Servus miteinander!
Hatte gestern ne lange Fahrt mit meiner XT. Ist auch gestern noch beim 1. Kick angesprungen und is super gelaufen.
Heute springt sie nicht mehr an. Weder mit, noch ohne Choke. Weder mit Gas noch ohne. Benzin is da. Auch beim anschieben nix.
Neue Zündkerze ist verbaut. Keine Chance! Zum Kotzen!
Was könnte da los sein?
Danke euch!
XT Möhre Springt nicht an
-
- Wenigposter
XT Möhre Springt nicht an
Der Winter naht!
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Re: XT Möhre Springt nicht an
Also:
Da fallen mir auf Anhieb 1001 Möglichkeiten ein.
Die Info von deiner Seite sind aber leider zu dünn, um aus dem Salat das richtige rauszufinden.
1. Ist ein Funke da?
2. Hast Du mal ohne Kerzenstecker probiert?
usw.
Regards
Rei97
Da fallen mir auf Anhieb 1001 Möglichkeiten ein.
Die Info von deiner Seite sind aber leider zu dünn, um aus dem Salat das richtige rauszufinden.
1. Ist ein Funke da?
2. Hast Du mal ohne Kerzenstecker probiert?
usw.
Regards
Rei97
-
- Gelegenheitsposter
Benzin ist aber noch welches drin und der Benzinhahn auch auf oder ?
Und glaube mir diese Frage ist berechtigt . . .
Und glaube mir diese Frage ist berechtigt . . .
- Niklas
- XT-Forums-Guru
Killschalter?
Ausserdem mag es eine XT nicht, wenn man sie Möhre nennt! Da springt die dann schon mal schlechter an
Ausserdem mag es eine XT nicht, wenn man sie Möhre nennt! Da springt die dann schon mal schlechter an

Muße, nicht Arbeit ist das Ziel des Menschen (Oscar Wilde)
-
- Wenigposter
So nenne ich sie doch nur, wenn sie mich nicht hören kann
Also, es ist kein Funke da. liegt aber nicht an der Zündkerze, da die völlig ok ist, habs auch mit anderer Zündkerze probiert.
Könnte das die Zündspule sein? Oder ein Kabelbruch?
Aber wie kann das einfach so über Nacht gehen? Wie gesagt, gestern war alles perfekt?
Danke lg!

Also, es ist kein Funke da. liegt aber nicht an der Zündkerze, da die völlig ok ist, habs auch mit anderer Zündkerze probiert.
Könnte das die Zündspule sein? Oder ein Kabelbruch?
Aber wie kann das einfach so über Nacht gehen? Wie gesagt, gestern war alles perfekt?
Danke lg!
Der Winter naht!
- ingo
- XT-Forums-Guru
Ruhe bewahren und ganz systematisch vorgehen:
Und zwar so:
http://de.xt500.wikia.com/wiki/Z%C3%BCndung_Fehlersuche
Ingo

Und zwar so:
http://de.xt500.wikia.com/wiki/Z%C3%BCndung_Fehlersuche
Ingo
-
- Wenigposter
Gut, habs genau so gemacht und den Fehler gefunden.
Nachdem ich alle Kabel, die mit der Zündung irgendwie zu tun haben gefunden und freigelegt hatte, habe ich mir diese erst angeschaut, dann durchgemessen. Alles hat gepasst.
Dann bin ich auf die Kontakte losgegangen und habe nach ewig langer Suche festgestellt, dass sich bei einem Kontakt der Zündspule so eine Art grüner Rost gebildet hatte.
Ich bin gestern durch den scheiß Wolkenbruch bei München gefahren, denk mal, dass da irgendwie Wasser ran ist.
Hab den Kontakt ausgebessert und alles vernünftig isoliert. Jetzt läufts wieder! Vielen vielen Dank Leute!
lg
Nachdem ich alle Kabel, die mit der Zündung irgendwie zu tun haben gefunden und freigelegt hatte, habe ich mir diese erst angeschaut, dann durchgemessen. Alles hat gepasst.
Dann bin ich auf die Kontakte losgegangen und habe nach ewig langer Suche festgestellt, dass sich bei einem Kontakt der Zündspule so eine Art grüner Rost gebildet hatte.
Ich bin gestern durch den scheiß Wolkenbruch bei München gefahren, denk mal, dass da irgendwie Wasser ran ist.
Hab den Kontakt ausgebessert und alles vernünftig isoliert. Jetzt läufts wieder! Vielen vielen Dank Leute!
lg
Der Winter naht!
- UweD
- XT-Forums-Guru
Hallo Mr. Natterfrost
dann wars wohl der Klassiker - Kontaktdeckel bitte mit neuer Dichtung wieder einbauen und v.a. schauen, dass der Deckel schön plan ist. Neue Dichtung wirkt aber auf jeden Fall mal Wunder.
Gruss
Uwe
dann wars wohl der Klassiker - Kontaktdeckel bitte mit neuer Dichtung wieder einbauen und v.a. schauen, dass der Deckel schön plan ist. Neue Dichtung wirkt aber auf jeden Fall mal Wunder.
Gruss
Uwe