Hitze Problem

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
thumper
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Hitze Problem

Beitragvon thumper » Mi Nov 02, 2011 9:10

Moin zusammen,

wäre Klasse, wenn jemand mal einen Tip geben kann;

Ist eine 89 ´er mit 12 V Anlage,
Vergaser Original, Düsen 230 H und 25 Leer,
Lufi ist K&N.

Zündung ist neu-- Unterbrecher, Kondensator, Zündversteller klapperfrei und "unverostet".

Zündung ist eingestellt und geprüft mit Strobo-- stimmt 100 %, beide Markierungen.

So,
wenn sie kalt ist und bis 70-75 Grad läuft sie super,
wirds wärmer-- so an die 80 Grad ist Feierabend.

Nimmt keinn Gas an, sprotzt knallt, und das Gas läßt sich bis ca. 20 % öffnen.

P.S. Falsche Luft ist es nicht, und die Zündkerze ist "BAMBI Rehbraun"

Und nu?


Danke

für
Eure Hilfe

Thumper

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Re: Hitze Problem

Beitragvon Hiha » Mi Nov 02, 2011 9:15

Wenn Du ein Vergaserproblem ausschließen kannst (Probetausch) könnte es ein thermischer Fehler in der Zündspule, im Kondensator, oder sogar im Unterbrecher sein.

Gruß
Hans

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Re: Hitze Problem

Beitragvon rei97 » Mi Nov 02, 2011 9:32

Also:
Ventilspiel =0 ?
Regards
Rei97

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Re: Hitze Problem

Beitragvon Stefan Kneller » Mi Nov 02, 2011 9:36

Tagchen,

klingt nach Zündkerze, Zündspule oder Kerzenstecker.
Genau in der Reihenfolge würde ich das Tauschen anfangen.
Sag nicht: "glaub ich nicht" und sag auch niemals nie!
Stefan Kneller

210910 Km auf Bild Nr. 2

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Re: Hitze Problem

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Nov 02, 2011 9:40

Ich würde auch Kondensator sagen!
Ich weiß das es mal eine Reihe von Zubehör Kondensatoren gab die dieses Problem hatten wenn sie zu heiss wurden, ich weiß nicht ob es die immer noch gibt, aber ich verbaue seid dem nur noch Originale Yamaha Kondensatoren und habe damit dieses Problem nicht mehr!

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

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Re: Hitze Problem

Beitragvon onekickoniy » Mi Nov 02, 2011 21:27

Moin Thumper,
Ventile einstellen ist eine gute Sache.
Irgendwann musst das Ding ja mal laufen.
Bis Freitag dann,
Stefan

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Bernhard
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Re: Hitze Problem

Beitragvon Bernhard » Mi Nov 02, 2011 22:57

Moin
hab das selbe Baujahr und auch 230'er KN und Powerkrümmer mit Originaltüte. Hab irgendwann mal von der BPR7ES zur BP7ES gewechselt. Also die ohne Wiederstand.( Soll das Radio von den anderen doch knarzen). Bin seit dem auch bei warmen Motor besser unterwegs. Probiers aus. Aber "one by one".

Gruß Bernhard

thumper
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Re: Hitze Problem

Beitragvon thumper » Fr Nov 04, 2011 17:44

moin zusammen,

alles nochmals gecheckt,
ventile eingestellt.

selber fehler!!!!! ab 80 grad geht nix mehr :-(

@hans, frage: was kann oder soll am unterbrecher ein thermisches prob erzeugen?

(kondenser ist schon getauscht)

und weitere frage,
bin am überlegen die hauptdüse mal radikal auf 210 zu verkleinern um zu sehen, ob sich etwas ändert.

fährt einer hier mit einer 210 er düse ?

der am kabel zieht
thumper

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Re: Hitze Problem

Beitragvon crisu66 » Fr Nov 04, 2011 18:58

einfach Düsen wechseln würde ich nicht, ohne vorher mal geklärt zu haben warum sie nicht läuft?

ist die Kerze schwarz dass du eine kleinere Düse einbauen willst?

wenn ja muss es ja nicht mal die Hauptdüse sein, also Vergaser erst checken, dann reagieren
hast du ne neue Kerze, Kerzenstecker, Zündspule getestet?



wie sieht das aus wenn sie nicht mehr läuft, geht sie einfach aus, ist die Kerze dann nass - Funken vorhanden ?
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Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus

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Re: Hitze Problem

Beitragvon thumper » Fr Nov 04, 2011 20:04

ich nochmal,

kerze ist nicht nass.

im leerlauf läuft sie astrein,

ankicken-- super ein kick,

gasgeben im stand alles gut.

nur unter last bei vollgas ab ca. 4000/-1 sprotzt und knallt sie.

und geht nicht über 5000/-1

grieße

thumper

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Re: Hitze Problem

Beitragvon Hiha » Sa Nov 05, 2011 8:13

Zündzeitpunkt mit Stroboskop abblitzen. Hatten wir das schon?

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Re: Hitze Problem

Beitragvon thumper » Sa Nov 05, 2011 8:24

moin hiha,

jo hatten wir.

beide markierungen stimmen ganz genau, und kein zittern der markierungen.

und sach ma,

kann es an der zündkerze liegen,
die ist nagelneu eine bpr 7 es
soll ich mal eine bp 7 es nehmen.

thumper

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Re: Hitze Problem

Beitragvon Lippi » Sa Nov 05, 2011 9:19

..ist bestimmt was lapidares. würde wie oben schon erwähnt alles mal durchprobieren. spule kondensator, stecker und kerze.

wenn ich das richtig verstanden hatte, sprotzt sie ja nur wenn sie warm ist nech? oder auch direkt nach dem start im oberen drehzahlen? hast du einen filter zwischen vergaser und tank, der eventuell verdreckt ist, sodass nicht genug durchkommt bei volllast?

gruß
lippi

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Re: Hitze Problem

Beitragvon thumper » Sa Nov 05, 2011 9:47

so,
habe eben mit xt müller teleniert;

er sagt das ist die spule in der lichtmaschine,

hat vielleicht jemand hier in der nähe so ei teil noch liegen.

grüße

thumper

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Re: Hitze Problem

Beitragvon Hiha » Sa Nov 05, 2011 15:43

Wir reden von einer XT-Lichtmaschine, nicht SR? Du hast schon alles Andere getauscht, (Kondensator, Zündspule, Unterbrecher, Kerzenstecker, Kerze, Zuleitungen) und der Fehler blieb? Dann, und nur dann würd ich auf die Spule tippen. Die geht sowas von oberselten kaputt...
Gruß
Hans


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