Hallo,
ich gebe nach 5 Wochen Arbeit am Motor verzweifelt auf und werde nun versuchen einen Xt Spezialisten zu rate zu ziehen. Deshalb meine Frage: Ich habe gehört das es in der Nähe von Osnabrück (mein Wohnort) einen geben soll der in der Umgebung auch als Spezialist für alte Yamahas unter den Schraubern bekannt ist. Man sagte mir das er in 49393 Lohne wohnt aber Namen konnte niemand nennen.
Kennt vielleicht jemand von euch den Namen oder die Telefonnummer?
Oder kennt ihr noch jemand anderen im Raum Osnabrück den ich vielleicht mal zu rate ziehen Könnte oder bereit wäre mir zu helfen?
P.S. : Tut mir leid wenn das nicht in diesen Teil des Forus gehört, wusste nicht wo ich das reinschreiben sollte.
Suche XT-Experten
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Re: Suche XT-Experten
Hallo XTIM,
hier bin ich
....am besten du rufst mich mal, dass bekommen wir schon hin
...schick dir mal ne PM
Gruß Ralle
hier bin ich

Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT
-
- Gelegenheitsposter
Alles klar vielen dank
-
- Fleißiger Poster
Hallo,
erzähl uns doch mal was deinem Motor fehlt. Ich lerne auch gerne dazu....
Gruß torf
erzähl uns doch mal was deinem Motor fehlt. Ich lerne auch gerne dazu....
Gruß torf
-
- Gelegenheitsposter
Hallo Torf,
leider weiß ich ja nicht wo das Problem liegt. Anfangs (vor 2-3 Wochen) hatte er noch Kompression im gegensatz zu jetzt. Der Kickstarter lässt sich von hand durchdrücken. Am Kolben bzw. Kolbenringe kann es somit ja nicht liegen da es vorher ja funktionierte (Motor lief seit 20 Jahren nicht). Je öfter ich den Motor auseinanderbaue desto schlechter wird die Kopression. Das Zündkerzengewinde war vernuddelt und wird momentan instandgesetzt. Vor dem Kopressionsproblem schien es probleme mit der Zündung zu geben, da die XT beim kicken fehlzündungen machte.
Gruß XTim
leider weiß ich ja nicht wo das Problem liegt. Anfangs (vor 2-3 Wochen) hatte er noch Kompression im gegensatz zu jetzt. Der Kickstarter lässt sich von hand durchdrücken. Am Kolben bzw. Kolbenringe kann es somit ja nicht liegen da es vorher ja funktionierte (Motor lief seit 20 Jahren nicht). Je öfter ich den Motor auseinanderbaue desto schlechter wird die Kopression. Das Zündkerzengewinde war vernuddelt und wird momentan instandgesetzt. Vor dem Kopressionsproblem schien es probleme mit der Zündung zu geben, da die XT beim kicken fehlzündungen machte.
Gruß XTim
- Hiha
- 5000+ Club
Das mit der verlorenen Kompression kommt öfter vor, und liegt fast immer an einem mit Ölkohle versetzten Auslassventilsitz. Fahren hilft, und anspringen tut sie auch ohne Kompression, wie ich schon öfter feststellen musste. Notfalls anschieben.
Fehlzündungen sind erstmal gar kein Symptom für ein Zündungsproblem. Wenns im kalten Zustand nach längerem erfolglosen Kicken schießt, ist sie meist nur ersoffen. Choke raus, Vollgas geben, weiterkicken. Aber wenn sie dann anspringt, natürlich schnell vom Gas gehen...
Gruß
Hans
Fehlzündungen sind erstmal gar kein Symptom für ein Zündungsproblem. Wenns im kalten Zustand nach längerem erfolglosen Kicken schießt, ist sie meist nur ersoffen. Choke raus, Vollgas geben, weiterkicken. Aber wenn sie dann anspringt, natürlich schnell vom Gas gehen...
Gruß
Hans
-
- Wenigposter
Hi XTim,
hab' mich hier gerade im Forum angemeldet und mal ein wenig umgeschaut...
Du kommst aus Osnabrück? Tatsächlich noch ein Eintopftreter in der kleinsten Großstadt...!
Die Technik unserer Zicken (Ich fahre 'ne SR500) sind sich ja doch recht ähnlich.
Bin zwar selber nicht der "Schraubergott", habe meinem Baby aber gerade erst eine Motorenüberholung gegönnt.
Vier Augen sehen manchmal mehr als zwei.
Gruß,
André
hab' mich hier gerade im Forum angemeldet und mal ein wenig umgeschaut...
Du kommst aus Osnabrück? Tatsächlich noch ein Eintopftreter in der kleinsten Großstadt...!
Die Technik unserer Zicken (Ich fahre 'ne SR500) sind sich ja doch recht ähnlich.
Bin zwar selber nicht der "Schraubergott", habe meinem Baby aber gerade erst eine Motorenüberholung gegönnt.
Vier Augen sehen manchmal mehr als zwei.
Gruß,
André
-
- Gelegenheitsposter
Moin,
ich war am Samstag schon in Lohne und die Zündung wurde richtig eingestellt. Jetzt läuft sie wieder.
Vielen dank nochmal an Ralle!
Danke für die Hilfsbereitschaft André
Gruß Tim
ich war am Samstag schon in Lohne und die Zündung wurde richtig eingestellt. Jetzt läuft sie wieder.
Vielen dank nochmal an Ralle!
Danke für die Hilfsbereitschaft André
Gruß Tim
-
- Wenigposter
Hi Tim,
wenn Du auch aus Osnabrück kommst kann man sich ja gerne mal treffen...
Fährst Du zufällig morgens auf dem Weg zur Arbeit durch den Fledder?
Da kommt mir hin und wieder 'ne XT entgegen.
Gruß,
André
wenn Du auch aus Osnabrück kommst kann man sich ja gerne mal treffen...
Fährst Du zufällig morgens auf dem Weg zur Arbeit durch den Fledder?
Da kommt mir hin und wieder 'ne XT entgegen.
Gruß,
André
-
- Gelegenheitsposter
Moin,
nein ich habe die XT leider noch nicht gefahren. Klar wir können uns gerne mal treffen.
Ich muss aber erstmal zusehen das ich das Motorrad fahrtüchtig bekomme.
Gruß Tim
nein ich habe die XT leider noch nicht gefahren. Klar wir können uns gerne mal treffen.
Ich muss aber erstmal zusehen das ich das Motorrad fahrtüchtig bekomme.
Gruß Tim