Seite 2 von 2
Re: Ampelproblem! ... die alte Zicke!
Verfasst: Mi Apr 24, 2013 21:52
von Donnerolli
was andere denken wenn ich die Kiste an der Ampel wieder antrete und dann losdüse ist mir ja sowas von Latte und prinzipell kann man ja nicht sagen es werden 30% gestrichen bei einem Auffahrunfall wegen abwürgen oder ausgehen?? Hab ich in 14 Jahren in der Branche noch nicht einmal erlebt oder von gehört...
Re: Ampelproblem! ... die alte Zicke!
Verfasst: Mi Apr 24, 2013 22:01
von Yaron
was andere denken wenn ich die Kiste an der Ampel wieder antrete und dann losdüse ist mir ja sowas von Latte ...
Seh ich auch so. Wir würden nicht fahren was wir fahren, wenn es uns interessieren würde.
Gruß
Christian
Re: Ampelproblem! ... die alte Zicke!
Verfasst: Mi Apr 24, 2013 22:42
von vergaserguru
einem Bekannten ist das Beschriebene genau so passiert.
Motorradfahrer leben gefährlich genug, warum mit einer solchen
Schrott - Funktion noch mehr davon herausfordern, denn der Düwel
steckt letztlich immer im Detail.
kalle
Re: Ampelproblem! ... die alte Zicke!
Verfasst: Do Apr 25, 2013 1:28
von Merry
... ich find das gehört irgendwie ein wenig dazu wenn man so einen alten Eintopf fährt...
Ich find, das gehört irgendwie so garnicht dazu.
Das anerkennende Nicken anderer Verkehrsteilnehmer bekommt man nicht, wenn man fluchend auf dem Kickstarter rumspringt.
Re: Ampelproblem! ... die alte Zicke!
Verfasst: Do Apr 25, 2013 8:24
von Yaron
... ich find das gehört irgendwie ein wenig dazu wenn man so einen alten Eintopf fährt...
Ich find, das gehört irgendwie so garnicht dazu.
Das anerkennende Nicken anderer Verkehrsteilnehmer bekommt man nicht, wenn man fluchend auf dem Kickstarter rumspringt.
Wir reden ja nicht von "rumspringen". Aber wenn sie dann doch mal ausgeht, eben wieder antreten und weiter... Wenn se dann natürlich nicht anspringt, ist doof und zählt nicht mehr zum Abenteuer-Effekt.
Gruß
Christian
Re: Ampelproblem! ... die alte Zicke!
Verfasst: Do Apr 25, 2013 9:26
von Donnerolli
Yaron und meiner einer verstehn uns!!
So war das ja auch gemeint, eben Plob, Kick und Brumm..
Meine erste Kiste 1984 war ne XL500s und die war völlig fertig. Die ging immer aus, hat ein halbes Jahr gedauert bis ich es im Schlaf konnte und sie immer wieder an sprang..aber damals war das halt so mit 18 ohne Kohle..
Wenn das meine MT01 machen würde wäre ich auch not amused..
bei der XT stört es mich nun halt etwas weniger, sehe das halt nicht ganz so dramatisch und verzeihe der alten Dame ihre Spirenzchen eher, wir kenne uns ja noch nicht soo lange...
Re: Ampelproblem! ... die alte Zicke!
Verfasst: Do Apr 25, 2013 14:42
von Merry
Es erhöht den Coolnessfaktor um 10, wenn man an der roten Ampel den Motor
selbst ausmacht um bei "grün" mit one-kick-only wieder zu starten.

Re: Ampelproblem! ... die alte Zicke!
Verfasst: Fr Apr 26, 2013 6:26
von atisgrub
Re: Ampelproblem! ... die alte Zicke!
Verfasst: So Apr 28, 2013 13:35
von xtjack
...ich kenn das anders...
es erhöht den Coolnessfaktor um 10.5 , wenn der Motor an der grünen Ampel beim Start ausploppt, dann aber beim sofortigen Schnell-Neustart so heftig zurückschlägt, dass du erstmal garnix machst, ausser vielleicht ganz cool zur Seite zu rollen und dich etwas zu sammeln und dann nach 2-3 Grünphasen der Amel so tust als ob nix gewesen wäre...
ok, is mir erst 1 x passiert aber das reicht mir vollkommen...
Jack...