Moinsen
brauche was zum Draufsitzen und hab folgendes gefunden. Passt folgendes?
http://www.ebay.de/itm/110751145576?ssP ... 1423.l2648
Besten dank im Voraus
Achim
Sitzbank für 78er XT
- ratzfatz
- Fleißiger Poster
-
- Fleißiger Poster
Re: Sitzbank für 78er XT
Moin,
meine 77er Sitzbank sieht von unten ganz anders aus (weiß, ohne den Winkel überm LuFi und mit 2 Gummiklötzen im hinteren Bereich), also würd ich sagen, es ist ne Sitzbank für ab 80, oder gar nicht für die XT
Gruss
XTPaule
meine 77er Sitzbank sieht von unten ganz anders aus (weiß, ohne den Winkel überm LuFi und mit 2 Gummiklötzen im hinteren Bereich), also würd ich sagen, es ist ne Sitzbank für ab 80, oder gar nicht für die XT

Gruss
XTPaule
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Ich glaub nicht, daß diese Sitzbank auf eine XT paßt. Original ist sie jedenfalls nicht, zumindest hab ich noch nie eine schwarze Sitzbankschale gesehen...
Gruß, Fabi
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- ratzfatz
- Fleißiger Poster
Thanx folx
(gut, dass mich doch einer überboten hat...)
schönes Wochenende
Achim
(gut, dass mich doch einer überboten hat...)
schönes Wochenende
Achim
- Frank M
- 5000+ Club
XT250
- ratzfatz
- Fleißiger Poster
@Frank:
Danke... sah für mich nach irgendwie nach HL aus. Euer Stoppelcross hat mich ja dermaßen angemacht, dass ich den ganzen XT Zirkus angefangen. Rahmen habe ich ja, der 77er TT500 Aluminiumtank ist auf dem Weg aus USA zu mir. SR Schwinge passe ich gerade an, SR Motor ist auch grad wieder in Montage... XT. Brauch ich noch Gabel und Stoßdämpfer und Räder usw....
Hab heute verschiedene Stellen am Rahmen schon mal enlackt/entrostet und bin auf ein paar wirklich "unzureichende" Schweissnähte am Rahmen (hinter den Stoßdämpfern in Richtung Fahrzeugende) gestossen. Richtige Bläschenbildung kommt da zutage. Die Nath sieht nicht so aus, als ob einer drübergebraten hätte, sondern nach Originalpfusch! Ist Dir das auch schon unter gekommen? Ich mein, da ich nur einzel fahr und der Rahmen da hinten nicht wirklich viel zu tragen hat könnts ja Wurscht sein... schön ists halt nicht. Hast Du schon mal nachgeschweisst? Würdest es mir empfehlen? WIG und MIG kann ich bzw. habe Zugriff drauf.
Greez Achim
Danke... sah für mich nach irgendwie nach HL aus. Euer Stoppelcross hat mich ja dermaßen angemacht, dass ich den ganzen XT Zirkus angefangen. Rahmen habe ich ja, der 77er TT500 Aluminiumtank ist auf dem Weg aus USA zu mir. SR Schwinge passe ich gerade an, SR Motor ist auch grad wieder in Montage... XT. Brauch ich noch Gabel und Stoßdämpfer und Räder usw....
Hab heute verschiedene Stellen am Rahmen schon mal enlackt/entrostet und bin auf ein paar wirklich "unzureichende" Schweissnähte am Rahmen (hinter den Stoßdämpfern in Richtung Fahrzeugende) gestossen. Richtige Bläschenbildung kommt da zutage. Die Nath sieht nicht so aus, als ob einer drübergebraten hätte, sondern nach Originalpfusch! Ist Dir das auch schon unter gekommen? Ich mein, da ich nur einzel fahr und der Rahmen da hinten nicht wirklich viel zu tragen hat könnts ja Wurscht sein... schön ists halt nicht. Hast Du schon mal nachgeschweisst? Würdest es mir empfehlen? WIG und MIG kann ich bzw. habe Zugriff drauf.
Greez Achim
- Frank M
- 5000+ Club
die Rahmennähte sind werksseitig nicht immer toll gelungen, das stimmt. Dass deshalb aber mal irgendjemandem irgendwas ab- oder durchgebrochen ist habe ich noch nicht gehört. Wenn es dich beruhigt, schleif die schadhafte Naht etwas aus und leg noch eine drüber.
-
- Fleißiger Forums-Guru
Ist XT 250. Für die alten 80iger DT z.B. ist die Bank zu breit.
Thomas
Thomas
Thumpie R.I.P