Kein Zündfunke mehr.

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
HeMan1981
Wenigposter
Wenigposter

Kein Zündfunke mehr.

Beitragvon HeMan1981 » Mo Aug 15, 2011 19:44

Mahlzeit !
Hab mal ne frage und muss auch gleich sagen das ich hier neu bin und auch nicht wirklich viel ahnung habe. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes problem:
Vor kurzem fuhr ich abends auf der strasse und merkte das ich vorne nur sehr schwaches licht hatte und hinten garkeins mehr.auch hupe macht keinen ton mehr. Batterie leer dachte ich...also nächsten tag aufgeladen.Blinker läuft wieder. (Blinker und bremslicht gehen über batterie). aber immer noch gleiches problem ausser ich dreh richtig auf dann kommt scheinwerfer und rücklicht ganz normal wieder. 2tage später geht sie aber nicht mehr an. kein zündfunke mehr. hab auch ne neue ZK geholt und den ZKstecker geprüft aber nix zu machen.mein kumpel hat mich angeschoben und ich hab im 2.gang versucht was zu machen aber nix. sie wollte zwar aber hat keinen zündfunken bekommen. habt ihr paar tipps für mich? habe gehört das entweder die cdi (zündspuhle) kaputt ist oder der gleichrichter dafür verantwortlich ist. oder ist beides im ar...?

bitte holt mal paar tricks aus der tasche denn ich brauch das ding für die arbeit.

gruss :dance

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Kein Zündfunke mehr.

Beitragvon rei97 » Mo Aug 15, 2011 19:50

Also
Pflegemangel :cry:
Der Akku hat Plattenschluss oder keine Säure mehr.
Das Zündungsproblem ist separat und hat NICHTS mit der 6V Versorgung zu tun.
Unterbrecher und Kondensator wären meine Favoriten, auch die Zündspule mal exakt säubern und auf lose Kabel, Brüche im Hochspannungskabel untersuchen.
Regards
Rei97

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Re: Kein Zündfunke mehr.

Beitragvon UweD » Mo Aug 15, 2011 20:15

CDI?
WENN du ne CDI hast, hast du ne seltene US-XT oder ne Austria-XT oder täusch ich mich da?
Gruss, Uwe

Zurück zu „Werkstatt“