Instandsetzung steht bevor

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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Re: Instandsetzung steht bevor

Beitragvon Bertel » Sa Aug 28, 2010 9:41

Zum Thema Batterie hätte ich auch noch einen Tipp.
http://www.conrad.de/ce/de/product/2649 ... Detail=005
Abmessungen sind auf dem pdf-Datenblatt ersichtlich, sollte aber passen. Ich habe gleiche Technik seit ca. 5 Jahren in meiner 6V und kann mich nicht beklagen. Zumal zu dem Preis bekommst Du sonst keine Gel o. Vlies -Batterie und das auch noch ohne Dosenpfand!

Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Reaktivierung.

Bert
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Re: Instandsetzung steht bevor

Beitragvon Yaron » Sa Feb 12, 2011 20:25

Guten Abend,

nach einiger Zeit habe ich mich nun endlich wieder der XT gewidmet. Leider möchte das Biest immer noch nicht anspringen.

Hab den Vergaser ausgebaut und im Ultraschallbad gereinigt. Anschließend das Dingen nach Bucheli wieder zusammengebaut und eingestellt.

Neuer Zündkerzenstecker ist dran gekommen und Zündfunke ist vorhanden. Kompression hat sie auch.

Bin mit meinem aktuellen Wissenstand allerdings am Ende und bräuchte iwie Hilfe! :-(

Hat vllt. einer Lust mal vorbei zu schauen? :mrgreen:

Grüße
Christian
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Re: Instandsetzung steht bevor

Beitragvon Hiha » So Feb 13, 2011 9:09

Lust hätt ich schon, aber wo immer auch der Marsberg ist, von hier ist er zu weit weg ...
Vielleicht gehts ja doch per Forum, den Fehler einzukreisen?


Gruß
Hans

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Re: Instandsetzung steht bevor

Beitragvon Yaron » So Feb 13, 2011 14:09

Lust hätt ich schon, aber wo immer auch der Marsberg ist, von hier ist er zu weit weg ...
Vielleicht gehts ja doch per Forum, den Fehler einzukreisen?

Gruß
Hans
Sind gerade "mal" 550 Km... ^^

Trotzdem danke! =)

Fehlersuche hätte ich natürlich auch nichts gegen. Weiß allerdings gerade nicht, wo ich da anfangen soll. ;-)

Gruß
Christian
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Re: Instandsetzung steht bevor

Beitragvon picknicker » So Feb 13, 2011 18:49

Hallo Christian,

wenn gar nichts mehr geht und bevor du dir nen Wolf suchst.
Der Shorty (Motorrad Müller) in Beverungen is nur 50 Km von dir weg.
Der isn Spezialist in Sachen XT.

Gruß
picknicker

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Re: Instandsetzung steht bevor

Beitragvon Yaron » Mo Feb 14, 2011 18:57

Hallo Christian,

wenn gar nichts mehr geht und bevor du dir nen Wolf suchst.
Der Shorty (Motorrad Müller) in Beverungen is nur 50 Km von dir weg.
Der isn Spezialist in Sachen XT.

Gruß
picknicker
Hab ihn mal angerufen und bringe Mittwoch Abend die Kleine dahin.

Danke für den Tipp! =)

Gruß
Christian
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Re: Instandsetzung steht bevor

Beitragvon rei97 » Mo Feb 14, 2011 19:35

Also:
das mit der Magnetablasschraube lass lieber. Die handelsüblichen haben zu wenig Gewinde und Du reisst Dir das Gewinde im Ölwännchen irgendwann damit raus. Wenn da Stahl runter kommt, rettet der Magnet auch nichta mehr, oder es bleibt dort liegen und wird bei der nächsten Revision rausgefischt.
Regards
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Re: Instandsetzung steht bevor

Beitragvon Yaron » Mo Feb 14, 2011 19:53

Also:
das mit der Magnetablasschraube lass lieber. Die handelsüblichen haben zu wenig Gewinde und Du reisst Dir das Gewinde im Ölwännchen irgendwann damit raus. Wenn da Stahl runter kommt, rettet der Magnet auch nichta mehr, oder es bleibt dort liegen und wird bei der nächsten Revision rausgefischt.
Regards
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Aha. ^^

Gut, dass ich die noch nicht gekauft habe. ;-)

Solche Sachen wollte ich angehen, wenn die Kleine rennt.

Würdet ihr meinen Motor eigentlich mal zerlegen oder lohnt das nicht? Habe da nicht unbedingt Lust zu. :mrgreen:

Gruß
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Re: Instandsetzung steht bevor

Beitragvon rei97 » Mo Feb 14, 2011 20:30

Also:
das hat nichts mit Lust zu tun.
Wenn der Hinterherfahrende Ölgeruch reklamiert und Du immer auf den letzten Platz in der Kolonne verbannt wirst, zudem 2ltr Öl auf 1000km konsumierst, solltest Du den Gedanken nicht weiter verwerfen. Ebenfalls könnten eklige Nähmaschinengeräusche aus dem Kopf oder Poltern an der KW solche Gedanken nähren. Wenn der Sumpf täglich voll ist, muss der Motor nicht raus. Ebenfalls bei suddelnden Ringen. Aber wenn der Motor schnurrt , dann lass ihn.
Regards
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Re: Instandsetzung steht bevor

Beitragvon Yaron » Mo Feb 14, 2011 20:39

Also:
das hat nichts mit Lust zu tun.
Wenn der Hinterherfahrende Ölgeruch reklamiert und Du immer auf den letzten Platz in der Kolonne verbannt wirst, zudem 2ltr Öl auf 1000km konsumierst, solltest Du den Gedanken nicht weiter verwerfen. Ebenfalls könnten eklige Nähmaschinengeräusche aus dem Kopf oder Poltern an der KW solche Gedanken nähren. Wenn der Sumpf täglich voll ist, muss der Motor nicht raus. Ebenfalls bei suddelnden Ringen. Aber wenn der Motor schnurrt , dann lass ihn.
Regards
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Ok, danke.

Das werde ich dann erst sehen, wenn sie läuft.

Bei so klaren Sachen, wie erhöhtem Ölverbrauch nehm ich mir den natürlich vor.

Aber ich hoffe Motorrad-Müller kann mir da mehr zu sagen. Ich weiß nämlich nicht, wie sie sich so richtig anhören muss. ;-)

Gruß
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Re: Instandsetzung steht bevor

Beitragvon picknicker » So Feb 20, 2011 18:41

...und, läuft :?: (hoffentlich) -was war´s :?:

gruß picknicker

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Re: Instandsetzung steht bevor

Beitragvon Yaron » Mo Feb 21, 2011 11:38

Die Kleine ist seid Ende letzter Woche bei Müller.

Warte da gerade aufn Anruf und dann seh ich weiter. ^^

Werde euch aufm Laufenden halten! :-D

EDIT:

Hab vorhin nen Anruf bekommen...

Die Gute läuft wieder. :dance

Allerdings hat er wohl einige Kleinteile erneuert und mein Motor macht wohl unschöne Geräusche, die auf kurz oder lang böse werden. ;-)

Aber ich lass mir das die Tage nochmal erklären, wenn ich sie abhole. Hab die Hälfte schon wieder vergessen. :lach:

Gruß
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Re: Instandsetzung steht bevor

Beitragvon Yaron » Di Mär 01, 2011 22:19

Guten Abend,

also die XT rennt super... =)

Hab sie letzten Donnerstag abgeholt und natürlich sofort vor Ort "ausprobiert".

Ich tue mich zwar noch nen bissl schwer mitm kicken, aber es funktioniert. *g*

Shorty hat mir das ganze schön demonstriert... Ganze 15 Sek. und sie lief...xD

Er hat Dichtungen und noch iwelche Kleinteile gewechselt, Vergaser nochmal sauber gemacht(bin mir zwar sicher, dass ich den schön sauber hatte *g*) und die Kontakte gereinigt. Das Ganze dann noch schön eingestellt und fertig ist.

Einige Runden um die meine Werkstatt und ne kleine Testfahrt zum Kumpel hat sie sehr gut überstanden und ich bin zufrieden! :-D

Nun noch Rücklicht und Blinker besorgen, auf die Teile vom Lackierer warten(hab alles was abgeht gesandstrahlt und zum pulvern gegeben), Reifen(TKC80) besorgen und drauf ziehen und dann noch zum TÜV.

Bald ists soweit! :dance

Gruß
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