...so, es gibt wieder was zu erzählen, hier im Süden.
Nachdem der Bub nun eine Saison gefahren ist, sogar ein XT-Treffen besucht hat und nun definitiv die Schraubersaison begonnen hat, ist Bedarf an Motorpflege vorhanden.
1l Schmierstoff auf etwa 300km ist dann doch etwas viel...
Zudem hat die Gute Dame geklappert, das allerdings schon seit ich die Kiste kenne.
Also heute früh" den Bub so gegen zehn aus dem alkoholgeschwängerten, komatösen Schlaf gerissen und losgelegt....hat echt Spaß gemacht die Vaterundsohnschrauberei!
Tja, und die zu Tage geförderten Fakten waren zwar nicht nur erbaulich, aber eben so wie sie waren...das Gute: der Motor war jungfräulich, noch auf 87 mm.

Das weniger Gute: nicht nur der Kolben hat geklappert, sondern auch das obere Pleuellager ist über den Jordan....
Jaaa, nun muss investiert werden, dann kommen die Putzschleiffrässtunden (der Herr träumt auch von einer Performance wie sie meine PyrenXT hat), bevor der Zusammenbau dann vollzogen werden kann. So wie es aussieht, kommt da noch ein anderes "Ventilsteuerelement" in den Kopf, dann sollte das passen....
Herzliche Grüße
Mambu
...hier noch ein paar Details: