77er Tacho und DZM - Probleme

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
XT-ANDY
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

77er Tacho und DZM - Probleme

Beitragvon XT-ANDY » Sa Apr 30, 2011 21:42

Hallo Tachofreaks...........
hab Tacho und DZM einer 77er XT im restauriertem Zustand gekauft.(wurden vor Jahren gemacht und weggelegt - sind optisch echt super )
Ich die Teile erhalten ausgewechselt und gleich mal ne Probefahrt gemacht.Erst mal durch die Stadt - denke
kann doch nicht sein daß ich gerade mal 30km fahre und das bei 1500 u/min - na ja raus aus der Stadt Tacho UND DZM träge also gefühlte 80 - Tacho zeigt 45 DZM auf 2000. Scheiß drauf gib mal Schnur überhol mal zügig ...Tacho fällt runter auf 0 , DZM schafft jetzt mal 3000 bei gefühlten 6000 u/min. Hab dann noch ne Tankfüllung (150km) drangehängt DZM hat sich nicht "erholt"
zuhause wieder Originalteile drauf - abgedrehte Tachowelle getauscht und alles wieder wie vorher.
Gibts hier jemanden der mir die Teile öffnen (waren schon mal geöffnet - durch die "Umbertelmethode") und in Ordnung bringen kann? Tacho auf 0 stellen und wieder zusammenbauen? - das trau ich mir einfach nicht zu.Macht ja eventuell jemand gerne? - natürlich nicht für umme .............
Gruß
Andy

smithy
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Re: 77er Tacho und DZM - Probleme

Beitragvon smithy » So Mai 01, 2011 9:03

Moin Moin,
schau Dir das mal an:

http://www.xt-500.de/technik/tacho/tacho.html

Das bekommst sicher selbst hin wenn nich zwei linke Hände und an jeder Hand fünf Daumen hast . . . . :wink:

Zurück zu „Werkstatt“