Habe folgendes Problem :Mir ist heute morgen auf dem Weg zur arbeit auf einmal der Blinker weggeblieben und dann das Fahrlicht.Das Fahrlicht kam dann in abhängigkeit von der Motordrehzahl wieder aber schwächer als sonst.
Also auf Arbeit angekommen erstmal Batterie geladen. So nach dem das Ladegerät abgeschaltet hatte mit voltmesser gemessen 10V also Batterie kaputt!!!
Außerdem ist mir beim ausbau der Batterie der elko kaputt gegangen.
Jetzt meine Fragen :
1. Kann ich jetzt ohne elko mit der defekten Batterie Fahren ?
2. Kann die Batterie einfach so kaputt gehen?
xt 500 bj 1981 mit wunderllichumbau
Elko bei wunderlich umbau
-
- Fleißiger Poster
-
- Fleißiger Poster
Re: Elko bei wunderlich umbau
4.Kann das auch am Regler liegen???
Jetzt mit der geladenen "kaputten Batterie " geht ohne laufenden Motor die Neutralleucht aber keiner der Blinker .
5. Hat noch einer nen Tip was das sein könnte muß morgen ganz früh nach haus und weiß immer noch nicht ob man mit einem Wunderlichumbau noch ohne Elko "Elektrolyt Kondensator" fahren kann ohnen schaden an der restlichen Elektrik zu verursachen.
Mfg mickey aus Berlin x-Berg
xt 500 bj81
Jetzt mit der geladenen "kaputten Batterie " geht ohne laufenden Motor die Neutralleucht aber keiner der Blinker .
5. Hat noch einer nen Tip was das sein könnte muß morgen ganz früh nach haus und weiß immer noch nicht ob man mit einem Wunderlichumbau noch ohne Elko "Elektrolyt Kondensator" fahren kann ohnen schaden an der restlichen Elektrik zu verursachen.
Mfg mickey aus Berlin x-Berg
xt 500 bj81
- XT-Oli
- Fleißiger Poster
Re: Elko bei wunderlich umbau
Hallo Mickey,
ich hatte den Wunderlichumbau die ganze Zeit bei meiner XT ohne Elko gefahren, hatte kein probs.
Wenn du einen Regler benötigst melde dich, habe nach Roebiumbau einen Regler übrig.
Gruß
Oli
ich hatte den Wunderlichumbau die ganze Zeit bei meiner XT ohne Elko gefahren, hatte kein probs.
Wenn du einen Regler benötigst melde dich, habe nach Roebiumbau einen Regler übrig.
Gruß
Oli
XT500 "Das Fahrrad von der Hölle"
- ingo
- XT-Forums-Guru
Der Wunderlich-Umbau braucht keinen Elko.
Hast Du die Batterie abgeklemmt, bevor Du die Spannung gemessen hast? Wenn nicht, dann klingt das für mich mehr nach einem Kabelwurm.
Irgendwo ist eine Leitung durchgescheuert. Da fließt dann soviel Strom weg, dass die Spannung zusammenbricht, die Sicherung aber noch nicht auslöst.
Das die Batterie während der Fahrt urplötzlich den Geist aufgibt kommt mir auch komisch vor.
Ingo
Hast Du die Batterie abgeklemmt, bevor Du die Spannung gemessen hast? Wenn nicht, dann klingt das für mich mehr nach einem Kabelwurm.
Irgendwo ist eine Leitung durchgescheuert. Da fließt dann soviel Strom weg, dass die Spannung zusammenbricht, die Sicherung aber noch nicht auslöst.
Das die Batterie während der Fahrt urplötzlich den Geist aufgibt kommt mir auch komisch vor.
Ingo