very "exhausting" topic - Endtopf die "xte"
- schurl
- Fleißiger Poster
very "exhausting" topic - Endtopf die "xte"
wow, gleich zwei so lustige Wortspiele im Titel *g*
nun - damit ist es jetzt wohl offiziell - sehe gerade unter "Neu im Sortiment", dass KEDO nun auch die "Europa-Version" (oder eigentlich internationale Version) des Edelstahl-Replikats http://kedo.de/produkte/29177.html anbietet. Finde ich schon lustig, denn exakt heute kommt meiner direkt vom Wulf Peppmöller mit dem Paketdienst (ist lt. Paketverfolgung seit 05:39 Uhr nur noch 40km zu mir entfernt! Verdammt - ich glaub ich platze gleich vor Vorfreude!!!! :o). Nun denn - ich schätze ich werde den dann am Abend ausgiebig fotografieren und ein paar Fotos zeigen (wenn's überhaupt wen interessiert).
so long,
schurl
p.s.: vorab ein von Hrn. Peppmöller geschossenes Bildchen; ich hoffe er betrachtet das nun nicht als Urheberrechts-Verletzung:
nun - damit ist es jetzt wohl offiziell - sehe gerade unter "Neu im Sortiment", dass KEDO nun auch die "Europa-Version" (oder eigentlich internationale Version) des Edelstahl-Replikats http://kedo.de/produkte/29177.html anbietet. Finde ich schon lustig, denn exakt heute kommt meiner direkt vom Wulf Peppmöller mit dem Paketdienst (ist lt. Paketverfolgung seit 05:39 Uhr nur noch 40km zu mir entfernt! Verdammt - ich glaub ich platze gleich vor Vorfreude!!!! :o). Nun denn - ich schätze ich werde den dann am Abend ausgiebig fotografieren und ein paar Fotos zeigen (wenn's überhaupt wen interessiert).
so long,
schurl
p.s.: vorab ein von Hrn. Peppmöller geschossenes Bildchen; ich hoffe er betrachtet das nun nicht als Urheberrechts-Verletzung:
... Röhrfahrer sind hörbarer ...
... kein Lötzinn ist Blödsinn ...
(Freiwillige Werbeschaltung) - Kauft Röbi-Regler!!!
Lässt Blinde wieder sehen & Sehende erblinden.
- PeJo
- XT-Forums-Guru
Re: very "exhausting" topic - Endtopf die "xte"
Hallo schurl
wiso hast du nicht gleich den mit der Spezialbeschichtung bestellt http://www.kedo.de/com/ssl/php/art_deta ... b9938aab67
Auf die 60 Euros kommt's doch auch nicht mehr drauf an.
Wenn ich mich über den Winter nicht mit zwei Originalen eingedeckt hätte würd ich bei dem Zuschlagen.
gruß Peter
wiso hast du nicht gleich den mit der Spezialbeschichtung bestellt http://www.kedo.de/com/ssl/php/art_deta ... b9938aab67

Auf die 60 Euros kommt's doch auch nicht mehr drauf an.
Wenn ich mich über den Winter nicht mit zwei Originalen eingedeckt hätte würd ich bei dem Zuschlagen.

gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

- schurl
- Fleißiger Poster
tjo ... das is so eine Sache - das Angebot gabs eben im Dezemeber/Jänner (ja, rund 4 Monate Wartezeit ...) leider noch nicht bei KEDO; daher habe ich direkt bei Hrn. Peppmöller bestellt (und der bot die Beschichtung natürlich nicht an) sonst hätte mir das eh sehr zugesagt ... aber naja; dann fahr ich ihn halt "poliert" (bald wohl "regenbogenfarben", oder wie man das bezeichnen soll). evtl. schaffe ich es (sollte mir das Teil wie es ist doch nicht gefallen) auch nachträglich/anderweitig beschichten/lackieren zu lassen. Hab aber leider keine Ahnung wie/wo/was genau ...Hallo schurl
wiso hast du nicht gleich den mit der Spezialbeschichtung bestellt http://www.kedo.de/com/ssl/php/art_deta ... b9938aab67 :?:
lG
schurl
- PeJo
- XT-Forums-Guru
KEDO bietet im neuen Katalog auch noch den passenden schwarz beschichteten Krümmer dazu an.
http://www.kedo.de/com/ssl/php/art_deta ... b9938aab67
Da werd ich wohl zuschlagen müßen
gruß Peter
http://www.kedo.de/com/ssl/php/art_deta ... b9938aab67
Da werd ich wohl zuschlagen müßen

gruß Peter

- schurl
- Fleißiger Poster
tjo ... auch den Krümmer bekomme ich vom lieben Hrn. Peppmöller ... "natürlich" ebenfalls nicht beschichtet ... najo, was solls (ein bissi "wurmen" tut's mich schon, aber nicht sehr :o).KEDO bietet im neuen Katalog auch noch den passenden schwarz beschichteten Krümmer dazu an.
wäre jedenfalls echt interessant, wie schnell dann KEDO das Zeugs liefert (sprich, ob die Fertigung für KEDO rascher geht, als für "Einzelabnehmer")
-
- Fleißiger Forums-Guru
Und preislich wurscht wo man ihn bestellt - oder wie?
Thomas
Thomas
Thumpie R.I.P
- schurl
- Fleißiger Poster
wollte das "preisliche" eigentlich nicht im Forum breittreten, aber ich hab's mir rasch zusammengerechnet (wie gesagt, ich habe ja Endtopf und Krümmer bestellt) und ich bin viell. 5€ günstiger gekommen. Wobei ich einen relativ "teuren" Versand (vollversichert nach Österreich) um ca. 25€ "veranlasst" habe (sprich eine Abholung beauftragte; dies hatte ich so mit ihm vereinbart). Also man kann fast sagen: "ja, preislich wurscht".Und preislich wurscht wo man ihn bestellt - oder wie?
Thomas
- schurl
- Fleißiger Poster
hm ... woraus besteht diese "Spezialbeschichtung" eigentlich?! Kann mir das jemand sagen? Evtl. versuche ich wirklich noch jemanden aufzutreiben, der das ebenfalls macht/kann ...Hallo schurl
- PeJo
- XT-Forums-Guru
Hi schurl
phone doch mal mit den KEDO'lern die sind echt kompetent mit ihren Teilen
Hat mir auch schon gehelft
Mußt halt Intresse bekunden.
gruß Peter
phone doch mal mit den KEDO'lern die sind echt kompetent mit ihren Teilen

Hat mir auch schon gehelft

Mußt halt Intresse bekunden.
gruß Peter

- XT-ANDY
- Fleißiger Poster
,,,,,,,Mußt halt Intresse bekunden.,,,,,,,,
die geben dir auch Auskunft wenn du nicht bei KEDO gekauft
hast - noch nie Probleme - immer eine Lösung.
Andy
die geben dir auch Auskunft wenn du nicht bei KEDO gekauft
Andy
- schurl
- Fleißiger Poster
kann ich nur bestätigen; gut, ich bin bereits Kunde und hatte jetzt auch in kurzer Zeit zwei Bestellungen aufgegeben (aber eben Auspuff & Krümmer nicht bei ihnen gekauft), vielleicht half das ... so oder so - die sind jedenfalls richtig OK. Außerdem sind die meiner Meinung nach einfach intelligente Geschäftsleute und wissen dem entsprechend auch, dass sie ja selbst was davon haben, wenn sie freundlich und auskunftswillig sind - sei es, dass sie aus den Problemen, Fragen und auch Erfahrungen ihrer Kunden lernen (und z.B. die Produktpalette entsprechend adaptieren können) oder dadurch "nur" Kunden halten bzw. gewinnen können.die geben dir auch Auskunft wenn du nicht bei KEDO gekauft
Andy
Was allerdings die "Spezialbeschichtung" betrifft, bin ich leider nicht viel schlauer geworden; es ist jedenfalls keine "Keramikbeschichtung", danach hatte ich nämlich dezidiert gefragt; er hatte dann irgendwas von "einer Art Kunststoff-Beschichtung" gesagt (öhm? hitzebeständig? gut ... ich hab ja keine Ahnung); aber nix konkretes "verraten" (auch nicht wo's gemacht wird). Den meinigen nachträglich zu beschichten können sie mir jedenfalls leider nicht anbieten, das ließe sich organisatorisch nicht abwickeln; das verstehe ich natürlich. Ich hätte mich ja nun eh schon voll und ganz mit der polierten Version angefreundet (es hat ja echt was :o), doch ich war zunächst nicht so ganz happy mit der "Qualität" der polierten Oberfläche; ein wenig hab ich schon mit Edelstahl-Reiniger/Politur selbst nachgeholfen, aber so richtig sauber sieht's (noch) nicht aus. Gut, die Hitzeschutzbleche werden sicher einiges verdecken ... und es ist und bleibt ein Auspuff ... und dass es kein "Chrom-Teil" ist (Gott sei Dank - das sähe ja auch etwas "übertrieben" aus denke ich :o), ist natürlich auch klar. Und wenn alles gut geht, wird's sogar noch besser, da eine Fachwerkstatt (oder Hr. Peppmöller selbst) nochmal "drüber gehen" wird ...
Übrigens ein kleiner Nachtrag zum Thema "preislich wurscht": ob's allerdings beim Krümmer qualitiativ einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen - der Krümmer den nämlich KEDO vertreibt, ist lt. ihnen kein "Pepmöller" (meiner ja schon) ... leider hab ich den Lieferanten/Hersteller vergessen, den mir der freundliche Herr von KEDO am Telefon genannt hatte ... (Schande über mich).
lG
schurl
- mimose
- Fleißiger Poster
Schwatte Farbe gibt´s im Baumarkt.Den meinigen nachträglich zu beschichten können sie mir jedenfalls leider nicht anbieten.

Gruß m
- xtjack
- XT-Forums-Guru
Code: Alles auswählen
Schwatte Farbe gibt´s im Baumarkt.

Jack...
- Wenigposter
Bin auch am überlegen ob ich mir den Peppmöller kaufe. Ich hätt ihn ganz gern poliert. Und dazu hab ich eine Frage. Wird der Endtopf im Bereich der Prallbleche so heiss das er anläuft? Hab ich nach einigen Kilometer einen Tigerentenauspuff oder bleibt er halbwegs einfärbig.
Grüsse Michael
Grüsse Michael
- schurl
- Fleißiger Poster
hi!Wird der Endtopf im Bereich der Prallbleche so heiss das er anläuft? Hab ich nach einigen Kilometer einen Tigerentenauspuff oder bleibt er halbwegs einfärbig.
wenn ich dazu komme, werde ich ihn dir einmal fotografieren (wie eilig hast du's?), das wäre wohl die beste Antwort für dich schätze ich ... der Krümmer jedenfalls (auch vom Peppmöller) wurde schon nach den ersten 300 Metern schön blau/gülden ... der Endtopf selbst scheint ziemlich die "Farbe" (also eher silbern, eben Edelstahl) zu halten ... aber eine ganz leichte Verfärbung bilde ich mir ein zu bemerken (sind jetzt ca. 1.000km damit oder so) ... jedenfalls könnte ich aber nicht sagen, dass er "gescheckt" oder "gestreift" würde (oder was meinst du mit "Tigerentenauspuff? :-)
Der nun schon eher "gülden" wirkende Krümmer ist übrigens der Grund, dass ich wahrscheinlich bei meinen goldfarbenen Felgen bleibe (wollte eigentlich immer silberfarbene) ... sonst wäre der Krümmer quasi das einzige Element in dieser Farbe ... so allerdings bewirkt er einen fast schon passenden "farbigen Verlauf" von unten (goldfarbene Felgen -> leicht "gülden" wirkender Krümmer -> noch sehr silber- bzw. edelstahlfarbener Endtopf) nach oben *g*
bis dann,
schurl
Zurück zu „Dies und das [off topic]“