Hallo an alle

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Andy10
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Hallo an alle

Beitragvon Andy10 » Sa Dez 31, 2011 8:17

Hallo XT gemeinde. Kompliment an das tolle forum. Ich bin Andy, in der Schweiz zuhause und ziemlich angefressener XT mann.
Ich moechte euch hier kurz erzaehlen wie ich nun auch zu einem stolzen besitzer der 500er geworden bin. Ich restaurierte meine schnuckelige xt250 von grund auf mit dem gedanken sie zu fahren, haetscheln und geniessen. Als ich dann fertig war (ua mit hilfe von xt250.de), war sie mir dann zu schade fuer die strasse und beschloss sie zu veraeussern. Ein paar wochen nach dem verkauf, fuehlte ich eine grosse leere in meiner garage und wie Ihr ahnt, suchte ich eine 500er um sie zu restaurieren, haetscheln und fahren. Ich hab eine gefunden (81er 1U6) ;D und bin am neuaufbauen mit vielen nuetzlichen infos auch aus diesem forum.

Also bis spaeter einmal.

Andy

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Re: Hallo an alle

Beitragvon Mr. Polish » Sa Dez 31, 2011 9:47

Hi Andy,
herzlich willkommen im weltbesten XT-Forum :ja:
Als Schweizer mit Restaurationswunsch kann ich Dir den Kontakt zu Peter (http://www.xt500.ch) nur dringend empfehlen, ansonsten wird Dir natürlich auch hier weitergeholfen.
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Andy10
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Andy10 » Sa Dez 31, 2011 10:38

Hallo Fabi

Danke ja, die kenn ich. Schoene seite, ein forum vermiss ich aber da.
Gruss und schoenes WE

Andy

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon UweD » Sa Dez 31, 2011 14:44

Hallo Andy
na dann mal herzlich willkommen in DEM Forum :D
Ein paar CHler tummeln sich hier auch und ich denke, Peter hat das schon gut überlegt. Warum ein Parallelforum aufbauen, hier ist genug los und alle Fragen werden beantwortet. Sogar die nach den besten Reifen für die XT, dem besten Öl und so weiter :mrgreen:
Gruss aus Schaffhausen und schon mal guten Rutsch ins 2012.
Uwe

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Sa Dez 31, 2011 14:48

Servus Andy,
herzlich Willkommen und gratuliere zur 500er. Schweizer XT Treffen für 2012 würde ich dann gleich mal ganz groß im Kalender anmalen.
Grüße und guten Rutsch
Thomas
Thumpie R.I.P

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Sa Dez 31, 2011 17:08

....Sogar die nach den besten Reifen für die XT, dem besten Öl und so weiter :mrgreen:
Uwe

Wirklich jetzt??? Interessant!!! :eek:

Welches ist denn das beste Öl ???
:wink: :P :irre:
---------------------------------------------------

Wünsche euch "ALLEN" einen guten Rutsch, Gesundheit, Respekt und immer Ehrliche Menschen um euch herum! :bia: :hugg

Gruß Hardy ;D
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Andy10
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Andy10 » Sa Dez 31, 2011 17:26

Danke für die Willkommensgrüsse. Ich freue mich auf das XT treffen in der Schweiz!!. Uwe, weisst Du schon wo und wann? Danke

And a happy new year to all

Andy

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Mi Jan 04, 2012 19:59

Servus Andy,
guckst Du:

http://www.xt500.ch/agenda2012.html

Da hat der Peter noch mehr Termine aufglistet....
Grüße
Thomas
Thumpie R.I.P

Andy10
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Andy10 » Do Jan 05, 2012 16:21

Danke. da werd ich bestimmt dabeisein. Hab heute meine XT angeworfen. Unglaublich, nach 10 Monaten Restaurierung brauchte sie 1 (EINEN) Kick!! Und blubbert vor sich hin. Jetzt steht die Prüfung auf dem Amt an. Der Töff ist aus D importiert und die brauchen jetzt eine Abgas und Lärmbestätigung eines yammy händlers. Dieses blatt Papier kostet mich sage und schreibe ca 600Euro!! :cry: Obwohl es eine Originale Auspuffanlage ist.
Das ganze ist zum davonlaufen, wäre es nicht eine XT500. Da werd ich wohl durch müssen und die Kröten hinlegen.
Sonst noch wer aus der Schwiz hier im Forum? Würde mich mal interessieren.

Gruss

Andy

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Do Jan 05, 2012 17:41

Danke. da werd ich bestimmt dabeisein. Hab heute meine XT angeworfen. Unglaublich, nach 10 Monaten Restaurierung brauchte sie 1 (EINEN) Kick!! Und blubbert vor sich hin. ......................Jetzt steht die Prüfung auf dem Amt an. Der Töff ist aus D importiert und die brauchen jetzt eine Abgas und Lärmbestätigung ......................

Gruss

Andy
Gratuliere, aber das mit der "Lärm"bestätigung verstehe ich nicht....was für Lärm? :wink:

Wenn Du mal die Mitgliederkarte im Forum anklickst, siehst Du einen Teil derjenigen Schweizer welche sich bereits eingetragen haben.

Also man sieht sich, evtl. beim Swiss Meeting 2012.

Grüße
Thomas (der seine zwei 250iger XT´s nicht verkauft....)
Thumpie R.I.P

660smc
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon 660smc » Do Jan 05, 2012 19:20

Hallo Andy

Gruss aus dem Berner-Oberland...aus welcher Ecke bist denn Du?
102.jpg
Meine XT beim Schweizer Treffen

Gruss Hanspeter
Jage nichts was du nicht Erlegen kannst

Andy10
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Andy10 » Fr Jan 06, 2012 10:43

Richtig ausgedrückt heisst es: Eine Abgas- und Geräusch bescheinigung, soll heissen, dass das Motorrad den damaligen schweizer Vorschriften entspricht zum zeitpunkt der 1. Inverkehrssetzung.
Ein völliger Blödsinn, Geldmacherei, zumal ja das Motorrad noch die originale Auspuffanlage hat, welche auch an den offiziell importierten Maschinen dran war.
Ich werde nie mehr eine aus dem Ausland kaufen. überall werden einem Steine in den Weg gelegt. Umsomehr habe ich aber jetzt freude daran, nach allem drum und dran.
Ich bin aus dem Kt. Luzern, Römerswil.

Gruss
Andy

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Fr Jan 06, 2012 11:23

Richtig ausgedrückt heisst es: Eine Abgas- und Geräusch bescheinigung, soll heissen, dass das Motorrad den damaligen schweizer Vorschriften entspricht zum zeitpunkt der 1. Inverkehrssetzung.
Ein völliger Blödsinn, Geldmacherei, zumal ja das Motorrad noch die originale Auspuffanlage hat, welche auch an den offiziell importierten Maschinen dran war.
Hast Du schon mal den Peter zu dem Thema befragt? Vielleicht kann der ja helfen...
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon UweD » Fr Jan 06, 2012 12:06

Hallo Leute, hallo Andy

es ist meines Wissens wirklich so, wie Andy schrub. Bevor ich meine 77er XT damals aus D importiert habe, bin ich der Sache mal nachgegangen. Die Auskunft war: Bis 10/78 bringt man eine XT relativ problemlos in die CH, da erst dann die Lärm- und Abgas-Vorschriften angepasst wurden. Danach wirds schwierig und teuer. Durch zusätzlichen Import (s)einer Frau :-D kann man das alles aber umgehen und so auch problemlos 79+ XTs importieren, ohne den teuren Zirkus machen zu müssen.
Also Andy - ich fürchte, da musst du durch. Und künftig nur noch XTs vor 10/78 holen.

Gruss aus Schaffhausen.
Uwe

Andy10
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Andy10 » Fr Jan 06, 2012 18:59

Ja, das sehe ich auch so. Ich wollte halt eben unbedingt eine 81er oder 80er haben. Und nochmals eine Frau zuhause wären ein bisserl viel Ausgaben. :wink: Ich hätte nie gedacht dass das so ein problem wird.
Tja, wie sagt man so schön?- Schönheit muss gelitten haben. Ich werde euch ein Foto reinstellen, sobald ich den Tank bekommen habe. Er befindet sich beim Lackierer und wird in einen Jungbrunnen getaucht.
übrigens da hätte ich noch eine technische/elektrische Frage:
Wenn ich den Blinker betätige, flackert das Blinklicht ziemlich schnell. Nochmals den Blinkerschalter zurück und wieder ein, geht der blinker mit ganz normaler geschwindigkeit. Was kann das sein. Liegt das vielleicht an der montierten 6V trockenbatterie? oder was meint Ihr?

Danke
Andy

Zurück zu „Werkstatt“