Hallo zusammen,
habe gerade eben die Hinterraddecke heruntergezogen (erstes Mal selber demontiert!), 2 Reifenhalter waren montiert,
sind die immer montiert gewesen?
Oder gab es auch XT`s, die ohne Reifenhalter ausgeliefert worden.
Sollte man sie auf jeden Fall wieder montieren?
Oder hat man dann nur Probleme mit dem Auswuchten?
Grüsse "Einzylinder" Rüdiger
Reifenhalter, unbedingt montieren ?
- einzylinder
- Gelegenheitsposter
Reifenhalter, unbedingt montieren ?
SR 500 + F 650 + XT 500
"Es kann nur eine geben!" (= im Augenblick XT 500)
"Es kann nur eine geben!" (= im Augenblick XT 500)
- XTom
- XTom
Hallo Rüdiger,
das ist Geschmackssache und eine Frage vom Fahrstil.
Wenn Du ehr nur Sonntags zur Eisdiele fährst, brauchst Du keine Reifenhalter.
Wenn Du aber auch mal ins Gelände fährst und dort den Reifendruck ablassen mußt,
oder
wenn Du mit der XT in den Urlaub fährst, mit Gepäck und weit weg ...
... dann solltest Du Reifenhalter montieren.
Mit Reifenhaltern verhinderst Du, dass bei geringem Reifendruck die Felge im Reifen dreht und dann das Ventil abreißt, und Du kannst mit Reifenhaltern auch mit Plattem weiterfahren ... ein Stück und langsam und vorsichtig.
Keine Frage, dass es nervig ist sie einzubauen, auch für den Fachmann beim Reifendienst!
Schöne Grüße
XTom
das ist Geschmackssache und eine Frage vom Fahrstil.
Wenn Du ehr nur Sonntags zur Eisdiele fährst, brauchst Du keine Reifenhalter.
Wenn Du aber auch mal ins Gelände fährst und dort den Reifendruck ablassen mußt,
oder
wenn Du mit der XT in den Urlaub fährst, mit Gepäck und weit weg ...
... dann solltest Du Reifenhalter montieren.
Mit Reifenhaltern verhinderst Du, dass bei geringem Reifendruck die Felge im Reifen dreht und dann das Ventil abreißt, und Du kannst mit Reifenhaltern auch mit Plattem weiterfahren ... ein Stück und langsam und vorsichtig.
Keine Frage, dass es nervig ist sie einzubauen, auch für den Fachmann beim Reifendienst!
Schöne Grüße
XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- Hiha
- 5000+ Club
Re: Reifenhalter, unbedingt montieren ?
Ich finde, dass die Reifenmontage mit Reifenhaltern nicht schwieriger ist, wenn mans mal raus hat wie es geht. Also üben, üben üben...
Gruß
Hans
Gruß
Hans
-
- Fleißiger Poster
Da ich meine XT nur im Weicheimodus mit ordentlich Luftdruck fahre habe ich die Reifenhalter in die Tonne gekloppt. Ist nur unnötiger Ballast und kostet wertvolle 1/10tel auf dem Weg zur Eisdiele. Die Löcher in den Felgen habe ich mit Blindstopfen verschlossen.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
-
- Fleißiger Poster
... ich fahr mit der XT noch immer in den Urlaub, bin auch mal auf Schotter und so unterwegs (auch mit Gepäck), aber die Reifenhalter hab ich schon lange der Tonne übergeben. Mich haben vor allem die Berge an Ausgleichsgewichten genervt
Allerdings achte ich immer darauf, dass das Ventil gerade steht; also nutze ich die kleine Mutter auf dem Ventil nicht dazu, das Ventil mit der Felge zu verbinden, sondern um die Ventilkappe zu sichern
Falls ich also doch mal zu wenig Luft im Reifen hatt, dann kann ich sehen, ob ich zuviel Gas gegeben oder zu viel gebremst hab.
Euch allen einen guten Rutsch und ein geiles 2012!
XTPaule

Allerdings achte ich immer darauf, dass das Ventil gerade steht; also nutze ich die kleine Mutter auf dem Ventil nicht dazu, das Ventil mit der Felge zu verbinden, sondern um die Ventilkappe zu sichern

Euch allen einen guten Rutsch und ein geiles 2012!
XTPaule
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Da ich meine XT nur im Weicheimodus mit ordentlich Luftdruck fahre habe ich die Reifenhalter in die Tonne gekloppt.
Gruß
Manfred
Also:aber die Reifenhalter hab ich schon lange der Tonne übergeben. Mich haben vor allem die Berge an Ausgleichsgewichten genervt![]()
me3
Regards
Rei97
- knut
- Fleißiger Poster
Eine ordentlich bewegte XT benötigt Reifenhalter- zwingend!
Wer aber seine XT lieber putzt , einen nerdigen Originalglanzfimmel pflegt und sich -bis auf Foren- auch sonst nicht nicht so richtig raus traut ...
Guten Rutsch!
K
Wer aber seine XT lieber putzt , einen nerdigen Originalglanzfimmel pflegt und sich -bis auf Foren- auch sonst nicht nicht so richtig raus traut ...
Guten Rutsch!
K
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
-
- Fleißiger Poster
Raus trauen tue ich mich schon, aber die brachialen 30 PS meiner XT bleiben dann in der Garage.
Gruß
Manfred

Manfred