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Verfasst: Di Mär 08, 2005 20:32
von Ivo
So
Heute war Basteltag angesagt. :)

Ich habe viele eurer Vorschläge ausprobiert. Bin aber zu keinem Ergebnis gekommen, es hat immer noch geklingelt.
Als ich jedoch den Steuerkettenspanner verstellte, änderte sich auch das Geräusch. D.h. wen ich ihn anzog wurde es weniger ausgeprägt, beim Lösen wurde es stärcker.
Ich vermute das die Bohrung der Kettengleitschiene ausgeleiert ist und diese bei gewissen Vibrationen gegen das Motorengehäuse schlägt.

Vieleicht gewöhne ich mich ja an dieses Geräusch und sonst muss ich wohl oder übel nochmals der Dame unter den Rock :D

Ps:Heute habe ich noch die Ursache meiner X-fach duchgeschmorenen heckbirnengefunden.
Der Voltometer (so heisst doch dieses Ding,oder?) zeigte 35V im glichstrom an. Fehler, nicht wie wie vermutet der Geichregler, sondern der Kondensator. naja zum Glück läuft die Kiste auch ohne batterie/kondensator

Bollergrüsse Ivo

Verfasst: Mi Mär 09, 2005 7:16
von Mr. Polish
So
Als ich jedoch den Steuerkettenspanner verstellte, änderte sich auch das Geräusch. D.h. wen ich ihn anzog wurde es weniger ausgeprägt, beim Lösen wurde es stärcker.
Hast Du ihn nur ver- oder gleich richtig eingestellt? Ist die Gummi-U-Scheibe an ihrem Platz?
Gruss, Fabi

Verfasst: Mi Mär 09, 2005 7:31
von ingo
Der Voltometer (so heisst doch dieses Ding,oder?)
Nein, es heißt "das Voltmeter"

Verfasst: Mi Mär 09, 2005 10:05
von Ivo
Meinst du die Gummischeibe des Spanners
:?: Mfg Ivo

Verfasst: Mi Mär 09, 2005 10:34
von alex aus pisa
ja, die meint er...

ciao
alex

Verfasst: Mi Mär 09, 2005 10:49
von Mr. Polish
ja, die meint er...

ciao
alex
Si, gracie :lol:
Gruss, Fabi