polrad abzieher gesucht in berlin
- Jullus
- Gelegenheitsposter
polrad abzieher gesucht in berlin
hi,
wie man im titel schon lesen kann würd ich mir gern n abzieher ausleihen von irgendjemand der nix dagegen hat. wohnen tu ich in berlin. ich will mir jetzt nich extra einen kaufen für das einemal wo ich ihn brauch. also wenn jemand so gütig wäre würde mich das trotal freuen. es würde mich auch freuen wenn jemand weiss bei wem oder in welcher werkstatt ich einen für bischen was in die kaffekasse bekommen könnte. da ja menschen oft heikel mit ihren werzeugen sind, kenn ich nur allzugut von mir selber würde ich auchmit dem motor vorbeikommen. sollte doch eigentlich schnell gehen
danke schonmal
julius
wie man im titel schon lesen kann würd ich mir gern n abzieher ausleihen von irgendjemand der nix dagegen hat. wohnen tu ich in berlin. ich will mir jetzt nich extra einen kaufen für das einemal wo ich ihn brauch. also wenn jemand so gütig wäre würde mich das trotal freuen. es würde mich auch freuen wenn jemand weiss bei wem oder in welcher werkstatt ich einen für bischen was in die kaffekasse bekommen könnte. da ja menschen oft heikel mit ihren werzeugen sind, kenn ich nur allzugut von mir selber würde ich auchmit dem motor vorbeikommen. sollte doch eigentlich schnell gehen
danke schonmal
julius
Heute dies morgen das
jeden Tag ein bischen was

- PeJo
- XT-Forums-Guru
Re: polrad abzieher gesucht in berlin
Hallo Julius
nichts gegen die tolle Art Kontakte zu knüpfen, aber so ein Polradabzieher kann man immer mal gebrauchen.
Und zudem bekommst du den zum Teil für weniger Geld als das was du freiwillig in die Kaffekasse werfen würdest.
Wenn ich in Berlin wohnen würde könntest du meinen haben - bin aber Schwarzwälder und der weg ist zu weit
gruß Peter
nichts gegen die tolle Art Kontakte zu knüpfen, aber so ein Polradabzieher kann man immer mal gebrauchen.
Und zudem bekommst du den zum Teil für weniger Geld als das was du freiwillig in die Kaffekasse werfen würdest.
Wenn ich in Berlin wohnen würde könntest du meinen haben - bin aber Schwarzwälder und der weg ist zu weit

gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! 

- Jullus
- Gelegenheitsposter
naja, ausser zum polrad abziehen kann man son polrad abzieher glaub ich nicht wirklich anderweitig gebrauchen. oder gibts da auch noch andere tolle sachen die ich damit machen kann?
ich will halt eigentlich jetzt nich 5 tage warten bis das päckchen von kedo kommt, sondern wollte das möglichst schnell über die bühne bringen. komm sonst nicht weiter beim zerlegen.
im notfall musses dann halt n neuer sein, ja.
leider is das moped ja grade zerlegt, sonst würd ich schnell zu dir runterfahren und ihn abholen
trotzem danke fürs angebot....
ich will halt eigentlich jetzt nich 5 tage warten bis das päckchen von kedo kommt, sondern wollte das möglichst schnell über die bühne bringen. komm sonst nicht weiter beim zerlegen.
im notfall musses dann halt n neuer sein, ja.
leider is das moped ja grade zerlegt, sonst würd ich schnell zu dir runterfahren und ihn abholen

trotzem danke fürs angebot....
Heute dies morgen das

- PeJo
- XT-Forums-Guru
Wie jetzt ...naja, ausser zum polrad abziehen kann man son polrad abzieher glaub ich nicht wirklich anderweitig gebrauchen. oder gibts da auch noch andere tolle sachen die ich damit machen kann?

du weißt schon dass zur jährlichen Inspektion das Polrad abgezogen werden Muss und die Magnete aufgefrischt d. h. neu magnetisiert werden sollten.
Nicht umsonst klagen die meisten 6-Volt Fahrer über schlechtes Licht (mangels Einhaltung des Wartungs Intervalls)
Nix für Ungut, mußte einfach sein.

Schönen abend noch
Peter

- Michael W.
- Fleißiger Poster
Hallo Julius,
wenn Du willst, kannst Du bei mir einen Polradabzieher bekommen. Ich wohne im hohen Norden von Berlin, direkt an der A10 (Berliner Ring), Abfahrt Birkenwerder.
wenn Du willst, kannst Du bei mir einen Polradabzieher bekommen. Ich wohne im hohen Norden von Berlin, direkt an der A10 (Berliner Ring), Abfahrt Birkenwerder.
Gruss
Michael
Michael
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also.
bis du da 2x hin und her gefahren bist, hast Du mehr Geld in Sprit verpufft als das Ding kostet.
Ausserdem hat so ein Abzieher auch Verschleiss, je nachdem wie schwer das Polrad runter geht.
Dabei immer beachten: alle Scheiben müssen entfernt werden und der Abzieher (Linksgewinde) bis auf den Grund eingedreht werden, sonst kann sogar Schrott dabei entstehen.
Regards
Rei97
bis du da 2x hin und her gefahren bist, hast Du mehr Geld in Sprit verpufft als das Ding kostet.
Ausserdem hat so ein Abzieher auch Verschleiss, je nachdem wie schwer das Polrad runter geht.
Dabei immer beachten: alle Scheiben müssen entfernt werden und der Abzieher (Linksgewinde) bis auf den Grund eingedreht werden, sonst kann sogar Schrott dabei entstehen.
Regards
Rei97
- hobbes
- Fleißiger Poster
ich will halt eigentlich jetzt nich 5 tage warten bis das päckchen von kedo kommt,
naja, bei P**o (4x in Berlin) und L***s (3x in Berlin) gibts die ja auch
- Yochen
- Fleißiger Poster
Ausserdem passt der Abzieher auch bei den Dt-Zweitaktern, falls du mal was anderes in die Garage kriegen solltest.
Gruß
Jochen
Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!
Jochen
Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!
- Jullus
- Gelegenheitsposter
du weißt schon dass zur jährlichen Inspektion das Polrad abgezogen werden Muss und die Magnete aufgefrischt d. h. neu magnetisiert werden sollten.
Nicht umsonst klagen die meisten 6-Volt Fahrer über schlechtes Licht (mangels Einhaltung des Wartungs Intervalls)

ne wußt ich nicht bis jetzt

aber 6v und schlechtes licht kenn ich. hehe
wie magnetisier ich die denn. machen lassen? oder geht das auch DIY?
naja, aufjeden fall habt ihr mich überzeugt. werd mich dann wohl morgen auf zu den oben genannten "fachhändlern" machen.
danke für die vorzügliche überzeugungs arbeit, die ihr geleistet habt.
gruß julius
Zuletzt geändert von Jullus am So Feb 27, 2011 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Heute dies morgen das

- Jullus
- Gelegenheitsposter
auch dank an dich michael. für das angebot....
Heute dies morgen das

- Torsten
- XT-Forums-Guru
Hallo,
wenn Du das heute noch erledigen moechtest kann ich DIr auch gern den Abzieher zur Verfuegung stellen, dann gibt es hier auch noch einen Stammtisch an dem XT-Fahrer unterlegen sind...also schau mal vorbei.
Have A Nice Day
Torsten
wenn Du das heute noch erledigen moechtest kann ich DIr auch gern den Abzieher zur Verfuegung stellen, dann gibt es hier auch noch einen Stammtisch an dem XT-Fahrer unterlegen sind...also schau mal vorbei.
Have A Nice Day
Torsten
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Der Peter hat das viel zu früh geschrieben, bis zum 1. April dauerts noch ein bischen...du weißt schon dass zur jährlichen Inspektion das Polrad abgezogen werden Muss und die Magnete aufgefrischt d. h. neu magnetisiert werden sollten.
Nicht umsonst klagen die meisten 6-Volt Fahrer über schlechtes Licht (mangels Einhaltung des Wartungs Intervalls)![]()
ahhhhh.
![]()
![]()
ne wußt ich nicht bis jetzt![]()
aber 6v und schlechtes licht kenn ich. hehe
wie magnetisier ich die denn. machen lassen? oder geht das auch DIY?

Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- PeJo
- XT-Forums-Guru
SpielverderberDer Peter hat das viel zu früh geschrieben, bis zum 1. April dauerts noch ein bischen...![]()
Gruß, Fabi

mensch Fabi ich wollte grad nen neuen Fred aufmachen in dem Beschrieben wird wie man mit einem Einfachen Magnet die Polradmagnete innerhalb von 14,5 Stunden selbst neu Formatieren und dann wieder Ordnungsgemäß Magnetisieren kann.
Und nu hab ich keine Lust mehr

gruß Peter

-
- Gelegenheitsposter
Ne, in echt, erklaere mal was ich genau machen soll, geh mal in Detail. Bei uns ist gerade Dauerregen, meine Frau kocht, ich hab gerade eine halbe Stunde Zeit..........
schrauber Kalla
schrauber Kalla
- PeJo
- XT-Forums-Guru
Nee bin jetzt BeleidigtNe, in echt, erklaere mal was ich genau machen soll, geh mal in Detail. Bei uns ist gerade Dauerregen, meine Frau kocht, ich hab gerade eine halbe Stunde Zeit..........
schrauber Kalla

und dabei hätte ich so einen guten Tip gehabt wie man aus einem 6 Volt Polrad mit wenig Aufwand ein 12 Volt Polrad machen kann und somit eine Vollwertige 12 Volt anlage hat.
aber nu halt nicht.
BASTA