Beitragvon rei97 » Fr Mär 11, 2011 19:56
Also:
erstmal einfach.
Schau mal , wo der Druckpunkt des Knebels am Motor links (Ende des Kupplungszuges) ist.
Er sollte bei der Warze am Block sein.
Ist er dort, ist es ein Zugproblem.
Ist er dort nicht, kannst Du probieren den Knebel per Exzenter so hoch, wie möglich einzustellen.
Wirkt das auch nicht, dann hast Du eine verlorene Verlustscheibe.
Dann sollte der rechte Deckel samt Ölfilter weg.
Die Kupplung ist schnell mit den 6 M6er Schrauben auf.
Danach wäre das Überprüfen des Anzugsmomentes der Kupplungszentralmutter dran. Besser mal schauen wieviel Öffnungsmoment noch da ist und die Kupplung demontieren. Dann kommst Du nämlich an die Ölpumpe ran. Deren Ringtausch ist ein Muss nach 10Jahren.
Danach alles zusammen. Btw das geht alles ohne Motorenausbau.
Regards
Rei97