-Gewinde.
Ja das mit dem Erbfeind das ist sicher eine Sache. Aber siehs mal von der pragmatischen Seite:
Wenn euer Bonaparte damals nicht ins Deutsche geheiratet hätte und anschließend vor seinem Rußlandtrip die Mitgift in Form von Rekruten eingefordert hätte, hätte Baden-Württemberg bis heute noch keine Kehrwoche.
Haste nich gewußt, wie?? Er hat für seine Armee jeden Badenser und jeden Württemberger aufgreifen und zwangsrekrutieren dürfen, der untätig rumstand. Heiratsgeld in Form von Menschen war damals durchaus üblich. Am härtesten traf es die Württemberger, weil die in dem kargen Land recht locker zugange waren. Deshalb findest Du heute nie einen Schwaben ohne Werkzeug in der Hand.
Die Angst vor einem neuen Bonaparte hat sich bis in unsere Tage in diesen belächelten Schwabenwerten gehalten. Selbst im rheinlandpfälzischen Exil komme ich aus meinen Wurzeln nicht heraus.
Von den rund 70000 armen Säcken sind damals grade noch 60 zurückgekommen.
Ich habe letzthin gehört, daß es seit einiger Zeit in Heilbronn die Möglichkeit für hochqualifizierte Franzosen gibt, an einem kulturellen Austauschprogramm teilzunehmen.
Gruß T.C.
tröste Dich, UNified sind eigentlich us-amerikanische Gewinde, die wurden aber an den neueren Triumph mit den Unit-Motoren (Getriebe im Motor)verbaut und außerdem sind sie, wenn man sowieso die passenden Schraubschlüssel hat, günstiger und vor allem sehr tragfähig.
Die Briten haben an den BSA, Matchless und so die BS-Gewinde.
Ja das mit dem Erbfeind das ist sicher eine Sache. Aber siehs mal von der pragmatischen Seite:
Wenn euer Bonaparte damals nicht ins Deutsche geheiratet hätte und anschließend vor seinem Rußlandtrip die Mitgift in Form von Rekruten eingefordert hätte, hätte Baden-Württemberg bis heute noch keine Kehrwoche.
Haste nich gewußt, wie?? Er hat für seine Armee jeden Badenser und jeden Württemberger aufgreifen und zwangsrekrutieren dürfen, der untätig rumstand. Heiratsgeld in Form von Menschen war damals durchaus üblich. Am härtesten traf es die Württemberger, weil die in dem kargen Land recht locker zugange waren. Deshalb findest Du heute nie einen Schwaben ohne Werkzeug in der Hand.
Die Angst vor einem neuen Bonaparte hat sich bis in unsere Tage in diesen belächelten Schwabenwerten gehalten. Selbst im rheinlandpfälzischen Exil komme ich aus meinen Wurzeln nicht heraus.
Von den rund 70000 armen Säcken sind damals grade noch 60 zurückgekommen.
Ich habe letzthin gehört, daß es seit einiger Zeit in Heilbronn die Möglichkeit für hochqualifizierte Franzosen gibt, an einem kulturellen Austauschprogramm teilzunehmen.

Gruß T.C.
-
- Fleißiger Poster
Also wenn bei mir irgendwo ein Gewinde den Geist aufgibt,schraube ich eine Karosserieschraube da rein das hält auch!Und bei den Motorblech ist es wohl nicht so wichtig ob da M6,M8 und was auch immer drin ist,hauptsache es hält.Wenn dann irgendwann die Karoserieschrauben nicht mehr halten,kann man das Loch zuschweissen und neues gewinde reindrehen,hab ich auch schon paar mal gemacht.Damit mir der Bohrer oder auch der Gewindeschneider nicht wegspringt,schweisse ich das loch nur soweit zu,das ein neues Gewinde reingeschnitten werden kann.Mit dem Kernbohrer nochmal das Loch rundgemacht und Gewinde rein fertig ists.
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Ja, Korrossrieschrauben sind auch sehr vielseitig einsetzbare Materialien, ähnlich wie Kabelbinder.
Mit einem Packet Kabelstrabse und ein paar Korrosserieschrauben unterschiedlicher Größe, kann man bestimmt 50 Prozent aller Notreparaturen bewältigen.
Mit einem Packet Kabelstrabse und ein paar Korrosserieschrauben unterschiedlicher Größe, kann man bestimmt 50 Prozent aller Notreparaturen bewältigen.

Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
- derheitzer
- Fleißiger Poster
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Re: Booooooaaaaa!!!!
Verdammt verdammt, da komm ich nach 2 Wochen aus dem Urlaub und darf mich gleich über meine 2. XT freuenWahnsinn was es da alles für möglichkeiten gibt.![]()
Danke an alle![]()
Ich sage euch auch was ich mache:
Der Fabi bekommt`s
Gruß
Oli

Wenn ich dass nur gewusst hätte, ich hätte mich schon viel früher bei Dir bedankt

Schick mir mal Deine Telefonnummer, die Abholung können wir dann ja so klären!
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)