für alle Trial Wing Vermisser !!!

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
ratzfatz
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

für alle Trial Wing Vermisser !!!

Beitragvon ratzfatz » Sa Nov 26, 2011 20:55

ich lieb sie ja, diese altmodischen Bridgestones... jibbed leider nicht mehr (oder gibts da was neues?) und Chng Shin... nun ja. Aber Gemeinde, da keimt ein Fünkchen Hoffnung... und ausgerechnet von KTM:

siehe da:

http://www.ktm.com/de/freeride/freeride ... oduct.html

auf den Anderen Bildern sieht es so aus, als wären die von Dunlop....

na

Grüße nochmal

Achim

Kaschumpf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: für alle Trial Wing Vermisser !!!

Beitragvon Kaschumpf » So Nov 27, 2011 13:02

Die Brückensteine hab ich einmal auf meiner Fantic probiert da ist gar nix gegangen, mit Michelins war das wie Tag und Nacht, auf einmal habe ich eine Gemse unter mir gehabt.
Die ist mit mir gekraxelt trotz hohem Fahrergewicht.
Die schauen genau so aus wie die Bridgestone sind aber komplett anders aufgebaut.
Werd einmal in der Liste nachschauen ob man die verwenden kann.

Gruß
Kaschumpf

ratzfatz
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ratzfatz » So Nov 27, 2011 16:11

hi Kaschumpf

in welcher Liste würdest Du denn da nachschaun?

benhur
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon benhur » So Nov 27, 2011 19:55

Ich hab mir jetzt auf eine XT die ChengShin von Kedo draufgetan , da es die TrailWings ja nur noch hinten gibt und ich mit den letzten Barums üble Erfahrungen machte (nach 200km Strasse flogen die Stollen davon). Ich bin bis jetzt recht zufrieden damit: sieht optisch fast genau aus wie der TrailWing und fährt sich auf Strasse auch zünftigen Schräglagen und auf Nässe nicht schlechter. Wenn das Trailfahren auf der XT nicht klappt, liegts vermutlich weniger am Reifen... Also für Leute, die meist Strasse und vielleicht ein bischen Enduro fahren und sonst auch noch was für ne saubere Optik übrig haben ist der schon eine Alternative, finde ich, wenn sie dann auch noch halbwegs haltbar sind.

ratzfatz
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ratzfatz » So Nov 27, 2011 20:03

Hallo Benhur
Was die ChengShin Reifen angeht, so hatte ich nur "optische" Eindrücke von versetzten Stollen und so... Wär ja klasse wenn es ne Alternative zu den Bridgestones gäbe. Halt uns doch mal über Deine Erfahrungen auf dem laufenden > merci im Voraus. Bei den Reifen geht mir es garnicht ums Trial fahren (kann es auch nicht!) sondern um die Optik. Trialreifen für den Strassenverkehr gibt es z.B. von Michelin. Allerdings nur bis speed index M oder gar nur L.
Hab noch weiter wegen den KTM Reifen rumgegoogelt > sind von Dunlop, werden aber noch nicht dort geführt (zumindest hab ich sie nicht gefunden) Man wird sehn.

Greez

Achim

benhur
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon benhur » So Nov 27, 2011 20:29

Nee, beim ChengShin sind die Stollen nicht versetzt zueinander. Die auf der Lauffläche nicht, die letzte Reihe an der Flanke schon, aber das ist doch beim TW auch so, mein ich, beim Barum auch...
Auch wenn diese XT alles andere als original ist, find ich die Reifen "passend".
Dateianhänge
XT.JPG
XT mit ChingShen Reifen

Kaschumpf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Kaschumpf » Mo Nov 28, 2011 8:13

@ratzfatz
In den Preislisten der Diversen Hersteller.

Leider sind die Michelin und Dunlop Trailreifen nicht für die XT geeignet wie du schreibst, die sind nur bis 130Kmh zugelassen.
Das Trailen hat sich auf die Fantic bezogen da haben die Bridgestones versagt.

Gruß
Kaschumpf

Zurück zu „Umbau“