Armaturen

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
ceccolecco
Wenigposter
Wenigposter

Armaturen

Beitragvon ceccolecco » Do Feb 17, 2011 12:11

Hallo,

bin auf der Suche nach Zierringen um die Instrumente wieder verschließen zu können. Diverse Anfragen bei den einschlägigen Unternehmen haben ergeben, dass hierbei mit einem Minimum von 80 EUR pro Instrument zu rechnen ist (ohne irgendwelche Reparaturen).
Das scheint mir eindeutig zu viel.
Auch den Hinweis hier im Forum, den alten Ring vorsichtig aufzusägen und anschließend mit Draht wieder zusammenzubinden, halte ich schlichtweg für Murks - sorry.
Vielleicht hatte vor mir schon einmal jmd vor ähnlichem Problem gestanden.
Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: Armaturen

Beitragvon Frank M » Do Feb 17, 2011 12:44

du hättest dir auch vor der zerstörenden Öffnung 'nen Kopp machen können und die Instrumentenringe von unten vorsichtig aufbördeln. Die lassen sich dann anschließend wieder zubördeln und die Ersatzteilfrage ist hinfällig.

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon PeJo » Do Feb 17, 2011 15:08

Hallo ceccolecco

ja wenn sich da einer vom Forum so ne Bördelmaschiene und die Chromzierringe zulegen würde und das Verschliesen der Amaturen hier für nen Vernünftigen Preis anbieten würde. :lach:
Ich denke mal der würd sich ne goldene Nase verdienen. Da würd sich manch einer doch öfter mal in seinem XT Leben die Amaturen verschönern lassen. Ich würd sofort mein "ZweitXTAmaturen" schön machen lassen. 8)

gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

thumpie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon thumpie » Do Feb 17, 2011 16:33

Hallo ceccolecco

ja wenn sich da einer vom Forum so ne Bördelmaschiene und die Chromzierringe zulegen würde und das Verschliesen der Amaturen hier für nen Vernünftigen Preis anbieten würde. :lach:
Ich denke mal der würd sich ne goldene Nase verdienen. Da würd sich manch einer doch öfter mal in seinem XT Leben die Amaturen verschönern lassen. Ich würd sofort mein "ZweitXTAmaturen" schön machen lassen. 8)

gruß Peter

:arrow: ich glaube dazu müßte jetzt mal der YAMAHARDY was dzu sagen........... :ja:

LG
uwe

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Do Feb 17, 2011 17:32

Könnte ich, aber es gibt doch bestimmt jemanden der das besser kann als ich!
Wie schon erwähnt dauert so etwas 5 Minuten!
Natürlich, (wie Frank sagt) wenn man das passende Werkzeug dafür hat!
Ich müsste mal den Link hier im Forum suchen, wo ich mein "WERKZEUG" dafür abgebildet habe!

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

ceccolecco
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon ceccolecco » Sa Feb 19, 2011 9:19

Könnte ich, aber es gibt doch bestimmt jemanden der das besser kann als ich!
Wie schon erwähnt dauert so etwas 5 Minuten!
Natürlich, (wie Frank sagt) wenn man das passende Werkzeug dafür hat!
Ich müsste mal den Link hier im Forum suchen, wo ich mein "WERKZEUG" dafür abgebildet habe!

Gruß Hardy
...wollte ja nur wissen, wo ich die Zierringe bekommen kann. Von mir aus könnt ihr das Geheimnis des Verschliessens weiterhin für euch behalten...

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Sa Feb 19, 2011 11:07

Habe keine Geheimnisse! Ich halte mich nur ein bisschen bedeckt, weil meine ... na ich nenne es mal Arbeitsmethoden nicht bei jedem gut ankommen! Love it or leave it ! Manche mögen es andere hassen es! Aber so ist das, ich mag ja das mit dem aufsägen und danach mit Draht wieder verschließen auch nicht!
Kannst du aber alles hier nachlesen wie ich es mache! Ansonsten kann ich dir alles noch mal per Email senden! Wo du neue Ringe her bekommst weiß ich nicht, aber auch die musst du ja dann irgendwie wieder verschließen!

Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Zurück zu „Werkstatt“