Ochsenaugen-Abzocke

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Der-Niko
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Ochsenaugen-Abzocke

Beitragvon Der-Niko » Mi Aug 25, 2004 18:03

Hi Folks,

ich habe vor 5 Jahren ein Paar Hella-Ochsenaugen im Zubehör für ca. 50 DM gekauft. Gestern wollte ich meine XT ebenfalls auf Ochsenaugen umrüsten und bekam von drei verschiedenen Händlern jeweils einen Preis von ca. 40 T€uros pro STÜCK um die Ohren geknallt :evil:

Kennt jemand eine Quelle, wie man die Teile zu einem vernünftigen Preis beziehen kann :?: Auf diese Abzocke möchte ich mich nicht einlassen.

Ciao,
Der-Niko
1U6 Bj. 1985

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Aug 25, 2004 18:31

teuer waren die Dinger in Alu und mit geprüften Gläsern eigentlich schon immer.

Probier es entweder beim örtlichen Mopedfledderer oder in der Bucht. Bei der Bundeswehr sind die Hella-Ochsenaugen auch an den Krädern verbaut worden. Vielleicht kennst du ja jemanden aus der Abteilung.

Ansonsten gibt es auch noch andere Hersteller von Lenkerendenblinkern, aber ob das unbedingt billiger wird?

Gruß Frank

sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » Mi Aug 25, 2004 18:54

Vor fünf Jahren ein Paar Ochsenaugen für'n Fuffi -
das können nur die verchromten Zinkdruckgußteile
gewesen sein, weil damals schon die von Hella pro
Stück mehr gekostet haben!
Gruß
Sven

Klöss
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Klöss » Mi Aug 25, 2004 23:05

Hi Nico,
ich habe davon noch irgendwo ein Paar liegen. Leider kann ich nicht sagen ob die noch funzen od. deinen Vorstellungen entsprechen. Schau einfach mal rein bzw. melde dich bei mir........

Kommst du mit zum XT500 B - Treffen ??? 3-5 Sept. `04 !!!!

Gruß, Klöss

Der-Niko
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Der-Niko » Do Aug 26, 2004 9:26

@ Sven: Du hast recht. Statt DM muss es natürlich Euro heissen. Die Preissteigerung ist bei den Alu-Teilen trotzdem einfach nur unverschämt - ebenso bei den Ersatzgläsern. Die haben früher ungefähr 5 DM gekostet - heute etwa 6 T€uro.
1U6 Bj. 1985

Der-Niko
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Der-Niko » Do Aug 26, 2004 9:46

@ Klöss: Vielen Dank für das Angebot. Ich habe per Mail einen Tipp bekommen, wo man Hella-Nachbauten (ebenfalls aus Alu) zum Stückpreis von 12 €uro bekommen kann. Ich werde die Teile mal ausprobieren. Das Material ist ja zumindest vibrationserprobt.

> Kommst du mit zum XT500 B - Treffen ??? 3-5 Sept. `04 !!!!

Es steht leider noch nicht 100 %-ig fest, da ich an dem Wochenende eigentlich mit der family ans Meer fahren wollte. Ich werde es aber bis Sonntag klären und mich dann ggfs. noch nachträglich anmelden.

Bist Du mit Struppi dabei?

Gruß, Der-Niko
1U6 Bj. 1985

didi desmo
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Ochsenaugen......

Beitragvon didi desmo » Fr Aug 27, 2004 11:32

:!: ........klebe ich immer mit UHU Plus ein. Sollte zügig gehen, wg. dem Masseanschluß. Nie Probleme mit den Klemmbacken. Zum Demontieren einfach Lenkerende erwärmen und dann entfernen. Klappt prima.
Vor einigen Jahren wren einmal 40.000 Stück Ochenaugen bei der VBEG angeboten worden, damals Stückpreis ca. 3,-- DM. Hat ein Holländer gekauft. Sind aber in größeren Stückzahlen noch nicht wieder aufgetaucht.
Die Tarnfarbe läßt sich leicht entfernen. Das wären damals auch über 100.000,- DM gewesen und welchen Lagerraum braucht man für 40.000 Stück? Jetzt wäre man Milionär...........

didi desmo :lupe:

Zurück zu „Umbau“