Moinsen, meine XT lässt mich derzeit häufiger im Stich und ich weiß nicht wieso. Immer wenn sie warm ist, geht sie im Leerlauf schlagartig aus, manchmal sogar beim Gas wegnehmen. Teilweise ist's aber auch so, dass sie auf sehr hoher Drehzahl hängenbleibt, trotz geschlossenem Gaszug. Erst wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung kommen lasse, fällt die Drehzahl wieder. Und wen sie erstmal ausgegangen ist, dauert es bis zu einer Stunde, bis ich sie wieder ankriege. Vergaser ist schon einmal zerlegt und gereinigt, das isses nicht.
Hat vielleicht irgendwer eine Idee?
Gruß
Jörg (hilflos)
XT geht immer aus
- atisgrub
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Re: XT geht immer aus
Hört sich aber trotzdem schwer nach Vergaser an. Überhaupt das "Gashängenbleiben" hört sich nach mager an oder Schieber hängt.
Hast die Innereien vom Vergaser auch genau unter die Lupe genommen? Ist alles dicht nach der Vergaserdemontage und Wiedermontage? Teile neu? Hast den Vergaser lt. KEDO-Anleitung eingestellt?
Würd mal Vergaser-von-vorne-beginnen machen.
Hast die Innereien vom Vergaser auch genau unter die Lupe genommen? Ist alles dicht nach der Vergaserdemontage und Wiedermontage? Teile neu? Hast den Vergaser lt. KEDO-Anleitung eingestellt?
Würd mal Vergaser-von-vorne-beginnen machen.
I'm from Austria und fahre XT
- PeJo
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Re: XT geht immer aus
Hallo Jörg
check auch mal die Elektrik also genauer Unterbrecher und Kondensator.
Hatte mal ein Ähnliches Problem da war die kleine Schraube am Kondensatorkabel nicht ganz fest.
An einer anderen hatte ich mal Wasser da drinnen weil keine Dichtung verbaut war.
gruß Peter
check auch mal die Elektrik also genauer Unterbrecher und Kondensator.
Hatte mal ein Ähnliches Problem da war die kleine Schraube am Kondensatorkabel nicht ganz fest.
An einer anderen hatte ich mal Wasser da drinnen weil keine Dichtung verbaut war.
gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

- ingo
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Re: XT geht immer aus
Also für mich klingt das auch nach Vergaser. Vielleicht kannst Du dir irgendwo einen Tauschvergaser zum Probieren besorgen?
Ein paar der Symptome passen auch auf Wasser im Sprit. Füll mal ein bisschen Spiritus ein oder mach den Tank mal ganz leer.
Und vor allem: Nicht verzweifeln, irgendwann findet man jeden Fehler!
Ingo
Ein paar der Symptome passen auch auf Wasser im Sprit. Füll mal ein bisschen Spiritus ein oder mach den Tank mal ganz leer.
Und vor allem: Nicht verzweifeln, irgendwann findet man jeden Fehler!
Ingo
- Lego_Bagger
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Re: XT geht immer aus
Vergaser wäre logisch. Ich hatte das auch mal, originellerweise hatte sich das mit dem justieren
der Zündung gelegt. Bei mir war das Phänomen dergestalt, dass entweder der Motor bei ca. 4000
hängen blieb oder im Standgas einfach mit einem Plopp ausging.
Der Thread dazu war der hier:
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... f=2&t=8239
der Zündung gelegt. Bei mir war das Phänomen dergestalt, dass entweder der Motor bei ca. 4000
hängen blieb oder im Standgas einfach mit einem Plopp ausging.
Der Thread dazu war der hier:
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... f=2&t=8239
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- Merry
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Re: XT geht immer aus
Für mich klingt das nach Falschluft und zu mager. Ein neuer Ansaugstutzen wirkt manchmal Wunder!
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
- motorang
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Re: XT geht immer aus
Auch mal vom Ansauger nach hinten checken, Risse in der Vorkammer oder Undicht zwischen Vorkammer und Luftfilterkasten ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Fleißiger Forums-Guru
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- Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41
Re: XT geht immer aus
Servus,
mal so nebenbei: trennt denn eigentlich die Kupplung richtig?
Nun zur eigentlichen Frage:
Ventilspiel (kalt) einstellen. Würde ich mal prüfen.
Vergaser und Ansauggummi samt Dichtung wäre das Nächste. Der Verbindungsgummi zwischen Vergaser und Luftfilterkasten ist ebenfalls noch dicht?
Wenn das Alles keine Lösung war, bliebe natürlich die Zündung. Auch die Zündspule, Stecker, Zündkabel, Zündkerze und das Verbindungskabel zur Zündung sorgen zeitweise wenn sie ins Alter kommen, unter Umständen, bei Wärmeeinwirkung für nervige Fehler (beim Tauschen dran denken: manche Teile sind allerdings schon defekt auch wenn sie noch "jungfräulich" in der Verpackung schlummern.)
Aber alles einzeln der Reihe nach! Und zwischendrinn probieren ob das Problem gelöst ist!
Halt uns am Laufenden.
Gruß
Thomas
mal so nebenbei: trennt denn eigentlich die Kupplung richtig?
Nun zur eigentlichen Frage:
Ventilspiel (kalt) einstellen. Würde ich mal prüfen.
Vergaser und Ansauggummi samt Dichtung wäre das Nächste. Der Verbindungsgummi zwischen Vergaser und Luftfilterkasten ist ebenfalls noch dicht?
Wenn das Alles keine Lösung war, bliebe natürlich die Zündung. Auch die Zündspule, Stecker, Zündkabel, Zündkerze und das Verbindungskabel zur Zündung sorgen zeitweise wenn sie ins Alter kommen, unter Umständen, bei Wärmeeinwirkung für nervige Fehler (beim Tauschen dran denken: manche Teile sind allerdings schon defekt auch wenn sie noch "jungfräulich" in der Verpackung schlummern.)
Aber alles einzeln der Reihe nach! Und zwischendrinn probieren ob das Problem gelöst ist!
Halt uns am Laufenden.
Gruß
Thomas
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