Selbst Konstantin Wecker hat nur ein Lied gespielt, weil der Hagel die PA angegriffen hat.
Tapfer und immer Links! (Wem das jetzt nicht passt, dem kann ich auch nicht helfen)
Aber egal, der die XT betreffende Teil kommt jetzt:
Nach der Demo bin ich zurück zum Moped gelatscht und hab mich mit "Dabba" /Schwäbisch für "Kickstartversuche"/ beschäftigt.
Nachdem nach dem 50sten Treten nix ging, wurde mir schmerzlich bewußt, dass ich weder Werkzeug, noch Werkzeug bei mir hatte.
Aber die Telefonnummer meines väterlichen Freundes Karl Meier, der in S. seine Werkstatt hat, im Handyspeicher.
Der Mann, der in den 60er Jahren schon mal nen dritten Platz auf der Solitüde rausgefahren hat, und den ich eigentlich nur kennengelernt habe, weil er scharf auf meine Mutter war, was aber ne völlig andere Geschichte ist, ging tatsächlich ans Telefon und meint: Keine Panik, ich schmeiß mein Werkzeug ins Auto und komm zu dir.
Nach langem Hin-und Her konnte das Kabel als Übeltäter ausgeschlossen werden. Ersatzzündkerze aber nicht vorhanden.

Karl gruschtlt /schwäbisch für "sucht etwas im totalen Chaos"/ in seinem Auto rum und findet ne Bosch-Zündkerze. Total verbogen, falscher Wärmewert (8 statt 7) aber immerhin passendes Gewinde.
Jetzt feilt und biegt er an der Kerze rum, schraubt Sie rein und bittet mich zu treten. Dann schraubt er sie wieder raus und feilt und biegt, schraubt Sie rein und bittet mich zu treten. Dann schraubt er sie wieder raus und feilt und biegt, schraubt Sie rein und bittet mich zu treten. Dann schraubt er sie wieder raus und feilt und biegt, usw.....
Tja. Äh. Es will mir immer noch nicht in den Kopf, aber es ist tatsächlich passiert: Die XT ist angesprungen. Noch zweimal biegen und testen, dann war Karl der Meinung, jetzt müsste ich die paar Kilometer nach Hause schaffen.
120 Kilometer bin ich an dem Tag noch unterwegs gewesen!
Am nächten Tag hat er mir dann die schreckliche Wahrheit erzählt:
Die Zündkerze war aus einem Ford Mondeo! :kotz: